Pony

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mela

#106 Beitrag von Mela »

nicht generell, aber bei mir ist das schon so
die Haare im Ponybereich sind bei mir äußerst dünn und wenn ich sie lang habe, sieht das extrem spisselig aus, was dann anscheinend auf das gesamt haarbild übertragen wird
habe ich einen Pony, wirkt die vordere Partie fülliger
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
KittyCat

#107 Beitrag von KittyCat »

Den letzten richtigen Pony hatte ich mit 6.
Sonst nur bei kurzen Haaren, aber das zählt nicht. Der ist immer mit der Gesamthaarlänge mitgewachsen.
viele Grüße
KC

--------------------------------------------------------

1B M ii
91 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Hüfte-Steißbein
bunt:braun-rotorange-blondstränig ???
Ziel: bessere Pflege, noch gesündere Haare
cassiex

#108 Beitrag von cassiex »

Ich müsste den mal wieder "professionell" schneiden lassen, is ganz schlimm rausgewachsen (war auch nur schräg, aber man merkt den Unterschied schon). Will mal nen geraden, fransigen probieren.
Sonne

#109 Beitrag von Sonne »

habe keinen pony , der passt irgendwie so gar nicht zu mir . meine ponyzeit war in der kindheit ....da konnte ich mich noch nicht wehren ....nun langt's :mrgreen:
die_gruene_kaddl
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
#110 Beitrag von die_gruene_kaddl »

Ich hatte bis 13?14? nen Pony - aber als ich angefangen hab, mich für mein äußeres zu interessiern hab ich ihn ziemlich schnell wachsen lassen (mittlerweile dürften sie die von anfang an langen Haare eingeholt haben)

Ich war zu faul zum regelmäßigen Nachschneiden (=> oft ziemlich Richtung Auge/Brille - was widerum ziemlich lästig ist) und es hat mir auch einfach nicht gefallen.
Außerdem hab ich grundsätzlich nicht die mega-dicken Haare => hab so einfach etwas mehr Volumen ;)
1bMii; ca. 113cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001
nightstar

#111 Beitrag von nightstar »

meiner ist am rauswachsen.. hoffe, dass er bald so lang ist, dass ich ihn
beim pferdeschwanz rein bringe :roll:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Rapunzelchen
#112 Beitrag von Rapunzelchen »

mein Pony sieht jetzt ein kleines bischen komisch aus:

Weil ich meine Haare meistens zum Zopf oder Pferdeschwanz zusammengebunden trage, stehen mir rechts und links jeweils eine etwas längere Strähne ab, die nicht so recht wissen, wozu sie gehören.

Aber nächste Woche am Montag soll mir meine Lieblingsfriseurin die Haare wieder in Ordnung bringen: Der Pony soll nachgeschnitten werden und die Chemieleichen sollen ebenfalls wech ...

Aus dem Rest hätte ich gerne alles auf eine Länge, sodaß der Zopf auch in den Spitzen genauso dick ist wie am Ansatz.
Ob das Möglich ist, weiß ich nicht so genau. Das wird sich dann zeigen wenn es soweit ist.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Berudandy

#113 Beitrag von Berudandy »

Ich hatte bis vor kurzem einen Pony à la Heidi Klum, und bei mir sah es (im gegensatz zu mrs. klum) ziemlich gut aus! Meine Augen sahen irgendwie grösser aus... momentan trage ich aber einen kurzen schrägpony, was mir auch sehr gut gefällt. ich könnte leider nicht ohne pony, da ich eine sehr hohe stirn habe, die ich nicht unbedingt zeigen möchte
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

2a Mii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rapunzelchen
#114 Beitrag von Rapunzelchen »

also Ponys kaschieren ganz wunderbar eine (zu) hohe Stirn - einfach klasse! :D
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Nelly
#115 Beitrag von Nelly »

Ich hätte ja gerne einen Pony aber meine Haare geben das leider nicht her. Als Teeny hat ich einen...naja, der Versuch eines Ponys...Es hingen mir nur ein paar Strähnen ins Gesicht. Sah echt übel aus und hake das unter Fehlversuch ab.

