Frecher Lush-Verkäufer hat meine Haare kritisiert!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
St. Pauline

#151 Beitrag von St. Pauline »

Kat hat geschrieben: Da magst du recht haben, aber was ist daran so schlimm, wenn man viel isst? Die Frage ist wirklich ernst gemeint ^^ man schädigt nur sich selbst damit. Es ist nicht so wie beim Rauchen, dass noch andere in Mitleidenschaft gezogen werden. Und besonders dünne Menschen sind doch von Kommentaren in Bezug auf Magersucht auch genervt. Umgekehrt ist das auch anstrengend und traurig.
Jaja, die bösen bösen Raucher. Alles asoziale Schweine! Fragt doch mal die Krankenkassen, wer mehr Geld kostet ...
http://www.eufic.org/article/de/page/BA ... ergewicht/
Ich werd das hier bestimmt nicht beantworten, aber man kann sichs wohl denken. Und somit schadet starkes Übergewicht selbstredend der Gemeinschaft!
Ich find den Vergleich selbst daneben, aber bei der Steilvorlage?
Ja, ich rauche, obwohl ich weiß, dass es krank macht.
Der Dicke isst auch weiter, obwohl er auch weiß, dass es ihn krankmacht.
Wo ist der Unterschied?

@Deatha
Endlich mal jmd, der hier ohne Polemik die Sache auf den Punkt bringt. Danke!
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Anthara

#152 Beitrag von Anthara »

***Wieder zurück zum Thema wenn ich bitten darf!
Diskussionen über Essstörungen sind hier ohnehin unerwünscht, wie ihr wissen solltet. LG Anthara***
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
cookie

#153 Beitrag von cookie »

Es gibt viele, die sich mit Industriefraß zu Tode fressen und kein Übergewicht haben. Viele Krankheiten wären durch wirklich gesunde Ernährung vermeidbar. Für die kommt die Krankenkasse auch auf. Prävention wäre natürlich generell besser. ;)
flyingkitten

#154 Beitrag von flyingkitten »

Anthara hat geschrieben:***Wieder zurück zum Thema wenn ich bitten darf!
Diskussionen über Essstörungen sind hier ohnehin unerwünscht, wie ihr wissen solltet. LG Anthara***
Ich glaube der lush Verkäufer hat sich inzwischen erledigt,oder regst du dich tatsächlich noch darüber auf?
Also ich finde den Typen auch nicht einen Gedanken Wert....
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Peti

#155 Beitrag von Peti »

cookie hat geschrieben:Es gibt viele, die sich mit Industriefraß zu Tode fressen und kein Übergewicht haben. Viele Krankheiten wären durch wirklich gesunde Ernährung vermeidbar. Für die kommt die Krankenkasse auch auf. Prävention wäre natürlich generell besser. ;)
Allerdings! Warum gibt es kein Schulfach "Ernährung"?

@ Dea:
Abgesehen davon gibt es inzwischen mehr Übergewichtige als Hungerleidende auf der Welt, das ist mehr als verrückt.
Ist das echt war? Oh Gott! :shock:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Anthara

#156 Beitrag von Anthara »

***flyingkitten, mich interessiert der Lush Verkäufer auch nicht die Bohne, aber Tatsache ist, dass dieser Thread sich darum dreht, und hier nicht einfach eine völlig themenfremde Diskussion weitergeführt werden soll, schon gar nicht wenn es sich dabei um ein Thema handelt, welches im LHN unerwünscht ist. LG Anthara***
flyingkitten

#157 Beitrag von flyingkitten »

Anthara:damit meinte ich nicht dich;)
Ich habe deinen Beitrag lediglich zitiert um
Sozusagen wieder aufs eigentliche Thema zu schwenken....erfolglos,wie man sieht;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Anthara

#158 Beitrag von Anthara »

Lol, ach so, entschuldige, das war für mich gerade nicht ersichtlich :wink: .
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
#159 Beitrag von woelfchen83 »

Ohne jetzt alle Seiten hier durchgelesen zu haben:
In Freiburg gibt es sehr nette Verkäufer/-innen und auch welche die Ahnung haben. Natürlich sind auch aufrdringlichere oder welche mit 0 Ahnung dabei aber sowas, wie im Anfangspost beschrieben, ist mir noch nie irgendwo passiert. Aber ich würde demjenigen wohl auch sehr schnell den Wind aus den Segeln nehmen. :twisted:
Bild
Issaya

#160 Beitrag von Issaya »

Peti hat geschrieben:
cookie hat geschrieben:Es gibt viele, die sich mit Industriefraß zu Tode fressen und kein Übergewicht haben. Viele Krankheiten wären durch wirklich gesunde Ernährung vermeidbar. Für die kommt die Krankenkasse auch auf. Prävention wäre natürlich generell besser. ;)
Allerdings! Warum gibt es kein Schulfach "Ernährung"?

