Warum findet ihr langhaarige Männer toll?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Ebenso.kinokuss hat geschrieben:*unterschreib*Ain hat geschrieben:Ich finde Männer toll.
Das ein paar zufällig lange Haare haben, liegt wohl eher an der "Szene" in der ich mich bewege. Der Grund, warum ich jemanden toll finde, liegt sicher ganz zuletzt in seiner Frisur begründet.
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Ehemals xKittyx
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Ehemals xKittyx
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Früher als Teen fand ich lange Haare bei Männern einfach toll. Das war natürlich kein Ausschließlichkeitskriterium, aber ich hab mir langhaarige Männer einfach gerne angesehen und fand sie tendenziell attraktiver. Das hat sich im Erwachsenenalter relativiert. Jetzt kann ich auch eher von mir behaupten "Ich mag Männer!". Meinen Mann würde ich z.B. überhaupt nicht mit langen Haaren haben wollen, genausowenig wie mit raspelkurzem Gelschnitt.
- MyDarkFlower
Ich steh eigentlich auf Männer mit langen Haaren(gepflegt natürlich
). Es sieht einfach urwüchsiger und kraftvoll aus.
Tja, ich hatte in meinem Leben schon mit einigen männlichen Langhaars zu tun und bin letztendlich bei einem angekommen, der erblich bedingt ne Halbglatze hat und sich den Rest auch komplett runterrasiert. Und ich find ihn wahnsinnig sexy mit seiner Bowlingkugel.
Erstens läufts oft anders und zweitens als man denkt.

Tja, ich hatte in meinem Leben schon mit einigen männlichen Langhaars zu tun und bin letztendlich bei einem angekommen, der erblich bedingt ne Halbglatze hat und sich den Rest auch komplett runterrasiert. Und ich find ihn wahnsinnig sexy mit seiner Bowlingkugel.
Erstens läufts oft anders und zweitens als man denkt.

1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben
Und nochmal von vorn!
Und nochmal von vorn!
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
- MyDarkFlower
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Hm, dann muss ich mir jetzt glaube ich nen Mecki schneiden lassen...Finjaja hat geschrieben:Männer mit kurzen Haaren sehen irgendwie alle gleich aus, mal drauf achten. Kurze Haare, bisschen mit Gel stylen aber sonst ? Kann man nicht viel mit machen mit kurzen Haaren. Einige haben einen Bart zur Kurzhaarfrisur. Irgendwie sieht ein Mann ungefähr aus wie der andere, Männer mit langen Haaren fallen auf und stechen aus der Masse hervor.
LG Finne

Nein, ich verstehe schon was du meinst, das ist ja auch total subjektiv. Und den letzten Satz unterschreibe ich. Aber nur mit der Einschränkung, dass da leider die meisten Exemplare nicht positiv auffallen.
Gepflegtes Langhaar bei Männern ist unglaublich selten. Die meisten männlichen Langhaars haben Kraut auf dem Kopf, dem ich einfach unterstelle, dass es nur deshalb lang ist, weil man zu faul für was kurzes ist und es vielleicht auch noch zur Szene passt in der man sich bewegt.
Im Haarvideo-Thread war kürzlich einer bei, der hatte wirklich göttliche Haare, sowas mag ich dann auch. Aber sonst, eher nicht.
Ich achte sehr auf Haare bei Männern. Wie lang die dabei sind, ist mir wurscht. Es muss zum Typ passen. Und ich denke, da ist es wie bei Frauen auch: manch Glückliche können alles tragen, manche sind gut beraten, wenn sie viel Länge/wenig Länge tragen.
Aber wenn Mann schon lang trägt, dann wirklich lang. Also ab Taille. Alles kürzere mag ich nicht. Auch nicht in toll gepflegt. Gemein, schließlich müssen die ja erst mal so lang werden... aber ist so mein Empfinden.
Wegen der Umfrage: ich hab nichts angekreuzt
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mesalina hat geschrieben:"Sonstiges"
ich glaube, ich zitiere Elf, wen ich sage "Lange Haare machen Frauen weiblicher und Männer männlicher."
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich finde, es stimmt auffallend oft

