Silikonfrei KK-Produkte

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
emalia

Silikonfrei KK-Produkte

#1 Beitrag von emalia »

Hallihallo,

ich habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht. Ich vertrage schon immer viele NK Sachen nicht. Bekomme davon eine juckende und schuppende Kopfhaut. Ich habe bisher immer sehr gern Alverde benutzt. Abe seit neuestem vertrage ich selbst das nicht mehr. Nun stand ich also im dm und war auf der Suche nach Sili-freier KK. Gar nicht so einfach. Irgendwie habe ich bis auf die Fructis Purer Glanz Sachen nichts gefunden.

Ich dachte mir, vielleicht können wir hier zusammentragen welche KK Sachen, aud der Drogerie und aus dem Friseurbedarf, keine Silikone enthalten. Eben um es Leuten wie mir, die mit NK nicht richtig zurecht kommen, im Laden dann etwas einfacher zu machen.

Mir gehts hier nicht um eine Bewertung der Produkte. Sondern rein darum, welche Shampoos, Condis, Kuren, Leave Ins Sili-frei sind.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
rotfuchs

#2 Beitrag von rotfuchs »

Also Babylove ist Silikonfrei und fast alles von Balea (leider weiß ich gerade nicht welche Serie die mit Silis ist)
So, jetzt ist mein Wissen zuernde und jemand anders soll weitermachen :twisted:
Du kannst die Sachen auch bei Codecheck reinschreiben, da steht dann alles wichtige.
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
beheart

#3 Beitrag von beheart »

Gibt jetzt auch diese neue Serie von Elvital, irgendwas Volume Kollagen oder so? 0o Soweit ich weiß ist die auch ohne Silikone, weiß aber nicht was da sonst für Mist drin ist, der angehblich "die Rillen auffüllt und Volumen gibt" ;)
Nivea gibt es auch noch einige Sachen ohne Silis, genau wie in der Natural Beauty Serie von L'Oreal!
Dunkelbraun, Typ 2c-3a M ii
papayababe

#4 Beitrag von papayababe »

ist nicht Garnier auch ohne Silikone?
emalia

#5 Beitrag von emalia »

hab gerade mal geschaut. in der volumen dings serie von elvital ist tatsächlich laut homepage kein silikon. klar, in KK sind auch andere stoffe die nicht gerade toll sind. aber mir bleibt fast nichts anderes übrig. NK vertrag ich wie gesagt kaum. an shampoos kann ich natürlich babyshampoos etc. nehmen. aber ich brauch ja auch einen condi und will mal kuren.

hab am wochenende mit den kuren von alverde gekurt. beide zusammengemischt und noch bissl keratin rein. mein kopfhaut hat danahc an manchen stellen richtig genässt :shock: . hatte ich vorher so extrem bei alverde nicht. deswegen will ich jetzt halt KK versuchen. oder muss vielmehr. aber da halt auch möglichst ohne irgendwelchen anderen zukleisternden mist.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
beheart

#6 Beitrag von beheart »

Ja die meinte ich ja mit denen von L'Oreal (Garnier und L'Oreal gehören ja zusammen, bzw. Garnier ist eine Untergruppe soweit ich weiß)... aber halt auch nicht alle, Fructis, also die Silikonbombe pur, ist ja zum Beispiel auch von Garnier, wenn ich mich recht entsinne!
Und auch in der Natural Beauty Serie muss man übrigens aufpassen, da sind auch nicht alle Produkte silifrei!

Ich hab den Condi von der Elvital Serie auch hier, werd den die Tage mal ausprobieren :)
Dunkelbraun, Typ 2c-3a M ii
Lexie

#7 Beitrag von Lexie »

Ich glaube im Kräutershampoo von Schauma sind keine Silikone, oder?
Von Garnier gibts eines ohne Silikone. (Garnier Purer Glanz)
Balea Feuchtigkeitsshampoo hat keine Silikone.

