Mehr Volumen durch Volumenpuder?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
lillyfee

#46 Beitrag von lillyfee »

@Oh_No: Meine Kopfhaut ist auch nicht gerade pflegeleicht, aber dieser Alpienne Puder scheint ihr nichts anhaben zu können. Ich habe jedenfalls bis jetzt noch keine Probleme bekommen.

Weil ich weiss, das mein Ansatz nach einer Nacht schon leicht fettig ist, massiere ich den Puder immer schon vor dem Zubettgehen ein.
Das funktioniert super!

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Agni

#47 Beitrag von Agni »

Dafür liebe ich diesen Forum! Für fast alle eher schädliche Sachen gibt es eine schonendere Alternatieve und die finde ich eben hier!

Habe überlegt morgen got2b Volumenouder zu kaufen, da ich für meine 1a/b Haare ab und zu etwas mehr Volumen brauche.

Jezt werde ich doch lieber Alpienne Haarpuder bestellen, auch wenn es um einiges teurer ist... Versuch ist es wert...

Ich nehme die Tipps, die ich hier im Forum lese, bereits seit fast einem Jahr an und probiere mich durch schonendere und größtenteils natürliche Alternativen zur "normalen" Haarpflege. Meine Haare sind in dieser Zeit sooo viel schöner und gesunder geworden. Einfach nur der WAHNSINN!

:yess: :anbet: :anbet: :anbet:
Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
Stietz

#48 Beitrag von Stietz »

Agni, das unterschreibe ich auch! :nickt: Das Forum ist super.
Auch wenn hier Gelüste geweckt werden, von denen ich vorher gar nicht wusste sie zu haben. ;)

Liebe May-Bee, du hast mich jetzt auch so neugierig auf das Volumen Puder gemacht, dass ich es bestellt habe. :) Ist zur Zeit als Aktion gekennzeichnet und etwas günstiger. :pfeif: Nur so zur Info...
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
kleinesH

#49 Beitrag von kleinesH »

Ment ihr nicht auch, man könnte es stattdessen einfach mit reinem Zeolith versuchen?

Das gäbe es deutlich günstiger...

http://mksshop.de/shop/article_2886/Zeo ... ml?pse=coa
May-Bee

#50 Beitrag von May-Bee »

Jepp. Reines Zeolith ginge auch. Allerdings wiß ich da nicht, wie fein das gemahlen ist. :roll:

By the way: das Zeug ist so sparsam im verbrauch, dass mir der Preis eigentlich egal ist. :wink:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
phoebe
#51 Beitrag von phoebe »

Ich habe auch ein Zeolith Pulver hier, es nennt sich Froximum Skin. Ich habe es ein, zweimal auf der Kopfhaut angewendet, aber meine Haare werden nur klebrig davon, meine Kopfhaut fühlt sich dementsprechend auch irgendwie klebrig an. Das kann für Ekzemhaut nichts taugen, auch wenn immer noch viel unter dem Begriff "Vulkanmineralpulver" geworben wird.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
97gigii

#52 Beitrag von 97gigii »

bei einer theateraufführung wurde mir das in die haare gepudert N-I-E W-I-E-D-E-R. die haare sehen matt aus, splissig und lassen sich nicht mehr durchkämmen. super für den steinzeitmensch-look aber sonst..... :?
snowcat8night

Haarpuder versandkostenfrei

#53 Beitrag von snowcat8night »

Hallo, nur noch ein kleiner Tipp, wegen der Aktion bei alpienne: Hab gesehen, dass die auf Facebook einen Adventskalender haben, wo jetzt schon an einem Tag auch versandkostenfrei bestellt werden konnte. Hab ic leider auch zu spät gesehen :-( Das macht ja auch gleich 5,- EUR aus. Vielleicht gibts die Aktion nochmal bis zum 24.12. ?! Ich schau jetzt auf jeden Fall jeden Tag rein: http://www.facebook.com/alpienne.naturkosmetik

Und noch was: hab gesehen, dass die auch reines Zeolith Puder verkaufen, aber das wird halt nicht so gut riechen ... ??? Oder was meint ihr?
Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen.
snowcat8night

Tipp: Haarpuder 25% billiger

#54 Beitrag von snowcat8night »

