KHADI Herbal Hair Growth Oil* Khadi Haaröl gegen Haarausfall

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Haute Couture

#76 Beitrag von Haute Couture »

Hallo,

ist es eigentlich egal, ob man es über Nacht drin läßt und Morgens wäscht oder Morgens auf die Kopfhaut schmiert und Abends wäscht?

Schöne Grüße,
Haute Couture
Stand Eintrag ins LHN: Mittig zwischen BH und Taille, je nach Messung, momentan Taille.
Ziele: Taille (x)
Po bedeckend ( )
Gleich verteilte Länge ( )
Haare mit einer Hennamischung gefärbt
Katara

#77 Beitrag von Katara »

Ich denke, dass das überhaupt keinen Unterschied macht.
Hauptsache es hat etwas Zeit "einzuwirken" ;)
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Ahdri

#78 Beitrag von Ahdri »

Mein Mann schmiert es immer abens auf die Kopfhaut und wäscht es am nächsten Tag abends aus. Er benutzt es immer alle zwei tage. Bei ihm sieht es wegen seinen kurzen Haaren allerdings auch nie fettig aus.
Teste einfach aus, was bei dir besser klappt bzw was weniger nach fdettkopf aussieht :D
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
PrincessLeia

#79 Beitrag von PrincessLeia »

Ich hab jetzt noch ein 2. Versuchskaninchen.

Ich darf Mr. Solos Geheimratsecken damit behandeln, mal gucken, was passiert... :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Haute Couture

#80 Beitrag von Haute Couture »

Hallo,

hat jemand Erfahrung, wie sich Henna und dieses Öl vertragen? Zieht dieses Öl die Farbe wieder 'raus oder nicht? Das Olivenöl Abends in meine Spitzen ist dem Henna egal.

Schöne Grüße,
Haute Couture
Stand Eintrag ins LHN: Mittig zwischen BH und Taille, je nach Messung, momentan Taille.
Ziele: Taille (x)
Po bedeckend ( )
Gleich verteilte Länge ( )
Haare mit einer Hennamischung gefärbt
KleinMüh

#81 Beitrag von KleinMüh »

Ich habs jetzt auch bestellt.
Da ich ja Shampoo-kauf verbot habe (aber wohl eh mit meinem letzten kauf einen riesen Treffer gelandet habe :) ) aber total gefrustet bin, habe ich mir heut das Öl gekauft.

Wenn ich aus dem Krankenhaus komme hab ich sicher mehr als genug Zeit, das mal richtig anständig zu testen :) Ich habe heute festgestellt, dass mein Zopf wirklich dicker werden muss und dass da noch so einiges geht...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Meela

#82 Beitrag von Meela »

Ich habe es abends aufgetragen und früh ausgewaschen. Mit dem Geruch komme ich eigentlich ganz gutz klar - Mann leider nicht :cry:

Also lasse ich es wohl wieder. Nach ca. 1 Monat Anwendung konnte ich keine herausragenden Verbesserungen feststellen. Ich habe schon viel Neuhaar-Zuwachs, aber den hatte ich schon vor dem ölen...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
laurina

#83 Beitrag von laurina »

Ich benutze das Öl jetzt seit einem dreiviertel Jahr und bin wirklich zufrieden. Meine Kopfhaut hungert richtig danach, ist sie zu trocken wirkt das Öl beruhigend aber auch fettige Stellen werden dadurch ausgeglichen.
Ich hab es mir ursprünglich geholt, um meine "Geheimratsecken" aufzufüllen. Das klappt auch ganz gut. Ich kann zwar keinen immensen Zuwachs erkennen wie andere hier, aber ein paar Häärchen mehr sind es schon. Auffällig ist, dass die nachwachsenden Haare dicker (fast borstig) und seeehr dunkel sind. Mein Ansatz an der Stelle ist eigentlich ehr blond, dünner und lockig.
An den Geruch hab ich mich mittlerweile so gewöhnt, dass ich ihn gerne mag. Ich wende das Öl ab einem Tag nach der Wäsche regelmäßig an den Schläfen an und am Abend vor der nächsten Wäsche sehr großzügig auf der ganzen Kopfhaut. Dazu gebe ich ein paar Tropfen auf die Finger und massiere sie ein. Momentan ist es sogar so, dass ich mehrer Durchgänge brauche, bis mein Kopf richtig getränkt ist.
Meine Mutter verwendet es mittlerweile auch, sie hat mit fast kahlen Stellen zu kämpfen. Um da schon ein Resumee zu ziehen, wäre es zu früh, ich weiß aber dass sie mit dem Geruch, der Konsistenz und dem Gefühl bei der Anwendung sehr zufrieden ist.
Manchmal kommen auch ein paar Tropfen in die Längen oder in Ölkuren. Ich kann es also wirklich nur empfehlen.