lg Nelly
3b F i, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.
Sensibility

#116 Beitrag von Sensibility »

Mein ehem. schräger, verpfuschter Pony is gerade am rauswachsen und ca am Kinn angelangt.
Nach langer Überlegung habe ich mich letzendlich dazu entschlossen mir einen geraden Pony machen zu lassen weil mich 1. diese Strähnen nerven, die nicht mit in den Zopf reichen, 2. das viel besser zu meinem langen Gesicht passen würde und 3. ich es wunderschön finde, wenn man lange Haare und einen geraden Pony hat.
Am Freitag ist es soweit, zum Glück habe ich eine Friseurin die wirklich nur das macht, was ich ihr sage.
Aber ein wenig Angst es hinterher wieder zu bereuen habe ich schon.
Ich weiss ja schliesslich wie ich bin.
Und die ganze Prozedur mit dem Rauswachsen habe ich ja jetzt schon fast geschafft, wenn ich das nochmal von vorne durchmachen müsste, wäre das der Horror. :twisted:
Aber so wie es jetzt ist bin ich auch total unzufrieden.
Also hoffen wir mal, dass ich am Fr. glücklich vom Frisur komme. :D
Haartyp: 1c Mii
Haarlänge: ca. 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Schwarz (Chemie)
Vorläufiges Ziel: klassische Länge
Nefertari

#117 Beitrag von Nefertari »

Auch ich habe einen Pony, den ich leider jeden Morgen mit Föhn oder Glätteisen bearbeiten muss, da er nachts immer beschließt in alle Richtungen (selbst nach oben :roll: ) abstehen zu wollen. Da ich ihn aber regelmäßig nachschneiden lasse mache ich mir um die Schädigung dadurch nicht allzuviele Sorgen.

Den Pony habe ich mir schneiden lassen weil mir bei gleichlangen Haaren immer alles ins Gesicht hing und Spangen oder Hinters-Ohr-Klemmen wollte ich irgendwann nicht mehr.
Und je mehr von meinem Gesicht verdeckt ist desto besser, finde ich :oops:

-->"mach mal deinen Pony hoch"
"ähm ok"
"hmm sieht komisch aus, mach wieder runter" :lol:
1c/2a (?) M ii

-Pony, zu stufige Haare, deren dünne Spitzen bis Mitte Rücken reichen-

Ziel: hüftlang, weniger Stufen und dichte, gesunde Spitzen
IchmöchteschönesHaar

#118 Beitrag von IchmöchteschönesHaar »

Nefertari hat geschrieben:
-->"mach mal deinen Pony hoch"
"ähm ok"
"hmm sieht komisch aus, mach wieder runter" :lol:
Das kenne ich :D
Haartyp: 1a
Haarlänge: 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back

angel in disguise
#119 Beitrag von angel in disguise »

Ich habe einen Schrägpony - und will den beim Wachsenlassen auch beibehalten.

Ich hatte schon lange Haare mit und ohne Pony. Und wenn ich mir jetzt die Photos ansehe, gefällt mir die Variante mit einfach besser.

Insbesondere wenn ich die Haare zusammen habe, sehe ich immer gleich so streng aus wenn ich alle Haare auf einer Länge habe - fehlt nur noch die Brille, dann wär ich die perfekte Sektretärinnen-Schreckschraube. :lol: Außerdem hab ich für meinen Geschmack einfach zu viel Gesicht. Irgendwie gefallen mir die Proportionen mit Stirnfransen besser. Der Schrägpony sieht auch nicht so furchtbar brav und gewollt mädchenhaft an mir aus wie ein gerader.
NaBoKi

#120 Beitrag von NaBoKi »

Man muss sich das echt gut überlegen mit dem Pony.
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich einen vollen Pony bis kurz über die Augenbrauen. Nur leider stehen meine Haare bei einer gewissen Kürze ab wie ein Vordach. -.- Hab das Ganze dann mit Klammern irgendwie weggesteckt, aber viel gebracht hat das dann auch nicht. Nie wieder Pony! ^^
Antworten