Zeigt her eure Wellen - 2er Haare ohne Ausbürsten tragen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cholena

#91 Beitrag von Cholena »

@Tiptree: Bei mir sind die Haare nur die ersten zwei Tage nach dem Waschen so, dass sich die unteren Längen schlecht trennen lassen. Ab dem dritten Tag geht das ganz gut.

Seit ich mit Aloe vera experimentiere (ich verwende das von AO), komme ich mit meinen Wellen immer besser zurecht. Ich gebe es in die PHF-Matsche, in die Rinse und natürlich in's Leave-In. Die Haare werden dadurch mit Feuchtigkeit gesättigt und verkletten in den unteren Längen nicht so stark. Außerdem bringt es meine Wellen so richtig gut raus.
Ich hatte früher ein anderes Aloe vera-Gel, welches mit Sodium Benzoate konserviert war, damit kam ich überhaupt nicht zurecht. Es trocknete meine Haare nur aus.

Meine tägliche morgendliche Routine sieht mittlerweile so aus:
- Amlaöl sehr sparsam vorsichtig in die Kopfhaut drücken/massieren (mache ich nicht jeden Tag)
- 1-2 Tropfen Arganöl in den Fingern verreiben und Haare vorsichtig mit den Fingern entwirren
- Leave-In bestehend aus 50 ml dest. Wasser, 8 Tropfen Aloe vera und 2 Tropfen Nachtkerzenöl, aufsprühen und Haare leicht kneten
- trocknen lassen und voilá: schön definierte, glänzende Wellen

Meistens trage ich die Haare allerdings im Dutt, da sind die Wellen dann weniger vorhanden, wenn ich abends den Dutt öffne. Da kommt dann nur noch etwas BWS in die Spitzen.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Tiptree

#92 Beitrag von Tiptree »

Wg Aloe Vera Gel nochmal: pures hatte ich noch nie, verklebt das nicht?
Das Zeug von Sundance ist maximal knapp Hälfte Aloe Saft, steht bei den INCIs an zweiter Stelle (ja, vorne aufm Etikett tut es so, als wären es 98%, darauf bin ich auch reingefallen). Aber egal, es funktioniert auf meinem Kopf, da kann mir eigentlich egal sein, ob Aloe der helfende Bestandteil ist oder was ganz anderes. :D

Tja, das meine Haare unten so verkletten, könnte was damit zu tun haben, dass sie unten kaputt sind. :(
Hoffentlich bin ich bald bei Taille/Hüfte, dann wird das rausgetrimmt.
2abMii, 06/2012: 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 9cm Umfang, NHF - Mischblond
[x] BSL - Anmeldung LHN Juli 2011
[x] midback - erreicht Nov 2011
[ ] Taille - ca 80cm
Cholena

#93 Beitrag von Cholena »

Pur habe ich Aloe vera noch nie angewendet. :nixweiss:
Wie gesagt, ich mische es mit Wasser oder Öl.
Wenn das Sundance bei dir funzt Triptree, ist doch alles gut!

Das mit dem Verkletten liegt bestimmt an den kaputten Enden.
Ich habe auch noch Chemieleichen-Reste und merke da auch nen Unterschied zum chemiefreien Haar.
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
papayababe

#94 Beitrag von papayababe »

:)
Zuletzt geändert von papayababe am 10.12.2011, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Licia

#95 Beitrag von Licia »

papayababe, achte bitte ein bisschen darauf, dass du im richtigen Thread postest.
Falls du deinen Haartyp bestimmen willst, schau mal hier hinein: Klick

Falls du wissen willst, wieso die Haare ab dem Kinn strohig sind, musst du schon ein bisschen mehr über dich verraten. Z.B. in der Notfallecke.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Soraya

#96 Beitrag von Soraya »

Passend zum Thema habe ich heute auch mal das Aloe Gel von Sundance aus dem DM mitgenommen :lol:

Ich habe es mit Wasser gemischt und die Kopfhaut befeuchet und die Haare auch etwas besprüht und geknetet.

Tiptree:
Hast du es auch schon mal für die Kopfhaut benutzt, oder hast du da keine Probleme?
Meine Haare: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und 2aMii
71 72 73 74 75 76 77 78 79 Taille
cassiopeia

#97 Beitrag von cassiopeia »

Wo finde ich denn bei dm dieses Aloe-Zeugs? In diesem Reform-Dings-Regal? Ich muss da demnächst wieder hin...

Hat schon mal von Euch jemand ein Leave-IN aus 1/2 Aloe und 1/2 Kokosöl ausprobiert? Ich habe irgendwo im Forum davon gelesen und überlege, das mal auszuprobieren....
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Layla

#98 Beitrag von Layla »

Das Sundancer Aleo Gel vom DM steht bei der Sonnencreme usw, ist eigentlich als After Sun Lotion gedacht ;)
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
cassiopeia

#99 Beitrag von cassiopeia »

Ach, danke, da hätte ich nicht gesucht.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
laurina

#100 Beitrag von laurina »

@Cholena: Chemieleichen habe ich auch noch. Ich hatte die Haare zuletzt Ende 2009 platinblond gesträhnt. Momentan merke ich dass meine Enden sich ganz komisch verhalten. Ich habe keinen Spliss oder so aber sie werden immer dünner und irgendwie knirschig. Das macht mir ein bisschen Angst, weil das Ende meines Zopfes langsam schon nicht mehr ansehnlich ist (vor allem im Verhältnis zum restlichen Umfang).

Pflegst Du die Chemieleichen irgendwie besonders? Meine Spitzenpflege ist immer Kokos- und Arganöl und zwischendurch Matas Spitzenkur (Condi-Öl-Mischung).
2a C iii
Theresa

#101 Beitrag von Theresa »

Hab mich jetzt hier anfixen lassen und das AO-Aloegel bestellt. Werde dann berichten!
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Tiptree

#102 Beitrag von Tiptree »

Soraya, meiner Kopfhaut gehts gut, die kriegt nichts Besonderes. Ich weiß nicht, wie sich das DM Aloe Gel direkt auf der Haut macht (obwohl, ok, ich hab's mir schonmal ins Gesicht geschmiert, da war das sosolala, wenn man zuviel nimmt, zieht nicht alles ein sondern lässt irgendwie Rückstände).
2abMii, 06/2012: 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 9cm Umfang, NHF - Mischblond
[x] BSL - Anmeldung LHN Juli 2011
[x] midback - erreicht Nov 2011
[ ] Taille - ca 80cm
Cholena

#103 Beitrag von Cholena »

@laurina: Meine Chemieleichen verhalten sich momentan ausgesprochen kooperativ. :D Ich habe aber das Schlimmste an Chemieleichen auch schon eliminiert. Allerdings kenne ich die von dir geschilderten Symptome. Ja und dünn sind meine letzten 10 cm auch sehr, wobei ich glaube, dass das bei mir eher von meinen sommerlichen HA-Phasen kommt. Spliss habe ich übrigens auch nicht.

So wie du es schilderst (dünn, knirschig) fehlt es dort an Feuchtigkeit. Ich pflege, wie schon weiter oben beschrieben, mit Öl und Leave-In (dest. Wasser, Öl und Aloe vera) und gebe abends manchmal zusätzlich Brustwarzensalbe in die Spitzen. Das zieht über Nacht sehr gut ein.
laurina

#104 Beitrag von laurina »

Du Glückliche! :)
Ich hatte auch auf Feuchtigkeit getippt (der Wet-Assesment-Test hat irgendwie gar nichts so wirklich ergeben- weder reißen noch ausleiern. Einfach ganz normal dehnbar und irgendwann gehts halt nicht mehr. Das tut dann ehr in der Wurzel weh als ich das Gefühl hatte, das Haar würde jetzt reißen. Und ausreißen wollte ich mir da nichts.) und die Pflege deswegen darauf ausgerichtet. Aloe vertrag ich pur leider gar nicht aber ich hab vermehrt mit Feuchtigkeitskuren gekurt etc. Ich hab aber jetzt nach gut 2-3 Monaten das Gefühl, dass meine Haare nach Proteinen hungern. Ich hab heute noch mal eine Quarkkur gemacht (mit extra Kokosmilch), das hilft immer ganz gut.
Von der Brustwarzensalbe hab ich jetzt schon viel gelesen. Die werde ich mir auf jeden Fall mal besorgen, danke für den Tip!

Mir erscheinen meine Spitzen im Vergleich zum Rest nur so leblos... :/ Ich hoffe, das ändert sich schnell wieder. Vielleicht liegt es auch einfach an der trockenen Heizungsluft. Meine Kopfhaut wird auch immer trockener und hungert nach Öl, das kannte ich früher gar nicht.
2a C iii
Ike

#105 Beitrag von Ike »

Ich zeige dann auch einmal meine Wellen, mir ist leider erst nach dem bürsten eingefallen, dass ich ein Foto davon machen wollte ](*,) #-o , also habe ich versucht etwas zu retten.
Bild
Und einmal ausgebürstet
Bild

Ich hoffe man sieht etwas auf dem Bild, dieses rötliche Kunstlicht :?
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Antworten