Hallo Haarpuder-Fans! Welcher Zufall .... !! Nun hat es sich gleich gelohnt, dass ich mir gestern vorgenommen habe, täglich in den Adventskalender von alpienne zu schauen: heute gibt es 25% auf Zeolith-Produkte, also auch das reine Zeolith und das Haarpuder!!
Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen.
Appearia

#55 Beitrag von Appearia »

phoebe hat geschrieben:Ich habe auch ein Zeolith Pulver hier, es nennt sich Froximum Skin. Ich habe es ein, zweimal auf der Kopfhaut angewendet, aber meine Haare werden nur klebrig davon, meine Kopfhaut fühlt sich dementsprechend auch irgendwie klebrig an. Das kann für Ekzemhaut nichts taugen, auch wenn immer noch viel unter dem Begriff "Vulkanmineralpulver" geworben wird.
Zeolith als Vulkanmineralpulver zu verkaufen... das tut dem Mineralogen in mir weh. :D
Aber egal. xD

Ich hatte bei Trockenshampoo das Problem, dass es nicht durch Bürsten etc. von der Kopfhaut abging. Da half nur waschen. Der staubige Belag, der nach der Anwendung auf meinem Kopf geblieben ist (trotz gründlichen Bürstens und Schüttelns und so^^), hat dann spätestens am nächsten Tag für Juckreiz gesorgt. Ist das bei dem Zeolith-Pulver auch so? Geht das besser raus?
1b-cFii (8cm)
Honigmelone

#56 Beitrag von Honigmelone »

Ich bin noch immer am Überlegen ob ich das Puder bestelle. :unschluessig: Trockenshampoo oder das Seidenpuder von Dr. Hauschka funktionieren bei mir nicht, ich bekomme den weißen Belag nicht weg (außer durch Waschen). :wink:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
flyingkitten

#57 Beitrag von flyingkitten »

So ein Mist!habe eben das Zeug bestellt ohne vorher von Rabatt etc gewusst zu haben:( für den Preis sollte es besser was taugen....
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Agni

#58 Beitrag von Agni »

Ich habe das alpienne Haarpuder vor ca. einer Woche erhalten und konnte es bereits testen. Und jetzt kommt die Frage an alle, die das Puder bereits zu Hause stehen haben. Hat das Puder Geruch? Ich habe schon gelesen, dass es sehr gut riechen soll... Meins hat gar kein Geruch, ist gräulich und unregelmäßig gemahlen, was am Haar dann später doch recht gut zu sehen ist (also die größeren Stückchen...). Ist das bei allen so?
Zu der Wirkung:
Spektakulär ist sie nicht, aber es fühlt sich in der Tat "natürlicher" an als got2b Volumenpuder (habe mir zum Vergleich auch geholt, war im Angebot).
Das Mehr an Volumen im Haar ist leicht zu erkennen. Das Haar fühlt sich dabei aber etwas trockener an, was ich als nicht so schlimm empfinde. Was mich stört sind, die bereits oben beschriebenen "Stückchen", die im Ansatz auf meinem Hell/Mittelbraunem Haar zu erkennen sind. Es ist so, als ob ich Dreck im Haar habe... Ist im Grunde auch so :-k :gruebel:
Durch Rauskämmen, verfliegt die Volumenwirkung gänzlich. :nixweiss:
Fazit: Ok, aber nicht mehr... zumindest mein Exemplar, ich habe ab echt das Gefühl, als ob ich was falsches bekommen habe, evtl. reines Zeolith-Pulver o.ä. :lupe: :nixweiss:
Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
snowcat8night

#59 Beitrag von snowcat8night »

Also das Puder enthält Neroliöl, was aus Orangenschalen gewonnen wird. Deshalb riecht das Puder normalerweise danach. Wenn es das bei dir nicht tut, würde ich an alpienne schreiben und reklamieren.
Lavinya

#60 Beitrag von Lavinya »

snowcat8night hat geschrieben:Also das Puder enthält Neroliöl, was aus Orangenschalen gewonnen wird.
Entschuldigung, ich muss hier mal eben verbessern:
Neroliöl wird nicht aus den Schalen der Orangen gewonnen, sondern aus den Blüten Bild

sorry fürs schlaumeiern :oops:
1b F/M ii
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten