Lady Sophia: Hüftlange Wuschelmähne!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Sophia

#31 Beitrag von Lady Sophia »

Ich wollte immer lange Haare haben und hab mich als Kind geweigert, sie zu schneiden! Aber sie waren so dünn, dass es ab Schulter so richtig schlimm aussah :shock:

Du hast eine total tolle Haarstruktur, dick und glatt und extrem glänzend! Um solche Haare zu bekommen, hab ich 3 Jahre lang jeden Tag geglättet ;) Jetzt mag ich meine Locken aber auch sehr :)

Danke! Spliss wird glaub ich mit neuer Schere besser... und ich verfolge dein Projekt auf jeden Fall, die Bilder will ich mir nicht entgehen lassen.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Lady Sophia

#32 Beitrag von Lady Sophia »

Hallo und guten Abend!

Es gibt bei mir im wahrsten Sinne des Wortes wunderschöne Neuigkeiten... meine zwei Haarstäbe von Perlerei Liebevoll
sind gestern angekommen! Ich habe gerade wahnsinnig viel für die Uni zu tun, deshalb konnte ich noch nicht viel damit
ausprobieren. Kurz versucht habe ich den Wickeldutt und den chinesischen Dutt mit der Anleitung von Kupferzopf.
Von Prinzip her ist es halbwegs gelungen, allerdings extrem verwurstelt und unordentlich :D Naja, das übe ich auf
jeden Fall noch. Um die Haarstäbe zu würdigen trotzdem ein paar Bilder:

Bild Bild Bild

Die Haarstäbe sehen in echt vieeeeel schöner aus, aber die werde ich noch öfters zeigen. Die Dutts.... sehen hoffentlich
auch bald schöner aus :D

Ansonsten hab ich mir noch eine gelben Strähnen überfärbt - beziehungsweise versucht, sie zu überfärben. Sie haben
die Farbe nämlich nicht allzu gut angenommen. Jetzt haben sie ein rötliches Hellbraun, das mir sehr gut gefällt! Noch
immer anders als meine NHF aber nicht mehr so auffällig... sieht hübsch aus. Ich habe nur die Sorge, dass die Farbe mit
der Zeit rausgeht und ich nachfärben muss... dann zerbröseln mir die ohnehin kaputten Haare wohl endgültig! Naja, zum
Glück sind es nur 3 kleine Strähnen.

Das wars eigentlich auch schon. Ich hoffe, meine Heymountain Bestellung kommt bald an, dann erzähle ich davon ein
bisschen :)

Liebe Grüße! :kafcomp:
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Lady Sophia

#33 Beitrag von Lady Sophia »

Hier bin ich schon wieder ;)

Ich habe heute nach dem Waschen meine Haare gekämmt, sodass sie jetzt relativ glatt sind... für meine Verhältnisse! Das Haarfoto von heute (und nein, es hat keinen bestimmten Grund, warum ich es poste^^)

Bild

Man sieht, dass die Haare durch S&D unten dünner geworden sind und, dass sie generell viel weniger voluminös aussehen. Ich bin aber ganz zufrieden... für meinen Geschmack ist die "Kante" noch dicht genug ;) Und der Spliss geht dank neuer Schere zum Glück auch zurück. :yess:

Außerdem bekomme ich wohl zu Weihnachten mindestens eine Ficcare geschenkt^^ Ich bin kein Mensch, der grundsätzlich teure Sachen braucht, deshalb weiß ich auch fast nie, was ich mir zu Weihnachten/Geburtstag von den Eltern wünschen soll... eine Ficcare würde ich mir vermutlich selbst nicht so schnell kaufen, weil sie eben teuer ist und ich keine Kreditkarte habe. Für ein Weihnachtsgeschenk ist sie aber perfekt :!:

Außerdem Außerdem geh ich am Freitag auf den Maturaball (Abiball?) von einem guten Freund und weiß gar nicht, was ich mir da für eine Frisur machen soll. In Österreich sind Bälle immer eine große Sache, und bisher hab ich jedes Jahr auf sehr haarfeindliche Utensilien wie Haarspray, Glätteisen und Lockenstab zurückgegriffen.

Ich trage ein enges, langes, schwarzes Samtkleid mit hohem Schlitz und tiefem Ausschnitt und hätte dazu gerne eine elegante und haarfreundliche Frisur, die ich mit ein bisschen Üben auch hinbekomme... ich werde mich wohl im Laufe der Woche nach so etwas umsehen ;) Hat irgendjemand Ideen diesbezüglich?

Sooo und jetzt noch ein Tee und ein bisschen entspannen... gute Nacht an Alle!
Hideshnooka

#34 Beitrag von Hideshnooka »

Gegenbesuch! Huhu Magdalena! :D

Deine Haare sind ja auch nicht von schlechten Eltern. :shock: Die Farbe! Und wie sie glänzen!

Für den Maturaball: Hast du schon mal einen Rosebun probiert? Ich find den sehr schick und durchaus ballgeeignet. Oder ein schräger Holländer, den du dann auf einer Seite aufgerollt hochsteckst. *denk*

Und wir sind nicht die einzigen Grazer, ein paar andere, sehr liebe, gibts auch noch. :wink:

Liebe Grüße,
Hide
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Chika

#35 Beitrag von Chika »

Glaube, bei so festlichen Frisuren machst du nichts falsch, wenn du noch etwas klimbim reinpackst, kleine Blüten, Perlen, etc.. Das motzt jede Frisur richtig auf
Lady Sophia

#36 Beitrag von Lady Sophia »

@ Hide:

Danke für die Komplimente! :) Meine Farbe mochte ich zum Glück auch immer (nie mehr als ein paar Strähnen gefärbt), aber für deinen Umfang würd ich echt viel tun :shock:

Rosebun hab ich mir schon öfters angeschaut, bisher aber noch nie schön hinbekommen ;) Ich kann zwar das Kordeln eigentlich, bei mir wird das aber immer relativ unordentlich :/ Sieht aber sehr schön aus, und ich werde es wohl noch üben.

