Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Deatha
#421 Beitrag von Deatha »

flyingkitten hat geschrieben:soll ich? hmm,na ich mach das mal ganz freundlich,aber nicht das es hinterher heisst ich petzte ;)

Also ich habe mich mal aufgemacht und der betreffenden geschrieben,ich hoffe nnun auch das sie das meinerseits nicht falsch versteht..

und ich habe grade gesehen das es 2 Mitglieder gab die auf die "grossen"bilder reagiert haben...ich hoffe wir meinen alle den gleich Post ;)
Klar petzt du! :bae:

Nein, finde ich gut! :) :keks:
Bild
Quelle: archive.org
flyingkitten

#422 Beitrag von flyingkitten »

Keks! :lol: mjamm....
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Mondenkynd

#423 Beitrag von Mondenkynd »

sumpfacker hat geschrieben:sollte hier eingeführt werden Draculinchen. Es gibt im realen Leben schon zuviel "Hilfspolizisten" die nerven. "Ein Jeder kehre vor seiner Tür" den Spruch beherzigen einige wohl nicht.
Wie schön, wie schön, dann fang du gleich mal bitte damit an.

Ich weiß nicht, wo jetzt der Grund zum Einwand besteht, nur weil ich etwas geäußert habe, was mich persönlich gestört hat.
Andere spammen die TB regelmäßig zu.

Ob, wie wann und wo ich mich als Polzei auf spiele, überlässt man mir dann bitte.

Danke, die Damen :wink:
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#424 Beitrag von Cini.Mini »

schnappstasse hat geschrieben:
Cini.Mini hat geschrieben: Ich sehe so oft, dass Mitglieder Angebote mit Bildern haben (Große und kleine ;) ) und diese Angebote dann auch mit einem "weg"/"vergeben"/"reserviert" editiert werden.
Das Blöde dabei ist oftmals, dass aber die (oft großen im Verhältnis zum Geschreibsel) Bilder bleiben.
Wie wäre es, wenn man bei vergebenen Stücken auch das Bild rauslöscht.
Dazu steht in den Regeln: "10. Wenn Ihr ein Angebot, oder Gesuch stoppen wollt, so ergänzt den Beitrag deutlich sichtbar um das Wort "erledigt". Bitte entfernt nicht den gesamten Inhalt des Beitrages!"

Das mag Vor- und Nachteile haben, klar, aber die Mods haben sich nunmal auf diese Vorgehensweise geeinigt.
ah, danke!!! muss ich in den Regeln überlesen haben :oops:
wobei ja auch ein Unterschied besteht zwischen dem "gesamten Inhalt des Beitrages" und nur das Bild rausnehmen, das Angebot in Buchstaben aber drin zu lassen. hmm..
ich werd still sein und nicht meckern
:wink:
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
violetvitch

#425 Beitrag von violetvitch »

eco-ela hat geschrieben:Nur um auch mal dazu zusenfen:
Mich "nerven" in der TB ellenlange Posts mit sagen wir mal mehr als 5 Mini-Klick-Bildern. Bevor ich 5 mal Imageshack o.Ä. laden muss, schau ich mir doch lieber EIN großes Bild in der TB auf dem alles zu sehen ist. Für noch genauere Bilder könnte man dann ja noch zusätzliche Links reinstellen oder per PN schicken.
Außerdem finde ich, dass nicht jedes Shampoo, Spülung, Bobby-Pin und sowas in der Art Fotos braucht.
Da fühle ich mich doch direkt angesprochen :oops: Ich mache auch immer für jedes Produkt ein kleinen Thumbnail. Den Vorteil sehe ich darin, dass ich dann immer die Bilder einzeln rauslöschen kann, wenn ein Artikel weg ist. Finde es persönlich auch übersichtlicher für jedes Angebot ein einzelnes kleines Bild zu haben, auf dem man gleich erkennt um was es geht. Das erspart Orientierungs- und Suchzeit auf größeren Bildern. Ich bemühe mich aber auch immer darum, dass man es gut erkennt und nicht zwangsweise größer sehen will. Deswegen auch Bilder von Bobby Pins, wenn sie schon angefangen sind, dann kann man schon mal den Füllstand sehen :lol: .

Mich persönlich sprechen solche Angebote auch eher an, als Riesenbilder mit vielen Angeboten auf einmal. Auch bei Shampoos, da hat man auch den Wiedererkennungsfaktor.

Stört das noch mehrere hier?
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
trollkjerring

#426 Beitrag von trollkjerring »

Mich stört an der Tauschbörse gar nichts, also weder große Bilder noch kleine. Aber ich bin ein Bildermensch und ich bin klickfaul - also erregen Bilder, auf denen ich alles gleich schön übersichtlich! sehe meine Aufmerksamkeit. Aber ich kann auch lesen und wenn in einer Beschreibung etwas steht was mich interessieren könnte, dann klicke ich halt...

Von daher, es lebe die Vielfalt :D Allen recht machen kann man es eh nie und worüber sich der eine ärgert freut sich der nächste.
AnniMaus

#427 Beitrag von AnniMaus »

trollkjerring hat geschrieben:Mich stört an der Tauschbörse gar nichts, also weder große Bilder noch kleine. Aber ich bin ein Bildermensch und ich bin klickfaul - also erregen Bilder, auf denen ich alles gleich schön übersichtlich! sehe meine Aufmerksamkeit. Aber ich kann auch lesen und wenn in einer Beschreibung etwas steht was mich interessieren könnte, dann klicke ich halt...

Von daher, es lebe die Vielfalt :D Allen recht machen kann man es eh nie und worüber sich der eine ärgert freut sich der nächste.
:gut:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sumpfacker

#428 Beitrag von sumpfacker »

Ich schließe mich da Trollis Meinung an, was mich aber wirklich stört wenn manche voraussetzten das man alle Varianten von Ficcare, TTs, 60thStreet usw. im Kopf hat und weder einen Link noch ein Foto dazu setzen. Da fehlt mir dann die Lust auf den Herstellerseiten danach zu suchen und gehe drüber weg und denke "Ok, will halt nicht tauschen"
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
AnniMaus

#429 Beitrag von AnniMaus »

Das stimmt. Die Angebote ohne Foto mag ich auch nicht. Man sollte sich schon etwas Mühe machen. :wink:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gwenhwyfar

#430 Beitrag von Gwenhwyfar »

AnniMaus hat geschrieben:Das stimmt. Die Angebote ohne Foto mag ich auch nicht. Man sollte sich schon etwas Mühe machen. :wink:
*unterschreib*!
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#431 Beitrag von Rebecca »

Ich mag Thumbnails oder Links. Dank Werbeblocker stört mich auch kein Popup. Riesige Bilder, vor allem wenn sie in die Breite gehen (hab keinen Breitbildmonitor), stören mich schon eher. Ich scroll nicht gern, wenn ich das Angebot betrachten möchte, aber ansonsten ist mir die Ladezeit recht egal, da ich nicht mobil ins Internet gehe.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
pummelzacken

#432 Beitrag von pummelzacken »

sumpfacker hat geschrieben:Ich schließe mich da Trollis Meinung an, was mich aber wirklich stört wenn manche voraussetzten das man alle Varianten von Ficcare, TTs, 60thStreet usw. im Kopf hat und weder einen Link noch ein Foto dazu setzen. Da fehlt mir dann die Lust auf den Herstellerseiten danach zu suchen und gehe drüber weg und denke "Ok, will halt nicht tauschen"
Da stimm ich zu.
Ich bin zwar häufig hier im Forum unterwegs, aber ich kann bei weitem nicht jede Shampoo-Abkürzung entziffern oder irgenwelche Modelle und Varianten einer bestimmten Forke/Spange/Stab zuordnen... ^^
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
Angelegenheit

#433 Beitrag von Angelegenheit »

Pop-up-Blocker gehen bei Smartphones leider nicht und ich kann sie auch nicht wegklicken. Von daher stehe ich auch mehr auf grosse Bilder.
Gawrique

#434 Beitrag von Gawrique »

Hm, also ich habe bisher auch recht große Bilder eingestellt (um ein "oh, da ist doch was Schönes" zu ermöglichen) und sie wurden noch größer beim Anklicken (zur Detail-Begutachtung). Es hat sich noch Keiner beschwert.

Ach und zum Thema "Neulinge": aus meiner recht kurzen Zeit in der Tauschbörse habe ich sehr gute Erfahrungen mit komplett Neuen gemacht. Nur weil jemand nix postet heißt es nicht, dass dieser Mensch sich nicht mit dem Schmuck auskennt. Etliche "Nee, das ist mir zu teuer"-Antworten habe ich auch schon gehört: von Leuten die seit langem im Forum unterwegs sind und zumindest ahnen könnten, wie teuer das Eine oder Andere war.

Ich habe kein Problem damit, dass man sich eine Preisgrenze setzt, wenn man nicht tauschen kann und auch hofft, dass das angebotene Stück darunter bleibt. Aber es ist auch für mich als Anbieter traurig, wenn ich wieder einmal eine PN öffne, nachdem ich den Preis vorgeschlagen habe und es in Gedanken schon klingt "ist mir zu teuer". Naja, dafür freue ich mich umso mehr, wenn es klappt. Und hoffe, das mein Gegenüber am anderen Ende der Leitung sich ebenso freut ;)
1aF 5, Taille?
Ephemeria

#435 Beitrag von Ephemeria »

@Gawri: :gut:
Antworten