Milchkuh - wünscht sich flauschige Wolle bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
milchkuh

#16 Beitrag von milchkuh »

Hey Adania! So trifft man sich wieder! Wie geht es denn dir und deinen Haaren mittlerweile? Ach ich schau einfach mal in dein Projekt:)
Und Danke für den Erfolgswunsch, das gleiche wünsche ich dir natürlich auch!
Luna05 hat geschrieben:Ich hatte dunkelblonde Haare mit einem Goldstich (zu der Zeit noch Überreste blonder Strähnen) und die Tönungsfarbe war dunkelbraun. Habe sogar schon Brausetabletten im Shampoo zerbröselt, was bei vielen hier sehr gut geholfen hat. Allerdings schätze ich, dass ich hätte schneller handeln müssen mit der "Entfärbung". :?
Ah ok, dann Anti-Schuppen-Shampoo! :D Zieht immerhin auch Farbe! :)
Ja, das mit der "gleichen" Frisur kenne ich nur zu gut... Manchmal bin ich wirklich zu faul, um mal was neues auszuprobieren. Sei froh, dass du schon so ne tolle Länge hast - damit kannst du eigentlich alles ausprobieren. :)
Das wäscht sich mit der Zeit bestimmt noch aus:) War es Stufe 1? Im Notfall, könntest du eine gaaaaanz schwache Blondierung anrühren und nur ein paar Minuten drauflassen. Die würde die Tönung komplett rauskriegen.
Aber das nur so als letzte Lösung;)
milchkuh

#17 Beitrag von milchkuh »

Heute habe ich mir zwei Babyshampoos zum testen gekauft, und zwar
- Babylove Waschgel Kopf bis Fuß
- Bebe mildes Shower & Shampoo
Werde beide demnächst mal ohne Conditioner aber mit Ölkur davor testen.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Dann war ich neugierig und habe mit dem Color B4 Extra Strength eine Teststrähne entfärbt, das Ergebnis ist sehr hell geworden, aber mit anschließender Tönung Stufe I sollte es annehmbar aussehen. Links ist es orange, weil da der Ansatz war und ich nicht so viel auf die Stelle gepinselt habe:
Bild

Zuletzt geändert von milchkuh am 28.09.2011, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
milchkuh

#18 Beitrag von milchkuh »

Bild von heute, leider unscharf:
Bild

milchkuh

#19 Beitrag von milchkuh »

Eben habe ich die Haare mit dem Balea Med pH-Hautneutral Shampoo gut durchgewaschen, und lasse jetzt trocknen.
Dann werd ich das Color B4 drauftun :D
Bin schon voll gespannt!

Edit:
So, die Pampe ist jetzt auf dem Kopf. Den Gestank fande ich gar nicht so schlimm, und einfach zu verteilen war es auch:]
Wünscht mir Glück!

Edit 2:
Tik tak, noch 30min! Das Haar ist nun kupfern, der 5cm-Ansatz unverändert braun.
milchkuh

#20 Beitrag von milchkuh »

Resultat des Color B4 (ohne Tönung danach):
Bild
Bild
Ich bin super zufrieden damit!! Dann kann es bald munter mit Strähnchen weitergehen:]
Luna05

#21 Beitrag von Luna05 »

Ui, das sieht toll aus! Schöne Farbe! Deine Haare glänzen SO toll! :)
Hm, ich glaube, es war Stufe 2... :? Habe am Freitag einen Friseurtermin bei einer Bekannten und Friseurin meines Vertrauens. Werde da dann wohl eine leichte Blondierung machen lassen. Danach kann man ja immer noch pflegen... ;)
milchkuh

#22 Beitrag von milchkuh »

Dann wünsch ich dir viel Glück, dass alles so klappt wie es soll!
milchkuh

#23 Beitrag von milchkuh »

Hier habe ich mal ein paar Fotos mit verschiedenen Frisuren gemacht:D

Unordentlicher Kordelzopf:
Bild
Offen:
Bild
Kopfüber (sieht so hell aus:():
Bild
Banane:
Bild
Krebsklammer-Zopf:
Bild
milchkuh

