kleinesH hat geschrieben:
OT:
Und dennoch: Wer auf sich achtet und geusnd ist, der wird nicht stark übergewichtig werden und Punkt.
Es gibt genug richtig dicke Menschem zu denen ich auch gehöre, die alles tun um schlank zu werden, seit Jahren, und klappt nicht. Selbst mit ärztlicher Hilfe nicht.
Manche Stoffwechsel sind von den vielen Abnehmversuchen so dermassen kaputt, das der Körper nur noch auf permanentes Einlagern programmiert ist, und jedes verdammte Salatblatt in Fett verwandelt.
Bevor man solche Behauptungen aufstellt, sollte man sich medizinisch erst einmal richtig informieren.
Übergewicht ist in vielen Fällen erst durch die ganzen Abnehmversuche entstanden. Oft begleitet durch Essstörungen.
Manche Menschen können einfach kaum abnehmen. Auch eine gesunde Ernährungsumstellung und Sport führen nicht immer zum Ziel.
Und sollen sie deshalb nicht in bestimmten Branchen arbeiten dürfen? Das nenn ich extreme Diskriminierung. Man ist doch nicht ungepflegt, nur weil man dick ist.
Nur, es gibt für richtig dicken Menschen oft kaum "bezahlbare" einigermassen schöne Kleidung. Da bleibt oft nur der Zeltlook.
OT: Ende
TT: Ich würde mich auf alle Fälle massiv bei Lush beschweren, das geht gar nicht, was der Vogel da abgezogen hat.