Ich bin sooo gespannt wie ein Flitzebogen - wann kommen eeeendlich meine Ficcares???? (Ich hab null Geduld im Moment.)
Und was die Haare anbelangt ... die Kopfhaut ist immer noch leicht besser als vor dem Hennen, aber auch immer noch nicht "gut". Ich überlege mal mit Öl oder wieder mit Kräuteraufguss daran zu gehen.
Meine Faulheit in der Haarpflege von August bis Ende November hat sich fies gerächt. Ich werde in Zukunft nicht mehr so nachlässig sein. Das verfolgt einen sonst ewig.
Ich trage auf der Arbeit übrigens inzwischen fast nur noch den Cinnamon oder andere Dutts - kann garnicht mehr verstehen, dass ich mich das anfangs mal nicht getraut habe. Ts ts.
So, ich geh ins Bett für heute.
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw
Ich hatte heute Post und freute mich schon auf die Ficcares ... und dann waren es "nur" meine Bücher ... AAHHH! Naja, die Bücher sind auch toll.
Habe gerade ein bisschen mit meinem Handy herumgespielt und ein nettes Bild kam bei raus - hätte nichts dagegen, wenn meine Haare diesen Ton annehemn würden, wenn ich das nächste mal henne.
Leider sind meine Schuppen zurück bzw. meine Kopfhaut juckt wieder. Aber ich wasch noch nicht. Morgen wird schön ausgekämmt und dann eine Frisur zusammengesteckt. So. Muss ja wohl möglich sein mehr al einen Tag nicht zu waschen. Ich glaub so einiges spielt sich auch in meinem Kopf ab und sieht garnicht so schlimm aus, wie ich manchmal zu denken geneigt bin.
Hey Shelly,
deine lockere Einstellung zu Silikonen und dazu, dass "Haare eigentlich wirklich nur Haare sind", finde ich super gut. Stehe da voll hinter dir.
Wenn ich mir so deine tollen Haarbilder angucke, sieht man doch, dass es deinen Haaren nicht schadet - ganz im Gegenteil!
Danke, Luna, für dein liebes Kompliment. Ich freue mich. Ich muss trotzdem sagen, dass ich alle bewundere, die sich so diszipliniert in ihrer Pflege verhalten - ich bin einfach nur zu faul.
Gerne!
Da hast du recht. So eine Disziplin wie andere hätte ich auch gerne mal, was meine Haare betrifft. Aber ich bin auch viel zu faul und oft habe ich auch einfach keine Lust auf die ganzen haarfreundlichen Dinge wie Öle, hochstecken und Kuren anrühren.
Heute sind meine 2 Ficcares angekommen! Sie sind beide sehr schön. In der Aufregung wurden es zwei ziemlich tüddelige Frisuren, aber es geht ja auch nicht um die Haare ...
Ich finde, dass beide gut zu meiner Haarfarbe passen. Da ich mich nie entscheiden kann, ob ich M oder L besser finde, habe ich je eine gewählt.
So, ich geh jetzt was lesen und mich freuen.
Schönen Abend!
Shelly
Ich habe meinen Waschrythmus seit 2 Wochen wieder auf 2 x die Woche reduziert bzw. Mittwoch/Donnerstag und Sonntag/Montag sind Waschtage und seitdem verwende ich auch wieder nur verdünntes Schampoo und jetzt sind in nur diesen zwei Wochen meine Schuppen fast ganz verschwunden. Meine Kopfhaut ist einfach nicht mehr so trocken. Ich öle auch vor dem Waschen wieder und es bringt so viel. Ich hoffe so kann ich der trockenen Heizungsluft etwas entgegenwirken.
Ich habe heute mal einen Engländer getragen - hab ich noch kein Bild von, deshalb lade ich mal eins hoch.
Heute Abend gehts zum essen auswärts ... mal sehen, was ich mir da für eine Frisur mache - eventuell mal was anderes als den Cinnamon?
Einen schönen Abend Euch allen,
Shelly
Beim Erledigen der Weihnachtseinkäufe habe ich gestern in einem Laden in Köln (Manufactum) ganz schöne Haarutensilien entdeckt. Ich habe mir ein Reinigungsbürstchen für Bürsten und eine Haarseife (Bierschampoo) mitgenommen, die in einer Abtei von Hand hergestellt wird. Ich bin mal gespannt darauf - werde sie vermutlich morgen mal testen ... heute ist zwar Waschtag, aber die Haare sind noch erstaunlich gut in Schuss.
Außerdem trage ich heute meinen ersten Achterdutt. Endlich hab ich es raus mit dem umklappen. Also mal wieder ein Foto von einer neuen Frisur:
Bin ganz zufrieden, auch wenn immer noch kürzere Haarsträhnen rausschauen.
Hi Shelly! Habe mal ein bisschen durch dein TB geblättert: Deine Haare haben ja ordentlich zugelegt! Und die Farbe finde ich sehr schön und harmonisch! Achja, und Glückwunsch zum ersten Achterdutt, der sieht super aus! Weiterhin noch viel Freude mit deinem Projekt! lg
Gestern habe ich eine Mandelöl-Kur gemacht und dann meine neue Bierseife ausprobiert - habe 2 x gewaschen und 2 Min. einwirken lassen. Leider hab ich die Längen nicht gut genug eingeseift, deshalb hat es nur am Ansatz genug gereinigt. Die Längen sind noch ölig. Im Prinzip klappts aber.
Und heute hab ich endlich mal den LWB kapiert (Videoanleitung sei dank).
Foto werde ich nachholen, wenn ich den mal ohne ölige Längen mache. Jetzt kann ichs ja.
Grüße!
Shelly
Ich habe gestern ein zweites mal mit der Seife gewaschen und die Längen sind immer noch strähnig vor Öl. Weiß nicht, wie oft ich es noch versuchen werde, aber jetzt wasch ich trotzdem erstmal nicht, da es im Dutt ok ist. Hier der Beweis mit ersten Bild vom LWB - den ich jetzt endlich mal kapiert hab.