Ich trage meistens Dutts und leider sieht man nach ca 3 Tagen den fettigen Ansatz, insbesondere an den Schläfen- da ich ein sehr pingeliges Arbeitsumfeld habe, wird dies natürlich genaustens beobachtet und kommentiert...

Ich brauche lange, um die Haare in Ruhe zu waschen und vor allem zu trocknen und da ich das nicht unter Stress irgendwann irgendwie machen will und ich sehr unregelmässig frei habe, mache ich Folgendes:
Um das Gesicht herum bis hinter die Ohren mit den Fingern eine ca 1 cm breiten "Pony" abteilen und nach vorne legen, die anderen Haare gut in einen Dutt verpacken.
Nun diesen Teil der Haare am Waschbecken wie gewohnt waschen /COen, whatever und trocknen lassen.
Vorteil: Ist abends schnell gemacht und trocknet auch über Nacht gut und im allerschlimmsten (Fett-) Fall geht das auch morgens vor dem Dienst.
Zudem belastet man 90% der Haare nicht mit Waschen und gibt diesen die Chance noch 2 Tage (bei mir zumindest) ohne Waschen auszukommen.
Dann die getrockneten Haare schön über die anderen Haare kämmen, in einen Dutt packen und tadaaa-

sieht aus wie komlett frisch gewaschen...
Mich rettet diese Methode fast wöchentlich und vielleicht ja irgendwen im grossen LHN auch...