Hab jetzt mal in die Suche eingegeben... es gibt anscheinend wirklich noch einige Grazer! Wer weiß, vll kommt sogar hier irgendwann ein Treffen zustande.

@ Chika:

Jaaa, gute Idee! Ich hab doch irgendwo noch so hübsche, schwarze Stoffblüten *denk* Die geh ich mal suchen^^
Princess

#37 Beitrag von Princess »

magdalena_s hat geschrieben:
Bild

Außerdem Außerdem geh ich am Freitag auf den Maturaball (Abiball?) von einem guten Freund und weiß gar nicht, was ich mir da für eine Frisur machen soll. In Österreich sind Bälle immer eine große Sache, und bisher hab ich jedes Jahr auf sehr haarfeindliche Utensilien wie Haarspray, Glätteisen und Lockenstab zurückgegriffen.

Ich trage ein enges, langes, schwarzes Samtkleid mit hohem Schlitz und tiefem Ausschnitt und hätte dazu gerne eine elegante und haarfreundliche Frisur, die ich mit ein bisschen Üben auch hinbekomme... ich werde mich wohl im Laufe der Woche nach so etwas umsehen ;) Hat irgendjemand Ideen diesbezüglich?
Schaut toll aus! Und die Frisur vom Abiball wollen wir aber sehen, ja? :pfeif:. Vielleicht einen Rosebun, Angel- oder Messybun?

Ich würde auch wenn hochgesteckt, z. B. Strassstecker reinstecken, wertet ungemein auf :)
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Chika

#38 Beitrag von Chika »

Ja, ich denke, Fotos sind ja selbstverständlich ;)
Lady Sophia

#39 Beitrag von Lady Sophia »

@Pricess und Chika:

Natürlich poste ich Fotos davon, ist doch Ehrensache^^ Allerdings nicht enttäuscht sein, falls es so endet wie meistens: irgendwie bin ich mit allem unzufrieden und geh doch mit offenem Haar :D

Danke für alle Frisurentipps! Nachdem ich mich umgeschaut habe, ist das mein Favorit:

Hier ist er;

Bild

Uploaded with AmyLee
Ich steh eben doch auf zumindest halboffene Haare :roll: Mal sehn, ob ich das halbwegs ansehnlich hinbekomm! :)
Chika

#40 Beitrag von Chika »

Sieht doch klasse aus so, durch die Strähnen vorne auch sehr edel imo
Lady Sophia

#41 Beitrag von Lady Sophia »

Hallo, schönen Freitagabend!

Ich geh jetzt gleich zum Ball von meinem besten Freund, aber vorher noch ein schneller, bilderlastiger Post:

Eeeerstens sind meine Heymountain-Sachen angekommen! Ich hab mich total gefreut... und es waren jede Menge Proben dabei - fast soviele wie Produkte :D Aber sehr selbst (alle Bilder vergrößerbar):

Bild

Das erste Bild ist mein Shampoo + Condis, das zweite die Proben ;) Echt wahnsinn^^ Hab heute schon damit gewaschen, und es macht quietschsauber! Condi hatte leider nicht wirklich viel Effekt, allerdings hab ich ihn aufgrund von Zeitmangel auch nicht lange einwirken lassen. Ich werde auf jeden Fall noch über die Langzeitwirkung berichten ;)

Zweites Thema: Ballfrisur!

Meine Haare waren nach dem Waschen heute nicht sonderlich wellig, und das wollte ich noch ändern. Ich habe mir Stoffstreifen als Papilotten zugeschnitten und sie aufgewickelt - nur für 3 Stunden. Trotzdem war der Effekt sehr.... stark :D Zuerst hab ich echt ausgesehen wie ein Schaf :shock: Aber nach ein bisschen Entwirren war es dann ok, wenn auch noch immer leicht messy^^ Naja, ein Stilbruch zum klassischen Kleid ;)

Aus diesen Locken hab ich mir dann eine Art Messy-bun-Halfup gemacht. Ist nicht ganz gelungen, ich bin aber zufrieden (klicken zum vergrößern):

Bild

So, das wars von heute^^ Ich muss jetzt dringend weg :) Viel Spaß euch, was auch immer ihr noch vorhabt!

Liebe Grüße,

Magdalena
Zuletzt geändert von Lady Sophia am 20.05.2012, 19:36, insgesamt 3-mal geändert.
Princess

#42 Beitrag von Princess »

Schaut super aus, viel Spaß auf dem Ball!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Chika

#43 Beitrag von Chika »

Wow, sieht ja richitg klasse aus!! Alles, frisur, Kleid und Person ;)
sumpfacker

#44 Beitrag von sumpfacker »

WOW, wie eine Meermaid, du hast bestimmt viele Komplimente bekommen. Super Figur. Und Haare top.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lady Sophia

#45 Beitrag von Lady Sophia »

Wow. soviele Komplimente! :oops: Danke @ all! :)

Ich hab total vergessen, mir Blumen reinzustecken oder so, aber was solls... ich hab gestern Nachmittag noch eine wichtige Prüfung geschrieben (und bestanden, YES), da war ich mit den Gedanken irgendwie noch nicht ganz klar :D Zum Glück sind jetzt Ferien (=
Antworten