Moroccanoil mit Arganöl

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
maari
Moroccanoil mit Arganöl

#1 Beitrag von maari »

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forumsabschnitt bin.. ggf bitte verschieben :)

Mir hat eine Dame aus dem Nymphensittichforum von diesem Öl erzählt..
Tja, ich weiß nicht was ich davon halten soll http://cgi.ebay.de/Neuheit-Moroccanoil- ... 53df14c514
Leider findet man nirgends so richtig was zu den Inhaltsstoffen.. Meint ihr das macht von der Pflegewirkung n Unterschied zu dem reinen Arganöl?
Die preisen das ja zT als "Weltneuheit" an :roll:
Soll laut ihrer Aussage :http://www.nymphensittich-forum.net/for ... post451840
Ich bin auf eure Meinungen gespannt..
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
melisande

#2 Beitrag von melisande »

Das hatten wir schon mal in Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten. Ich habe in dem Thread auch beschreiben, was ich davon halte (=nix).
Ich habe das auch mal beim Friseur angeboten bekommen und hatte es auf den Händen, bevor ich die INCIS lesen konnte. Es fühlt sich tatsächlich schön seidig und leicht an und riecht angenehm dezent holzig-blumig-orientalisch.

Es wird als Arganöl beworben, enthält aber in größeren Volumenanteilen erst einmal diese 3 Silikone, gefolgt von einem Duftstoff, der nach Lilien riecht und muffige Gerüche überdecken kann. Erst dann, vergleichsweise weit hinten kommt Arganöl. Soweit ich mich erinnere, kostet dieses hochgelobte Öl das dreifache von richtigem Arganöl (zu dem es hier auch irgendwo einen Thread geben muß).

Von diesem Produkt fühle ich mich rundum vera.....! Die Preiskalkulation ist ein Witz, die Mixtur stellt sich selber bloß, und ein Geheimnis als solches zu bewerben ist irgendwie albern.

In den Haaren hatte ich das Zeugs nicht.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Weleda
Moderatorin a.D.

#3 Beitrag von Weleda »

Das Internet sagt:

Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Cyclomethicone, Butylphenyl, MethylPropional, Argania Spinoza Kernal Oil (Aragan Oil), Linseed (Linum Usitatissimum) Extract, Fragrance Supplement, D&C Yellow-11, D&C Red-17, Coumarin, Benzyl Benzoate, Alpha-Isomethyl Ionone

G Weleda
Silbereule

#4 Beitrag von Silbereule »

das mit dem verar... fühlen kenn ich bei dem Produkt schon sehr gut.
Wobei es die Schuld meines Friseurs war (und mein blindes vertrauen). Er hatte mir dieses Öl verkauft und er wusste, dass ich keine Silikone haben möchte. Daher dachte ich mir. ok, er wird es schon wissen. hätte ich mal früher drauf geschaut. Erst nachdme ich das Produkt shcon aufgebraucht hatte fiel es mir auf. blindes Vertrauen ist also eher nicht gut. Wieder was gelernt. Habe es mir nicht wieder geholt.
Zu dem wie es wirkt kann ich aber was sagen:
Mir hat es vom Effekt her sehr gut gefallen. Den Geruch empfand ich als angenehm, von dem Öl braucht man nicht viel. Ich hatte es so 3 / 4 Monate (die kleine Flasche) und hab zwischendurch meinen ganzen Körper damit eingeölt. was super war, denn das Öl fettet nicht und mein Tattoo sah dadurch super aus. Die Haare wurden wirklich weich und ich hatte das Gefühl weniger Schuppen zu bekommen.
Ich muss gestehen ein wenig trauer ich dem Öl hinterher und war fast soweit zu sagen, dass mir die Incis egal sind. Habe mich aber wieder eines besseren besinnen. Allein, dass es so teuer ist und dann aus mehr Silikonen als alles andere besteht finde ich dreist. Daher kaufe ich es auch nicht wieder.
Froschfrollein

#5 Beitrag von Froschfrollein »

Du hast dir das Öl auf die Haut geschmiert...? :shock:
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Silbereule

#6 Beitrag von Silbereule »

ja, und es ging wirklich gut. Es riecht auch wirklich sehr angenehm. Mein Friseur meinte auch er macht das immer vor dem Solarium und bekommt dadurch ein schönere braun.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#7 Beitrag von schnappstasse »

Die Beauty Brains haben über dieses Produkt gebloggt, falls es jemanden interessiert: http://thebeautybrains.com/2012/03/17/m ... the-label/
Bild
Antworten