Hast du es schon mal mit dem Sante Gingko Olive probiert? Da ist kein Alkohol drin und das Jucken war schlagartig weg!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Subtil-Rekrutierte

#8 Beitrag von Subtil-Rekrutierte »

Ich benutze von Garnier Natural Beauty das Kokosöl-Kakaobutter Schampoo. Habe sehr empfindliche Kopfhaut und mit dem Schampoo juckt und brennt nichts. Leider gibt es in Deutschland den passenden condi nicht :( Aber in der Natural Beauty Serie gibt es noch mehr Produkte ohne Silikone, dazu gibt es auch passende Condis.
ratwoman

#9 Beitrag von ratwoman »

Viele von den Balea-Professional-Sachen sind silikonfrei und teilweise sind auch so die Sachen von den INCI her ganz gut :wink:

Ansonsten hat Babybäder und so.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#10 Beitrag von celluloide »

Der Balea Best Age Condi ist auch Silifrei und wirklich klasse. :gut:
Versuch doch mal nur mit Öl zu kuren, das geht super.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Barcabelle

#11 Beitrag von Barcabelle »

*mitschreib*

Ich bin auch eine von denen, die NK schlecht vertragen - könnte möglicherweise am enthaltenen Alkohol liegen :nixweiss:

Als Shampoo habe ich mir jetzt das Guhl Sensitive zugelegt und meine Kopfhaut ist bisher sehr zufrieden damit.

Bei codecheck konnte ich darin keine Silikone entdecken (hoffentlich habe ich sie nicht nur einfach nicht erkannt - dann bitte ich um Berichtigung).
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
katheryn

#12 Beitrag von katheryn »

Barcabelle hat geschrieben:
Als Shampoo habe ich mir jetzt das Guhl Sensitive zugelegt und meine Kopfhaut ist bisher sehr zufrieden damit.
dieses shampoo hat meine kopfhaut noch schlimmer gemacht, als sie vorher war. für mich ist es das agressivste guhl-shampoo überhaupt (von den bisher getesteten).
was bei mir richtig schöne weiche haare macht, ist das weizenkeim- und das biershampoo, sogar ohne condi :) . allerdings merkt man das erst nach 2-3 haarwäschen.

ich habe bisher fast immer balea seidenglanz/ pfirsich (spülung) verwendet und bin damit ganz gut gefahren, allerdings habe ich letzte woche erst bemerkt, dass dimeticonol enthalten ist... :? wie konnte ich das übersehen? haben die mal die rezeptur geändert?
daher werde ich jetzt mal die professional colorschutz spülung testen. hab hier sehr viel positives gelesen.
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Traumwolle

#13 Beitrag von Traumwolle »

Von Guhl gibts tatsächlich einige meiner Meinung nach ziemlich gute Sachen ohne Silikone - zB das Biershampoo, nehm ich ganz selten mal wenn ich auf Heimaturlaub bin. Das Zeug ist wirklich prima. :)
Alles bleibt anders.
Nyoshana

#14 Beitrag von Nyoshana »

huhu emailia ,

ich habe eine frage. sind das vielleicht die coco betaine die du nicht verträgst ? ich habe das gefühl ich vertrag die nämlich nicht...hatte auch teilweise das gefühl, *edit: trockene , juckende kopfhaut +* mehr haarausfall zu haben. naja wenn es das sein KÖNNTE , dann musst du bei KK auch schauen das da keins drin ist...manche mixen es ja auch rein .
ich weiß nicht ob es für dich in frage kommt , aber ich nehm deswegen im wechsel KK/NK
neobio-repair shampoo(honig milch ) , dann AO shampoos/spülung , oder Glisskur ( Oil Nutrive )= laut codecheck okay...aber nicht jedermanns sache...da GlissKur meine haare leicht klätschig machen....hmm... aber es ist okay für mich (wie gesagt im wechsel) korrigiert mich bitte wenn da Cocobetaine drin sein sollten ! :oops: dann muss ich wieder weitersuchen!
Zuletzt geändert von Nyoshana am 08.12.2011, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Barcabelle

#15 Beitrag von Barcabelle »

@ Traumwolle
Wie ist das mit dem Duft des Biershampoos? 8)
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Antworten