Cottonseed Curl Boost -> The Body Shop

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Pinay

#16 Beitrag von Pinay »

Also mit dem AloeVera Sundance von DM ist es Matsch mit Klumpen geworden. :-(
Das wollte ich dann lieber nicht in meine Haare schmieren.

Übrigens reagiert der Curl Boost auch noch Tage später;
Heut morgen hatte es geregnet, bin en bissel nass geworden, hab dann in der Nähe der Heizung gesessen und ne riesen Lockenmähne bekommen.
Hatte Sonntag die Haare gewaschen und den Curl Boost benutzt,
2 x drauf geschlafen und 2x Dutt getragen.

War echt überrascht von den Locken. :-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Froschfrollein

#17 Beitrag von Froschfrollein »

Wenn man da föhnen muss um einen Effekt zu haben, ist es ja kein Wunder dass ich keinen hatte #-o

D'oh!
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Lexie

#18 Beitrag von Lexie »

Ich hatte nicht geföhnt und die Locken bzw. Wellen sind trotzdem mehr rausgekommen. Pinay hat soweit ich weiß auch nicht geföhnt.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Pinay

#19 Beitrag von Pinay »

:-) Also unsere Heizung funktioniert nicht wie ein Föhn. ;-)

Ehrlich gesagt bin ich zu doof zum föhnen, erschlage mich immer halbwegs mit dem Diffusor. :?
Deshalb habe ich das Föhnen aufgegeben.
macchiato

#20 Beitrag von macchiato »

Ich habs auch ausprobiert. Habe allerdings mit dem Diffusor trocken geföhnt. Es macht wirklich sehr schöne Locken. Ich hatte fast das Ergebnis wie zu Pantene-Lockenschaum-Zeiten, aber ich finde den Geruch echt widerlich. Wie findet ihr den? Ich hoffe nicht, dass mein Produkt vielleicht irgendwie schlecht ist.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Froschfrollein

#21 Beitrag von Froschfrollein »

Ja, der Geruch ist schon recht gewöhnungsbedürftig... aber ich mische das immer mit Aloe Vera Gel von DM, da geht es dann.

Ich finde, das riecht irgendwie chemisch. Kann es gar nicht näher beschreiben, aber nach Plastik oder so...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
phil

#22 Beitrag von phil »

Ich habe es heute zum ersten Mal benutzt.
Also: Lockiger wurden meine Haare nicht dadurch, aber: sie sind viel voluminöser wie sonst (was ich sehr gut gebrauchen kann, nach meinem extremen Haarausfall im Sommer).
Allerdings scheinen sie auch leicht trockener zu sein, aber das Volumen ist toll :-)
Was den Duft anbetrifft: er ist wirklich nicht sehr toll.
Als ich das Balm in die feuchten Haare getan habe, habe ich noch nicht gemerkt, daß er müffelt, erst als ich heute abend meine Haare nochmals mit Leave-in besprüht habe, und noch ein bisschen eingeknetet habe, habe ich wirklich negativen Geruch festgestellt. Allerdings ist er GSD auch nicht haften geblieben, sondern war gleich wieder weg. Aber der Duft ist wirklich unangenehm.....
Hmh....muss mal noch weiter beobachten....
2c F/M ii
macchiato

#23 Beitrag von macchiato »

Ich wünschte ich könnte behaupten, dass es für mich nach Plastik riecht. Meine erste Assoziation war "Stinkefuß". Gott sei Dank hält sich der Geruch bei mir nicht allzu lang in den Haaren. Nach nun 4-maliger Verwendung habe ich auch das Gefühl, dass es ziemlich trockene Haare hinterlässt. Ich habe daher neulich eine sehr reichhaltige pre-wash Kur gemacht. Die Lockenwirkung finde ich wirklich gut, aber ich werde die Verwendung auf besondere Anlässe beschränken, z.B. wenn ich weiß, dass ich die Haare offen und lockig tragen möchte.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pinay

#24 Beitrag von Pinay »

Danke dem Curl Boost hatte ich auf der SilvesterParty die gröste Lockenmähne überhaupt.
Hab auch viele Komplimente bekommen. :D

Hab es nach dem Ansatzwaschen benutzt, also war nur das Deckhaar feucht.
Durch den Nieselregen und die warmen Heinzungsluft war der Lockeneffekt noch größer.

Der Geruch ist wirklich nicht der beste, aber er hält sich zum Glück nicht.
Bei mir werden die Haare nicht trocken, sondern irgendwie "mehr". :lol:
KleinMüh

#25 Beitrag von KleinMüh »

Ich habe mir den Curl Boost gestern gekauft... Ich bin schon öfter drum rum geschlichen, war aber immer unsicher.

Aber gestern war eine Party und ich wollte meine Haare offen tragen und ohne Locken liegen die doof. Ich hab Naturlocken, die aber nach dem Kämmen quasi sofort weg sind und durch Kneten stärker werden.
Früher (so mit 12-15) hab ich sie ca. Schulterlang und gestuft getragen und immer schööön Schaumfestiger rein... Und dann geknetet und manchmal etwas mit dem Diffusor geföhnt.

Wie dem auch sei, hab ich manchmal wieder lust auf mehr Locken, aber von alleine halten sie nicht so ganz... Daher der Clurl Boost.

Und ich bin sehr angetan :) Ich habe vielleicht etwas viel genommen, ich habe 3 mal 1-2 Pumpstöße in den Haarpartien verteilt... :oops: Aber ich hatte Angst dass nix passiert...
Habe mich in einiger Entfernung vor meinen Heizlüfter gestellt, weil ich gar keinen Fön mehr habe. Locken wurden schön!

Zitat:
"Ich habe dich noch nie mit offenen Haaren gesehen, das sieht toll aus"
"Ähm.. ich stize regelmäßig mit offnenen Haaren in deinem Wohnzimmer..."
"Ja, aber nicht SO!"
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
BlackElve

Re: Cottonseed Curl Boost -> The Body Shop

#26 Beitrag von BlackElve »

Ich habe es bisher recht häufig genutzt, um schöne Locken zu bekommen. Wenn man die richtige Menge nimmt schauen sie auch nicht so verklebt aus.
Vom Geruch her finde ich, dass der in Ordnung ist. Gibt sogar Bekannte von mir, die den Geruch richtig toll finden.
Ich benutze es immer ohne Fön, funktioniert echt super.
Aber wenn da bedenkliche INCI drin sind werde ich es wohl in Zukunft seltener benutzen.
Weiß auch noch nicht so genau, wie es sich mit der CG Methode verträgt, habe es seit der Umstellung noch nicht verwendet.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Antworten