
Ich habe grade einen Durchhänger - aber dafür hab ich ja dieses Tagebuch; durchs aufschreiben wird vieles leichter und das ganze sieht dann wieder viel besser aus.
Freue mich zwar, das mein Ansatz immer länger wird aber die Vorstellung, nochmal durch den Zweifarbenlook zu gehen, zieht mich schon runter. Schließlich hatte ich das alles schonmal, warum war ich nur so blöd?
Denke also manchmal drüber nach, so im Sommer, wenn ich Urlaub hab und der Ansatz nochmal größer ist, die Chemieleichen abschneiden zu lassen und nochmal frisch durchzustarten. Wäre auch irgendwie neugierig auf so kurze Haare, hatte ich noch nie.
Hier mal eine Liste, was kurze Haare wohl bedeuten würden:
- tägliches stylen. Geht garnicht, ich bin ein Dutt-typ. Schlicht und simpel, ohne Aufwand.
- Haare im Gesicht. Ich krieg schon die Krise, wenn sich eine von den kurzen Fransen aus der Klammer löst und ins Gesicht fällt.
- zum stylen, das müßte ich ja dann morgens machen und dann wohl auch noch morgens waschen, wo ich um jede Minute im Bett kämpfe. Spricht also auch dagegen.
- ob es gut oder schlecht aussehen würde, kann ich ja noch nicht sagen. Und ich bin eh keine Schönheit!
- Friseurbesuche. Wenigstens, bis die Stufen rausgewachsen sind, müßte ich die unter Kante wohl regelmäßig nachschneiden lassen. Ich will aber garnicht zum Friseur, obwohl ich eine supernette Friseuse habe.
- Zeitverlust. Solange ich einfach weiterzüchte, zweifarbig, habe ich die Chemiehaare als Puffer für die "guten" Naturhaare, muß hoffentlich kein Naturhaar abschneiden, nur S&D beim Chemiehaar.
Soviel fällt mir jetzt spontan ein, die Liste wird bestimmt noch länger. Uff, jetzt geht es mir schon besser.
Die Haare sind jetzt lang genug, um sie mit einer großen Haarklammer hochzustecken, so daß keine Haarenden rausstehen, da ich sie twisten und falten kann. So hab ich wenigstens Alternativen zum scrunchiebun. Und wenn der Zweifarbenlook zu schlimm wird, kann ich noch eine breiten Haarreif mit verwenden, dann fällt das Elend nicht so auf. Frenchtwist würde auch gehen, aber ein paar kurze Strähnen entkommen immernoch, drum sieht das noch bescheiden aus.
Danke fürs Lesen, wer so lange durchgehalten hat!