Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#391 Beitrag von Squirrel »

Hat jemand Deine Tauschangebote als Ramschware bezeichnet?? :shock:
Das ist ja nicht gerade nett... :?
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Deatha
#392 Beitrag von Deatha »

Squirrel: Nein nein!!! Ich fand nur eine Reaktion nicht so wirklich in Ordnung, es hatte was von der von mir vor kurzem angeprangerten "Flohmarkt-Mentalität", ich musste mir einfach mal Luft machen...
Bild
Quelle: archive.org
LaCaninchen
gesperrt

#393 Beitrag von LaCaninchen »

Warum ist das eigentlich so, dass ein neues Mitglied von einem anderen Mitglied ermahnt wird, nicht so große Bilder reinzusetzen, obwohl die Alteingesessenen genau so große Bilder reinsetzen? Musste grad echt ein wenig schmunzeln :roll:
Ephemeria

#394 Beitrag von Ephemeria »

Hab ich mich auch gefragt. :roll:
sumpfacker

#395 Beitrag von sumpfacker »

Ich habe auch erstaunt gedacht :"Es gibt doch eine LHN-Polizei" :lol: Die Größe hat direkt dadrunter Maureen auch eingesetzt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
rose-noire

#396 Beitrag von rose-noire »

Mag ja sein, dass man sich an großen Bildern stört (kleine sind mir auch lieber), aber ich fänd es dann netter die betreffende Person einfach per PN kurz drauf hinzuweisen. Evtl. kennt sich auch jemand einfach nur nicht mit Bildbearbeitung aus, muss ja kein böser Wille sein (und per PN kann man dann gleich noch Hilfestellung leisten).

Kommentare in der Tauschbörse stören finde ich nämlich mindestens genausoviel, da sollten eigentlich nur Gesuche und Gebote gepostet werden. Für alles andere gibts doch PN's :wink:
1bMii (6cm)
Maureen

#397 Beitrag von Maureen »

Wenn mein Bild zu gross ist kann ichs auch gerne verkleinern. Ich persönlich bevorzuge halt Bilder auf denen man auch was erkennt, vor allem, wenn es um Farben geht.

Die Diskussion davor hab ich übrigens gar nicht gelesen.

Edit: Bild verkleinert. :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Maureen am 09.12.2011, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
rose-noire

#398 Beitrag von rose-noire »

Es ist halt angenehmer, wenn die Bilder sich erst beim Anklicken vergrößern :) Ansonsten ist es wohl Geschmackssache und ich störe mich auch nicht so sehr dran, dass ich in der Tauschbörse meckern würde ;)
1bMii (6cm)
sumpfacker

#399 Beitrag von sumpfacker »

Maureen bei einem Artikel finde ich darf die Größe sein. Bei 10 Artikeln stört es dann. Ich nehme bei einem auch die Größe wie du sie hast.

Rose-Noire
ich finde auch das die Zurechtweiserei von Nichtadmins mehr stören als große Fotos
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Copperwaves

#400 Beitrag von Copperwaves »

Ich habe die Nase ja quasi ständig in der Tauschbörse und schließe mich Sumpfacker voll an.

Nur Links ohne kleines-Bild-Vorschau mag ich nicht so sehr, ich will schon gleich sofort einen ersten Blick drauf werfen können ohne alles erst anklicken zu müssen. :oops:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Draculinchen

#401 Beitrag von Draculinchen »

Aus anderen Foren kenn ich es, das so genanntes Mini-Modding ( wie jetzt in der TB) mit einer Verwarnung bestraft wird, bei 3 Verwarnungen deswegen gibt es eine gewisse Zeit Sperre.
sumpfacker

#402 Beitrag von sumpfacker »

sollte hier eingeführt werden Draculinchen. Es gibt im realen Leben schon zuviel "Hilfspolizisten" die nerven. "Ein Jeder kehre vor seiner Tür" den Spruch beherzigen einige wohl nicht.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Draculinchen

#403 Beitrag von Draculinchen »

Ich bin übrigens auch meist zu faul zum Klicken, Copperwaves, schon weil mich der Seitenaufbau nervt. :oops:

Ja ich denk auch, dass du da recht hast, Sumpfacker, wenn das eingeführt werden würde, dann wären da wohl einige weniger eifrig. Was dem Gesamtklima nur gut tun würde.
LaCaninchen
gesperrt

#404 Beitrag von LaCaninchen »

Naja, ich fand den Ton nur ein wenig anmaßend, nach dem Motto, ein Aleingessener darf das mit den Fotos, nicht aber ein Neuling. Wäre es nun von nem Admin gekommen, könnte ich es noch verstehen, aber so? Nö!

Stimme sumpfacker im übrigen vollkommen zu, so was geht gar nicht! ;)wenn es mir schon so bitter aufstößt, möchte ich nciht wissen, wie sich betroffenen Personen fühlen..
ChaCha

#405 Beitrag von ChaCha »

ich möchte mal ganz kurz noch einen kleinen Gedankenanstoß loswerden zum Thema Neulinge und teure Stäbe/Forken & Co.:

Bei mir zum Beispiel ist es so, dass ich mich etwas scheue, direkt bei den Läden zu bestellen, weil ich a) der englischen Sprache nicht wirklich mächtig bin :oops: und b) mich diese ganze Zollgeschichte etwas abschreckt. Und c) ich manches auch erstmal probieren möchte, und ich mich noch mehr scheue, 1 einzelnen Stab oder 1 einzelne Forke zu bestellen, da sind ja die Versandkosten bald höher als der Produktwert.

Ich z. B. hab jetzt festgestellt, dass ich Ketylos liebe (und demnächst sicher auch dann direkt dort bestelle), aber meine XS-Flexi z. B. überhaupt nicht trage (ich dachte, ich könnt sie als Zopfspange nehmen, aber ich trag überhaupt keinen Zopf). Nu weiß ich und nu kann ich direkt bestellen.
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Antworten