Das finde ich auch! Und Langhaarige bleiben auch noch dann individuell, wenn die Mehrheit der Männer in einer Gruppe lange Haare trägt. Weil lange Haare halt bei jedem anders aussehen, die individuellen Eigenschaften treten bei langen Haaren viel deutlicher hervor als bei kurzen Haaren.Finjaja hat geschrieben:Männer mit kurzen Haaren sehen irgendwie alle gleich aus, mal drauf achten. Kurze Haare, bisschen mit Gel stylen aber sonst ? Kann man nicht viel mit machen mit kurzen Haaren. Einige haben einen Bart zur Kurzhaarfrisur. Irgendwie sieht ein Mann ungefähr aus wie der andere, Männer mit langen Haaren fallen auf und stechen aus der Masse hervor
Zum Teil kann ich auch dem zustimmen, würde es aber anders ausdrücken. Langhaarige wirken auf mich irgendwie .... "stärker". Kann es nicht so richtig beschreiben.langhaariges_prinzchen hat geschrieben:Interessant, was ihr da sagt.
Ich finde auch, Männer mit langen Haaren, haben etwas Mächtiges, Erhabenes und Edles an sich.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
-
Lange Haare erzählen einfach eine Biografie. Sie zeigen, dass man einer Sache treu ergeben ist, was man auch in andere Lebensbereiche interpretieren kann. Ich z.B. denke jeden Tag seit 10 Jahren daran lange Haare haben zu wollen. Genau diese Eigenschaft nehme ich auch in andere Lebensbereiche mit. Und genau das ist die Basiseigenschaft eines jeden erfolgreichen Unternehmens.Wind In Her Hair hat geschrieben:Mesalina hat geschrieben:"Sonstiges"
ich glaube, ich zitiere Elf, wen ich sage "Lange Haare machen Frauen weiblicher und Männer männlicher."
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich finde, es stimmt auffallend oftGenau so.
Das finde ich auch! Und Langhaarige bleiben auch noch dann individuell, wenn die Mehrheit der Männer in einer Gruppe lange Haare trägt. Weil lange Haare halt bei jedem anders aussehen, die individuellen Eigenschaften treten bei langen Haaren viel deutlicher hervor als bei kurzen Haaren.Finjaja hat geschrieben:Männer mit kurzen Haaren sehen irgendwie alle gleich aus, mal drauf achten. Kurze Haare, bisschen mit Gel stylen aber sonst ? Kann man nicht viel mit machen mit kurzen Haaren. Einige haben einen Bart zur Kurzhaarfrisur. Irgendwie sieht ein Mann ungefähr aus wie der andere, Männer mit langen Haaren fallen auf und stechen aus der Masse hervor
Zum Teil kann ich auch dem zustimmen, würde es aber anders ausdrücken. Langhaarige wirken auf mich irgendwie .... "stärker". Kann es nicht so richtig beschreiben.langhaariges_prinzchen hat geschrieben:Interessant, was ihr da sagt.
Ich finde auch, Männer mit langen Haaren, haben etwas Mächtiges, Erhabenes und Edles an sich.
Zudem haben lange Haare bei Männern auch oft etwas mit Rebellion zu tun. Da ich ein gebürtiger Rebell bin, war ich auch ständig von langhaarigen Idealen umgeben. Daher sehe ich lange Haare auch als Handicap in der Gesellschaft an, wie bei dem Pfau die Schleppe. Es ist etwas schwerer in unserer Gesellschaft mit langen Haaren zu überleben als mit Kurzen. Darum muss man als Mann auch mehr Selbstvertrauen mitbringen, um sie auch authentisch tragen zu können. Und das hat für mich Männer immer aufgewertet. Während ein kurzhaariger Mann eher der Norm entspricht, weil er vielleicht nicht die Fähigkeit hat ein alternatives Erscheinungsbild zu verteidigen. Genau so ist es mit der Kleidung auch. Ich bin vielleicht ein bisschen eitel veranlagt, weswegen ich mich öfters mal etwas aufhübsche, wenn ich rausgehe. Manchen gefällt das sehr, aber gleichzeitig heißt das auch, dass es manchen überhaupt nicht gefällt und man beschimpft wird. An sehr schlechten Tagen verletzt selbst mich das, dass ich schon mal eine Träne im Auge hatte. Aber zu 99% kann ich damit umgehen, weil ich so aufgewachsen bin. Darum projiziere ich dieses Selbstvertrauen auch auf andere langhaarige Männer oder auch Frauen mit kurzen Haaren.
Dass die meisten Männer ungepflegtes, langes Haar haben, kann ich auch bestätigen. Meine Theorie ist, dass diese Männer lange Haare hauptsächlich als Mittel der Rebellion nutzen. Und das freut mich sogar unheimlich. Weil ich dann nämlich noch mehr auffallen kann.<3 Findet ihr das gemein, dass ich mich darüber freue....?
Das halte ich gelinde gesagt für absoluten Quatsch. Die meisten Männer machen sich einfach keinen großen Kopf drum, denen gefällt das so wie es ist, und fertig.Während ein kurzhaariger Mann eher der Norm entspricht, weil er vielleicht nicht die Fähigkeit hat ein alternatives Erscheinungsbild zu verteidigen.
Und viele langhaarige Männer sehen ab einem gewissen Alter einfach keinen Sinn mehr im Erhalten einer Mähne, weil die Veranlagung schlicht nicht mitspielt. So zumindest ging es den meisten in meinem Freundeskreis, dort haben sich in den letzten zwei Jahren nach bis nach sicher 80% die langen Haare abgeschnitten, weils einfach mittlerweile scheiße aussah. Und, oh Wunder, sie sehen trotzdem gut aus, z.T. sogar besser als vorher, und wenn ich denen sagen würde, dass ihnen die Fähigkeit, ein alternatives Erscheinungsbild zu verteidigen, abhanden gekommen ist, würden die mich wohl nur stirnrunzelnd ansehen.
Aber ich finde ja lange Haare an Männern eh nur zum Ansehen schön und äußerst selten attraktiv, deshalb darf ich hier wohl nicht mitreden