Ohne das ganze jetzt wieder anstacheln zu wollen, möchte ich nur kurz sagen, dass es an meiner Berufsschule ein Fach namens Ernährungslehre gibt. Dort lernt man wie man die Kalorienzahl einer Speise berechnet, wie viele Kalorien ein Mensch braucht, was gesund ist und so was eben.

LG Issaya
Zuletzt geändert von Issaya am 12.12.2011, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Tomatensalat

#161 Beitrag von Tomatensalat »

Anthara hat geschrieben:***flyingkitten, schon gar nicht wenn es sich dabei um ein Thema handelt, welches im LHN unerwünscht ist. LG Anthara***
Erstgemeinte Frage, das soll keine böswillige Anstachelung zu irgendetwas darstellen:
Warum ist das Thema unerwünscht? Das es HIER unerwünscht ist, ist mir klar, aber generell? Gibt es tatsächlich Regeln, die das verbieten, oder soll hier einfach nur "anitidikriminierend" agiert werden?
Ich verstehe nicht, wieso die sooft ins lächerliche gezogene rothaarigen-kurzhaarfrisuren-mitte-40-Fraktion eben weiterhin diskutiert werden darf, , das Thema Übergewichtigkeit aber nicht?

Antwort (um WIRKLICH zum eigendlichen Thema zurück zu kommen) gerne auch per PN
Zuletzt geändert von Tomatensalat am 12.12.2011, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Laelithar

#162 Beitrag von Laelithar »

word!
Tomatensalat

#163 Beitrag von Tomatensalat »

Bin gerade in den Forumsregeln fündig geworden und habe auch erklärende PNs bekommen. Frage für mich zwar nicht aus der Welt geschafft, aber Diskussionsbedarf nichtmehr vorhanden (zwecks Forumsfrieden).
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#164 Beitrag von schnappstasse »

Es geht in erster Linie darum, dass Diskussionen oder auch einfach nur Gespräche über Übergewicht und das ästhetische Empfinden dazu (z.B. dicke Menschen sind ungepflegt usw.) als sogenannter "Trigger" fungieren könnten für Menschen, die einen Hang zu gestörter Selbstwahrnehmung haben. Zu Deutsch: Das Thema könnte Menschen mit Magersucht oder ähnlichem anziehen und sie noch mehr in die Krankheit hineinreiten, auch wenn sie sich hier nicht zu Wort melden. Seit einem schwerwiegenden Vorfall sind daher Themen, die sich mit Essgewohnheiten, Gewichtsmaßen, Abnehmen etc. befassen oder drohen, in diese Richtung zu gehen, hier nicht mehr erwünscht.

Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu voreilig, den Moderatoren zuvor zu kommen. :oops:
Bild
Blumenfee

#165 Beitrag von Blumenfee »

Meine Güte, wie dreist manche Menschen doch sind. Ich lasse mich aber auch um ehrlich zu sein sehr sehr ungern von irgendwelchen Verkäufern beraten, weil ich mich meist sowieso informiere, wenn ich ein spezielles Produkt kaufe und wenn ich es nicht tue, dann will ich sowieso nur gucken und da ich auch nicht unbedingt immer Menschenkontakt suche, mag ich es dementsprechend auch nicht , wenn ich angequatscht werde.
Ich habe nun kein Asperger- Syndrom oder so, aber ich fände es auch sehr unangebracht, wenn mich jemand irgendwie antatschen würde, hasse ich wie die Pest und werde sehr sauer, zumindest bei jemanden den ich nicht so gut kenne oder nicht leiden kann.
Ich war einmal in Amsterdam in so einem Laden. Ich fand es okay, aber irgendwie waren mir die Verkäuferinnen zu quirlig, sie waren zwar sehr nett, aber ein bisschen ZU aufgedreht. Nichts für mich. Und wenn man eigtl. ein GUTER Verkäufer sein will oder ist, muss man die Kunden beobachten und auf sie eingehen und sich versuchen dem Kunden entsprechend ein wenig anzupassen, so kann man dann ja auch leichter was verkaufen. Aber viele fahren wohl mit der Einschüchterungsschiene ganz gut, weshalb die Strategie von dem genannten Verkäufer bei manchen scher ganz gut klappt. Finde ich aber trotzdem absolut daneben und würde mich beschweren, wobei ich dem Typ vermutlich sofort meine Meinung gesagt hätte.
Antworten