Ich meine, ich habe bei den BJs irgendwo gelesen, dass DM den Michel angeblich nur zu Testzwecken in festen Versuchsmengen auf den Markt gebracht hat, um zu gucken, wie der Absatz von Kinder-NK ist ... (Post von FB) *hust*
Meines wohnt, weil gekippt, seit letzter Woche in der Mülltonne. Der Geruch war echt
Haartyp: 1bFii (6 cm, ohne Pony)
Maßbänder sind doof!
Liebe alverde-Fans,
leider gab es in den letzten beiden Tagen bei einigen Fans Verwirrungen bezüglich der Auslistung der alverde Kids Serie Molkemichel. Wir bedauern das sehr.
Wir hatten im September die neue Kids Serie eingeführt. Bei allen Neueinführungen ist es bei uns so, dass im ersten Schritt meist nur sogenannte Fixmengen aufgelegt werden.
Bedauerlicherweise mussten wir vor einiger Zeit aufgrund aufgeblähter Tuben die Molkemichel Gesichtscreme vorsichtshalber aus dem Verkauf nehmen. Trotz aller Qualitätskontrollen vor und während dem Produktionsprozess konnten wir das Problem nicht wirklich orten. Um kein Risiko für unsere Kunden einzugehen, haben wir sehr schnell reagiert und die sofortige Auslistung veranlasst.
Parallel zu dieser problematischen Situation sind die ursprünglich geplanten Mengen nun ausgelaufen. Aufgrund der Probleme bei der Gesichtscreme haben wir uns entschlossen, die Produkte nicht mehr weiter zu produzieren. Gerade weil wir im Bereich Kids und Baby absolute Sicherheit für unsere Kunden bieten möchten.
Nun haben sich die Bestände in den dm-Märkten so unterschiedlich gezeigt, dass wir intern entschieden haben, die Produkte zu einem Stichtag komplett auszulisten, damit die Regal nicht so unterschiedlich bestückt sind . Wir bedauern die Entwicklung sehr, sind aber sicher, dass wir Euch hier in Zukunft optimale Ersatzprodukte anbieten können.
Liebe Grüße aus dem alverde-Team
Falls es schon gepostet urde sorry hab nur grad dran gedacht als ihr davon gesprochen habt, dass es die serie nicht mehr gibt ^^ das kam gestern mittag von alverde bei fb ^^
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Testzwecke?! Ja klar So eine Serie zu produzieren kostet viel Geld und war sicherlich langfristig angelegt. Die Bodylotion habe ich noch und gefällt mir. Die Gesichtscreme hätte ich evt nochmal nachgekauft.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
"Wichtiger Hinweis zur Molkemichel-Serie! Bitte beachten!
dm ruft vorsorglich die Kinderpflegeserie Molkemichel zurück. Grund für die Warnung und den Rückruf:
In einigen Produkten der Serie wurde eine erhöhte Keimanzahl Enterobacter gergoviae gefunden.
Bei regelmäßigem Kontakt kann dies beispielsweise bei bestehenden Hautverletzungen zu einer Infektion mit diesem Keim führen. Wir haben soeben die Medien darüber informiert.
Die Kunden, die bereits Produkte der Serie gekauft haben, werden gebeten, diese nicht zu verwenden und sie in einem dm-Markt oder in einer Budnikowsky-Filiale zurückzugeben. "
Grade von alverde bei facebook gepostet
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Na wenn ich das so mit dem Keimen lese, kann ich eigentlich froh sein das sich meine Flasche heut auch in den Müll verabschiedet hat.
Hat gruselig gerochen und die Flasche sah aus als wenn sie Anlauf zum explodieren nimmt, schade eigentlich das Shampoo fand ich garnicht so schlecht.
Jetzt habe ich Angst weil ich die Gesichtscreme trotz der aufgeblähten Tube weiterverwendet habe. Die Bodylotion werd ich zurückbringen, dann bekomm ich wenigstens das Geld zurück.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen