Ziele
Ich will zum Klassiker, vll solls aber auch mehr werden

Meine Haargeschichte:
Als kleines Kind hatte ich blonde lockige haare die sich dann im Kindergartenalter verabschiedeten und etwas dunkler wurden. Zur Einschulung wurden sie dann noch dunkler, das man sie gar nicht mehr blond nennen konnte.
Färbeaktionen
In der 5. Klasse hab ich mir dann zum ersten mal meine Harre getönt, was aber so gar nicht auffiel. Ab den Zeitpunkt gehörte das Färben bei mir dazu. Meistens hatte ich meine haare in dunkle Kirsche oder bordeauxrot und das bis ich 15 wurde. Danach durften sie die nette bekanntschaft mit Schwarz machen. Einmal gabs dann Strähnchen, und einmal wurde auf einer Seite die vordere Partie blondiert und rot gefärbt - sah nach ner weile blöd aus weil das rot sich rausgewaschen hat - wieder komplett schwarz. 2009 hab ich dann beschlossen meine NHF rauswachsen zu lassen weil ich wieder rote Haare wollte - gescheitert - Anfang 2010 färbte ich wieder mit schwarz drüber

Haarschnitt:
Im Kindergarten waren sie ca. BSL und zur Einschulung wurden sie dann auf Schulterlänge gekürzt. Zwischendurch waren sie auch mal kürzer. in der 6. hab ich sie mir dann etwas abstufen lassen ( nach vorne kürzer) und in der 7. kinnlänge dann wuchsen sie wieder bis zur Schulter und mit 15 hab ich mich dann dazu entschlossen sie wachsen zu lassen, was dazu führte das meine Haare 3 Jahre keine Haarschere gesehen haben. Also mussten sie von ca. Taille auf etwas über BSL abgeschnitten werden weil sie durch das Färben und ständige offentragen so kaputt waren das ich nicht mehr richtig kämmen konnte . Danach wuchsen sie wieder normal weiter mit gelegentlichem Spitzenschneiden. Im Mai hab ich mich dann dazu entschlossen meine Haare wieder nach vorne abstufen zu lassen und etwas zu kürzen - wieder von Taille nach ca. BSL - Midback. Im Moment sind sie wieder bei knapp Taille - 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,67m Körpergröße.
Pflege/Sonstiges:
Gewaschen habe ich immer alle 1-2 Tage und gewaschen wurde mit allem möglichen ( Pantene, HE, blabla zu guter letzt John Frieda). Mitte des Jahres bin ich dann auf NK / PHF umgestiegen, was mich dann auch hierher führte

Kinderfotos^^:

Ziele:
Mein Ziel ist der Klassiker in NHF
Zwischenziele:
---> Hüfte
---> Steiß
---> Pre-Klassik
---> Klassisch
(Maße werden nachgetragen)
Derzeitige Pflegeroutine:
Waschrythmus: mittlerweile 1x die Woche ( Samstag)
Waschmethode: CWC
Schampoo: Lavera Mandelmilch , Alverde Intensiv
Spülung: Lavera Rosenmilch, Alverde Intensiv
Rinse: Eiskalt
Leave-In: Selbstgemischt
Kur: Kokosmilch Pur, Alverde Z/A, Alterra G/A
Öl: Kokosöl, Jojoba-Vitamin E, Mamaglück
Haarschmuck
Forke, Stäbe, selbstgemachte Flexis, Haargummis, Krebsspangen,
Haarnadeln, Bobby Pins und ne geschrottete face-Ficcare

Frisuren:
LWB
Wickeldutt
French/ Dutch Tuck
Holländer
Franzose
Gibson Braid
Kordelzopf
Siobhan
Rosebun
Sockendutt
Getestetes:
HG
gut
ok
schlecht
Test
Schampoo:
Alverde Henne/Olive - macht nach ner zeit so bürstige Haare
Alverde Rot - hab davon pickel auf der Kopfhaut bekommen
Alverde Traube/ Avocado - hab das gefühl das die Haare nicht richtig sauber werden
Logona Colorpflege Rot - s.o
Lavera Mandelmilch - Haare werden schön sauber, weich und glänzend
Sante Lavapower - Geruch komisch und Haare genauso...
Alverde Intensiv- ja... wie bei Lavera--> werden abwechselnd benutzt
Spülung:
Alverde Zitrone/Aprikose - macht die Haare glänzend und weich
Alverde Aloe / Hibiskus - keine Wirkung
SBC - anfangs gut, nach längerem anwenden wurden meine Haare richtig klätschig davon
Lavera Rosenmilch- toll... weich, glanz.. was will man mehr, besser als Alverde Z/A
Alverde Intensiv - wie beim Schampoo, wird abwechlend mit Lavera benutzt
Kuren:
Joghurt- Honig -Öl - ganz schlimm, ekliger Geruch in den Haaren und total strohig - nie wieder
Kokosmilch - macht richtig geile, weiche und glänzende Haare
Alterra G/A - ist bis jetzt super , muss aber noch mehrmals gestestet werden
Öl:
Kokosöl - meist über Nacht in den Längen und Spitzen, gelegentlich auch auf die Kopfhaut oder als Kur vor dem waschen. Macht die haare schön weich.
Jojoba-Vitamin E - s.o. ,abwechselnd
Mandelöl - kein besonderer Effekt
"Mamaglück" Alverde- im Moment im Leave-IIn verwendet, oder in die Spitzen -> toll

Weleda Granatapfelöl - ebenfalls im Leave-In
Leave-In:
bestehend aus :
Wasser, Seidenprotein,Kur oder Spülung, Öl (Mamaglück, Jojoba, Granatapfel (weleda))
Messungen:
Körpergröße: 1,67 m
8.11 - 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
4.12 - 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2.01 - 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>