#24 Beitrag von milchkuh »

Am donnerstag habe ich das Projekt Babyshampoo gestartet und nach einer triefenden Walnussölkur mit dem Babylove Waschgel Kopf bis Fuß 2mal einshampooniert und ein paar Minuten einwirken lassen.
Das Ergebnis ist eigentlich ganz gut, weich, fluffig, unfrizzig. Nur die Kämmbarkeit ist nicht so dolle, aber ich werde es weiterhin ohne Conditioner probieren!
Sayuri

#25 Beitrag von Sayuri »

Hallo Milchkuh,

ich freu mich hier einige Leute aus dem Haarforum wiederzutreffen (dort bin ich Surreal, aber da ist es nicht mehr das was es mal war^^)!

Du hast ja echt schon einiges an Produkten ausprobiert! Was ist zZt dein Lieblingsshampoo? Ich kämpfe seit Monaten mit extrem trockener Kopfhaut und Haarbruch und auf der Suche nach einem milden Shampoo, vielleicht ist bei deiner Auswahl was für mich dabei?

Und ich finds echt witzig dass du mit dem AO HS genau so wenig zurechtkommst wie ich! Naja das Shampoo geht, allerdings nicht auf Dauer, aber den Condi vertrag ich absolut gar nicht.
2a/f-m/ii - 60cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 74cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Adania

#26 Beitrag von Adania »

Schöne neue Haarfotos! Du hast echt eine klasse Haarfarbe und besonders dein Kordelzopf hat es mir angetan! :)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
milchkuh

#27 Beitrag von milchkuh »

Sayuri hat geschrieben:Hallo Milchkuh,

ich freu mich hier einige Leute aus dem Haarforum wiederzutreffen (dort bin ich Surreal, aber da ist es nicht mehr das was es mal war^^)!

Du hast ja echt schon einiges an Produkten ausprobiert! Was ist zZt dein Lieblingsshampoo? Ich kämpfe seit Monaten mit extrem trockener Kopfhaut und Haarbruch und auf der Suche nach einem milden Shampoo, vielleicht ist bei deiner Auswahl was für mich dabei?

Und ich finds echt witzig dass du mit dem AO HS genau so wenig zurechtkommst wie ich! Naja das Shampoo geht, allerdings nicht auf Dauer, aber den Condi vertrag ich absolut gar nicht.
Oh hallöchen, ist ja witzig, ich wusste nicht dass hier soviele bekannte Mitglieder sind=)
Ich bin momentan zwar noch ziemlich aktiv im Haarforum, da kenn ich mich eben schon aus, aber ich finde hier geht es mehr um Haarpflege, was mein größtes Interesse ist. Deswegen versuch ich in Zukunft öfter hier zu sein.

Hehe, ich war auch etwas geschockt, wieviel das ist, wobei ich so einige Produkte garnicht aufgeschrieben hab, weil ich nicht mehr genau weiß, wie ich damit zurechtkam^^
Hm Lieblingsshampoo habe ich zurzeit garnicht so richtig, Anwärter sind aber denke ich mal die Shampoos von Balea MED, aber obwohl ich mit denen zufrieden bin, habe ichs irgendwie satt, ich brauch was neues:D Dumm oder?
Bin momentan auch auf der Suche nach einem anderen milden Shampoo. Ich habe mal ein Babyshampoo-"Projekt" angefangen, aber ehrlich gesagt ist mir das zu langweilig^^ Ich hab hier das Bebe Shower & Shampoo stehen, 1x getestet und eigentlich ganz zufrieden. Babylove macht zwar schönes Haar, beschert mir aber einen Fettkopf, wenn ichs zu lange benutze.

Oh das mit deiner Kopfhaut und so ist ja blöd... geht es denn mittlerweile wieder besser? Und benutzt du nur NK? Weil wenn nicht, kann ich dir das Ultra Sensitive Shampoo von Balea MED sehr ans Herz legen, das hat zwar Glycerin an 3. Stelle, aber reinigt mMn sehr gut und schont trotzdem die Kopfhaut (milde Tenside). Glanz bringt es auch und macht weich.

Ja der HS ist schon witzig:-D Ich versteh nur nicht wie das möglich ist, wenn ich mir so die INCIs anschaue...
Adania hat geschrieben:Schöne neue Haarfotos! Du hast echt eine klasse Haarfarbe und besonders dein Kordelzopf hat es mir angetan! :)
Hey danke, sowas zu hören macht mich echt froh! Bin nämlich im Moment etwas unzufrieden.. Die Farbe ist wieder nachgedunkelt und sieht aus wie vor dem Color B4, ich habe in den letzten Tagen viel zu oft Haare gewaschen, und die Längen sind immer so verklettet und rau, obwohl das einzelne Haar an sich glatt ist und glänzt:( Deswegen bin ich echt im Zwiespalt mit dem Hellerwerden. Ich würde so gerne ein paar Strähnchen machen, weil die letztes Mal echt schön und natürlich geworden sind, aber ich weiß halt nicht, ob die Haare dann noch schlimmer werden und sich noch mehr verkletten...
Hihi den Kordelzopf mag ich auch (auch wenn dieser etwas unordentlich ist), der beschert so schöne Wellen, ganz anders als die Flechtwellen. Und ist praktisch und schnell gemacht.
Was Frisuren angeht bin ich echt ne faule Sau, immer nur Dutt oder Kordelzopf^^
Ashena

#28 Beitrag von Ashena »

hallo milchkuh!
(bist du noch da? hier hast du ne weile nix geschrieben?)

ich kann deinen farbfimmel nachempfinden :D
mich hats auch wahnsinnig gemacht eine einigermaßen einheitliche farbe zu bekommen.
ich hatte es genau umgekehrt, von hell blondiert zurück zu mittelblond mit kupferstich.
hast du mal farbziehende öle probiert? wenn ich mich in der farbe "verhauen" habe half das ganz gut und gepflegt waren die haare danach auch noch super.
irgendwo hier hab ich auch mal von dem aufhellen mit honig gelesen...
und eine freundin von mit hat sich leichte hellere reflexe mit zitrone gemacht. den 100%igen zitronensaft filtern und in ne sprühflasche dann aufsprühen und föhnen. hat bei ihr etwas gedauert aber sie meinte das war haarschonender als blondieren und schaut (auch meiner meinung nach) sehr natürlich aus, wie von der sonne ausgebleicht.

ich wünsch dir viel erfolg, die gewünschte farbe und das deine haare schön, gesund und lang werden! :gut:
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
milchkuh

#29 Beitrag von milchkuh »

Hallo Ashena! Stimmt, ist schon ne ganze Weile her, dass ich das letzte Mal geschrieben habe.
Ganz genau, Haarfarben können es einem aber echt kompliziert machen...
Hat es denn bei dir geklappt, das Färben?
Ich hab meine Haare jetzt von 59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> wieder auf Schulterlang gekürzt, weil ich mich mit denen einfach nicht mehr wohl gefühlt habe, und ich endlich die blöden PHF-Längen raushaben wollte. Demnächst werde ich blondieren, um ein Mittelblond zu erreichen. Ich glaube Zitrone würde bei mir nicht so viel helfen, aber trotzdem danke für den Tipp:)
Ashena

#30 Beitrag von Ashena »

das wird schon! du schaffst das sicher!
in meinem tb (link in meiner signatur) habe ich fotos.
die spitzen sind noch etwas zu hell für meinen geschmack, aber ich wollte eh n bisserl trimmen wenn sie länger werden.
auf ca schulter hab ich auch mal gekürzt. bringt ja nix wenn man sich unwohl fühlt, da hast du recht.
nach dem blondieren haben mir die ampullen (gliss kur oder swiss o par?) sehr gut geholfen den schaden zu begrenzen, da ist viel keratin drin das die schuppenschicht wieder schliesst. *find*
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Antworten