Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.01.2021, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 23:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Herzlich Willkommen in meinem Projekt!

Nicht wundern, der erste Beitrag wurde geändert um einen Ãœberblick zu geben!

Bild

Zuchtbeginn: September 2010 mit Kinnlänge

Haareigenschaft: 2a/F/ii

Haarprojekt:
"Ohne Trimm zu BSL!" S. 1-23
"Trimmlos zu taillenlangem Nixenhaar!" ab S. 23
"Auf zu rotem Nixenhaar auf Hüftlänge!" ab S.27


Zuletzt geändert von Adania am 08.07.2013, 20:18, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 14:07
Beiträge: 489
Die Farbe ist wunderschön, hätte ich auch gerne.
Besonders hübsch finde ich bei deiner Haarfarbe und Struktur diesen Kordelzopf am Hinterkopf entlang, das muss ich auch mal ausprobieren.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 19:46 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 22:22
Beiträge: 324
Deine NHF ist echt wunderschön ! :)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Züchten, bei diesen Haaren dürfte das doch kein großes Problem sein :D
ich beneide dich um diese schönen, gesunden haare :oops:

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 19:26
Beiträge: 10854
Wohnort: Hamburg
hallo adania!

willkommen einem neuen naturrotschopf! :D

ich denke, der umfang wird sich noch vergrößern, da gehen sicherlich noch nicht alle strähnen mit rein, wenn du sagst, dass da noch was auf kinnlänge rumdümpelt.

viel spaß hier + frohes, erfolgreiches züchten!

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 23:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Danke für eure lieben Worte :)

Saree hat geschrieben:

ich denke, der umfang wird sich noch vergrößern, da gehen sicherlich noch nicht alle strähnen mit rein, wenn du sagst, dass da noch was auf kinnlänge rumdümpelt.


Ich wünschte der Umfang würde sich noch vergrößern :)
Bin inzwischen bei Schulterlänge und glaube nicht, dass da noch was dazu kommt :( Hatte schon früher mal etwa BSL Haar, allerdings blondiert, da war auch nicht viel mit Volumen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 23:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Heute war Messtag: 47,5 cm nach SSS...also 1 cm Zuwachs...Mal schauen ob ich das Jahr komplett ohne Schnitt durchstehen werde, meine Kante ist inzwischen leicht "zippelig"

Hier ein Längenbild (Mai):

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 23:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Im moment nerven mich meine Stufen - oder auch generell meine Länge - ganz schön, Egal welche Frisur ich mache, sie löst sich recht schnell, sieht messy aus oder die kürzeren Nackenhaare rutschen raus :(

Habe heute gewaschen mit dem verdünnten Alverde Coffein Shampoo und dem Alterra Granatapfel-Conditioner und nun trocknen sie vor sich hin.:)

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 19:26
Beiträge: 10854
Wohnort: Hamburg
hallo adania!

hochstecken, vergessen, beim aufmachen schön pflegen. ansonsten ganz konsequent wegknödeln. sollst mal sehen, nach zwei, drei monaten freust du dich über die länge + alles sieht schon ganz anders aus 8)

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 23:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Saree hat geschrieben:
hallo adania!

hochstecken, vergessen, beim aufmachen schön pflegen. ansonsten ganz konsequent wegknödeln. sollst mal sehen, nach zwei, drei monaten freust du dich über die länge + alles sieht schon ganz anders aus 8)

lg,
saree


Ja so mach ichs eigentlich auch, trage meine Haare seit Dezember nicht mehr offen :)

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 23:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Hier mal ein Bild von meinem Sockendutt (ohne Socke, sondern mit Duttkissen ;) ):

Bild


Der Masara klappt jedoch noch gar nicht:
Bild

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 16:41
Beiträge: 1714
Wohnort: in Wien ;-) 2aMii6,5 in Naturrot Länge nach SSS: 105cm
Jö! Eine hübsche Rothaarige! Wunderschöne Farbe und tolle Frisuren. Freu mich schon wie deine Haare in Midback aussehen *g*

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 23:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
GingerBee hat geschrieben:
Jö! Eine hübsche Rothaarige! Wunderschöne Farbe und tolle Frisuren. Freu mich schon wie deine Haare in Midback aussehen *g*


Danke :) Das Kompliment kann ich gleich zurückgeben, du hast echt eine wunderschöne Mähne! :)


Hier mal mein bisher bester Franzose:

Bild

Die Stufen machen das Flechten recht kompliziert, viele Haare von vorne die natürlich recht stark durchgestuft sind fallen leicht nach einigen Stunden aus dem Zopf...

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 23:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Meine Haare sind jetzt nach SSS 48,5 cm.
D.h. mir fehlen nur noch 2,5 cm bis zu APL...glaube allerdings ich muss mich wohl vermessen haben, sieht so aus als wären das mindestens 5 cm mehr.

Momentan wasche ich mit dem Babylove shampoo von dm. Die Haare fetten wegen den milden Tensiden momentan recht flott nach (wasche 2x die Woche) und ich bin mal gespannt ob sich das einspielt. Ansich habe ich das Gefühl meine Kopfhaut mag das Shampoo gerne, mein Kopfhautgejucke ist pratisch komplett weg!

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 23:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Heute ist wieder Waschtag, da habe ich mir mal eine Haarkur gemixt, weil meine Haare momentan nicht so gut durchfeuchtet sind.

    1/2 Avocado
    1/2 Becher Joghurt
    1 Teelöffel Joghurt
    viel zu viele Spritzer Seidenproteine -.-
    Sesamöl
    Aloe-Vera-Gel


Werde dann nach einer halben Stunde Einwirkzeit die Kur auswaschen und dann wieder mit dem babylove shampoo und dem Coffein Conditioner auswaschen.

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 12:33
Beiträge: 1426
Wohnort: eisenach
die farbe ist ein traum, wow.
ich würde unglaublich gerne mit dir tauschen, auch wenn ich dann 2cm weniger umfang hätte oder so.
diese farbe wäre es mir wert.
und ich werde dich hier die nächsten jahre verfolgen um mich satt zu sehen. und wenn die dann erstmal bei midback sind *seufz* wow.
ich glaube midback hast du in zwei jahren,
ich hatte meine januar 2010 auf knapp unter schulter gekürzt, und jetzt sind sie so bei BSL, und nächsten januar (2012) habe ich vorraussichtlich taille :D
die wachsen schneller als du glaubst ;)
und sie sehen so schön aus, diese farbe.
haut mich wirklich um. ♥

_________________
ca.81 SSS =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Razzia


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de