Nur noch ein kleiner Tip: anfangs hab ich das Öl vor der Anwendung nicht geschüttelt. Seitdem ich das aber mache und sich die kleinen Pünktchen besser verteilen, hab ich das Gefühl, das Öl würde besser wirken.
2a C iii
Indecision

#84 Beitrag von Indecision »

Mein Öl müsste morgen ankommen. Bei mir geht es aber prinzipiell nicht ums Wachstum, (natürlich wäre das ein netter Nebeneffekt :lol:) sondern um meine zickige Kopfhaut. Hoffentlich gibt sie dann endlich ruhe, die olle Zicke :roll:
Bild
1b/M/ii
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#85 Beitrag von fräulein_von_c »

ich benutze das Öl jetzt seit 2 Wochen, also eigentlich noch nicht lange genug, um eine Wirkung zu erkennen. Ich hab mich aber jetzt schon so an den Geruch gewöhnt, dass ich die Flasche wohl auch leer machen werde, wenn ich keine Besserung meines Geheimratsecken-Problems bemerke.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Indecision

#86 Beitrag von Indecision »

Ich finde den Geruch tatsächlich ziemlich .. :wuerg: Aber du meinst, man gewöhnt sich daran? Wendest du das Öl täglich an? Dann müsste ich ja jeden Tag Haare waschen.. das ist bei meinem Waschrhythmus von 7 Tagen etwas schwierig.
Bild
1b/M/ii
fräulein_von_c

#87 Beitrag von fräulein_von_c »

also ich massiere jeden Morgen und jeden Abend so 2 Tropfen in meine Geheimratsecken ein und am Abend vor dem Haarewaschen massiere ich es in die gesamte Kopfhaut ein. Ich wasche so 2 bis 3mal die Woche und ich finde nicht dass meine Haare an den Schläfen schneller fettig werden durch das Öl
2b/c Fii
fräulein_von_c

#88 Beitrag von fräulein_von_c »

Und wie ich in meinem Projekt schon geschrieben hab, auf meiner einen Augenbraue hab ich das Öl auch mal ausprobiert, die wäscht wie verrückt :wink: Also funktioniert es zumindest bei mir :lol:
2b/c Fii
Fussilie

#89 Beitrag von Fussilie »

Könnte Jemand nochmal den Unterschied der hier benannten Öle erklären. Ich habs nicht so richtig verstanden. Eines riecht schlimmer als das andere. Aber Wirkungsunterschiede sind jetzt nicht so direkt festzumachen bzw. wirkt sowieso eher nein/eher ja?
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

Henna, Wachstum, Haarausfall...

#90 Beitrag von Tender Poison »

Hallo zusammen,
ich habe nun die erste Flasche Khadi Öl geleert. Ich trage es mit einer Spritze direkt auf die Kopfhaut auf, und lasse es über Nacht einwirken. Ich wasche die Haare zweimal pro Woche, daher also auch zweimal pro Woche eine Öl-Kur. Mein Haarausfall ist davon nicht weniger geworden, aber zumindest auch nicht schlimmer. Es wachsen auch Haare nach, die wären aber auch ohne Öl gekommen.
Was ich dem Öl zuschreibe, ist, dass ich das Gefühl habe, dass ich weniger graue Haare nachbekomme, oder dass das Grau irgendwie nicht mehr so auffällig ist. Und, ich glaube, dass die Haare etwas schneller wachsen.
[b]@Haute Couture[/b]: Ich finde nicht, dass das Öl meiner Henna-Farbe irgendwie schadet. Überhaupt kein Problem! (Ich färbe nun bereits zum dritten mal mit Logona Naturrot).

Was mich stört, sind der üble Geruch, und natürlich, dass man das Zeug unbedingt auswaschen muss, denn man sieht wie frisch frittiert damit aus. Und was mich sehr irritiert, ist, dass ich neuerdings KNoten in den Haaren habe ohne Ende. Das Problem hatte ich früher nie. Ob das was mit dem Öl zu tun hat? Ich habe sogar Knoten, wenn ich mir über Nacht einen Zopf flechte. Meine Haare waren selbst dann gut zu kämmen, wenn ich Spliss hatte. Nun sind sie zwar gesund, aber kaum zu kämmen... und wenn, dann fallen sie in großen Mengen aus... HEUL....
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Antworten