Ha, natürlich musste ich mir die vorhin auch kaufen.
Sie riecht schonmal besser wie meine andere BruWa-Salbe (glaub von Budni), nämlich diese riecht irgendwie nach nüscht.
Klebrig ist sie, wobei wenn ich nur ganz wenig herausdrücke, das in den Händen/Fingerspitzen verteile und auf die trockenen Spitzen gebe, ist es bald weggezogen.
15 Minuten und schlurrps
Wegen der "Klebrigkeit" und der Konsistenz mag ich die BWS von Rossmann lieber.
Ist leichter verteilbar und zieht meines erachtens auch im trockenen Haar gut ein.
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Ich find diese besser, weil Kokosöl drin ist (i like Kokosöl^^)
Ich hab den Dreh jetzt auch raus, man darf einfach nicht zu viel nehmen
Bei mir funktioniert sie auf trockenem und feuchtem Haar, am besten auf fast trockenem.
ich bin durchs Lesen nun auch infiziert
Hab eigentlich keine Probleme mit den Haarspitzen, aber mit der Kopfhaut. Überlege gerade, ob ich mir das Wundermittel ein bisschen mal dadraufschmiere. Hat das Jemand schonmal ausprobiert?
Ich nehme die Salbe auch sehr gerne, aber auf die Kopfhaut würde ich es mir nicht schmieren, überlege gerade auch ob es überhaupt geht- ist wirklich sehr klebrig!
Hm, wenn das Auswaschen schwierig ist, dann ist die mechanische Belastung für die Haare zu groß. Das ist bei Haarausfall fatal. Vielleicht schaffe ich mir eine Pipette an und träufle (sofern sich das Zeug überhaupt träufeln lässt) nur punktuell/ tropfenweise auf die Kopfhaut und das vielleicht lieber regelmässig in kleinen Dosen. Ich bräuchte was, was einzieht, was man nicht auswaschen muss. Da viele hier geschrieben haben, dass die Haare das Zeug über Nacht trinken (= schöne Formulierung), hab ich gedacht, das könnte der Kopfhaut auch gut tun und muss nix auswaschen.
Naja du könntest was davon in ein Schälchen tun und erwärmen, dann sollte das schon recht flüssig werden. Aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass es für den Kopf zu fettig ist, zumindest ziehen meine trockenen Spitzen Öl recht gut weg, die Kopfhaut aber nicht so. Bei trockener KH kann das natürlich ganz anders sein. Also wenn dann würd ich es ein paar Stunden vor der Wäsche testen, dann siehst du ja ob es einzieht. Wenn du nur wenig nimmst, dann geht es bei der normalen Shampoowäsche sicher auch gut raus.
In den feuchten haaren mach ich 1-2 erbsengrosse portionen rein vorallem in die spitzen und meine haare saugen alles auf die spitzen fühlen sich total gesättigt an.
War mein erster durch's LHN motivierter Kauf
Finde sie super! Pur verwendet ist sie mir zwar zu klebrig, aber wenn ich eine kleine Menge (ca. erbsengroß) mit zwei Tropfen Jojoba- oder Mandelöl vermische, lässt sie sich super verteilen und zieht über Nacht komplett ein. Bis jetzt das Beste was ich zur Spitzenpflege getestet habe!
Habe sie mir auch vor ein paar Tagen gekauft und bin total begeistert hat mein heißgeliebtes Arganöl jetzt schon ersetzt. Lässt sich aus der Tube etwas schwer herauspressen, dafür kommt auch nicht zu viel auf die Haare. Die Spitzen sind nicht beschwert sondern sehr saftig und weich und kringeln sich fröhlich Sie wird wohl zu meinem HG.
Karni Mata hat geschrieben:ob wohl irgendetwas an der rezeptur gedreht wurde?
Weiß nicht, ob inzwischen wer die INCI's auch gepostet hatte, aber im Vergleich zu den Angaben auf der ersten Seite haben sie sich leicht geändert. Es sind immer noch Lanolin und Cocos Nucifera Oil vorn und Tocopherol als letztes, aber es kam noch Olea Europaea Fruit Oil dazu und statt Buxus Chinensis steht Simmondsia Chinensis Seed Oil drauf. Also immer noch gute Sachen