Das du dich darüber freust ist nicht gemein, sondern zeigt einfach das du sehr narzisstisch und etwas kindisch bist

Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
- Clanherrin
Das kann ich so nicht bestätigen. Fast alle Männer, die ich kenne, machen sich sehr wohl Gedanken darum, was sie wie auf dem Kopf tragen. Das geht von maximal 1mm Stoppelschnitt über Gel-Köpfe bis zu speziellen Frisuren. Halt nur meistens mit Kurzhaarschnitt. Und wenn da etwas nicht stimmt bzw. verschnitten ist, sind die Herren keineswegs glücklich.Anthara hat geschrieben:Das halte ich gelinde gesagt für absoluten Quatsch. Die meisten Männer machen sich einfach keinen großen Kopf drum, denen gefällt das so wie es ist, und fertig.
Ansonsten bin ich deiner Meinung.

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Also ich hab das schon oft erlebt. Aber hauptsächlich von Pubertierenden. Erwachsene sind da viel toleranter. Sehen das oft auch als pubertäre Phase und sind froh, dass das nicht mit was Schlimmerem ausgelebt wird.
Wohne auch im Kaff und lebe in einem sehr konservativen Eck... Wenn jemand oft schwarz trägt ists auch gleich der Dorfgruftie und da wird gemunkelt. Als ich in ne größere Stadt kam war ich auch sehr überrascht, wie viel “krasser“ dort die Punks usw aussahen, hier braucht es nicht viel um rauszustechen.
Ich sehe das wie bei einem der ersten Posts: lange Haare machen Männer männlicher. Ich finde das sexy. Aber ich finds auch nervig, wenn jemand sich deswegen was darauf einbildet
Da ist der Charakter dann schon wichtiger.
Es gibt auch Leute die haben kein Selbstbewusstsein und tragen die Haare lang um was besonderes zu sein.
Ich mag aber auch kurze Haare. Manchen steht das auch besser. Lange Haare sind ein Plus an Attraktivität, aber nicht das Entscheidende.
Wohne auch im Kaff und lebe in einem sehr konservativen Eck... Wenn jemand oft schwarz trägt ists auch gleich der Dorfgruftie und da wird gemunkelt. Als ich in ne größere Stadt kam war ich auch sehr überrascht, wie viel “krasser“ dort die Punks usw aussahen, hier braucht es nicht viel um rauszustechen.
Ich sehe das wie bei einem der ersten Posts: lange Haare machen Männer männlicher. Ich finde das sexy. Aber ich finds auch nervig, wenn jemand sich deswegen was darauf einbildet

Es gibt auch Leute die haben kein Selbstbewusstsein und tragen die Haare lang um was besonderes zu sein.
Ich mag aber auch kurze Haare. Manchen steht das auch besser. Lange Haare sind ein Plus an Attraktivität, aber nicht das Entscheidende.
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL