Trotzdem wird es sicher nicht unbedingt einfacher wenn die Haare immer länger werden. Da mach ich mir halt Gedanken.
@schnieki
Ja, gell. Warum hab ich die nur die ganze Jahre abschneiden lassen?voll süße löckchen haben die zwei

Echt? So ein Sch....toll, der aussie moist und der coconut sind nicht mehr verfügbar
Ja, ich denke schon. Ich war da zwar immer nicht so sicher, da sich die Schuppen fettig anfühlten. Aber das lag vielleicht an der Reaktion meiner Kopfhaut auf die Sulfate. Jetzt sind sie, falls ich welche habe, trocken. Ani sagt ja auch: "Juckende Kopfhaut ist trockene Kopfhaut." Seit ein paar Tagen habe ich in mein Kopfhautbefeuchtungswässerchen Öl mit rein, weil ganz plötzlich die Kopfhaut trockener als sonst wurde. Überhaupt am ganzen Körper habe ich nun total trockene Haut. Das hatte ich sonst am Ende des Winters so schlimm aber nicht schon am Anfang.curly du hast, wie ani auch eher trockene kopfhaut oder?

Wie lange hälst du es denn aus bis du wieder Kopfhaut waschen musst? Und wäscht du nur wegen der Kopfhaut oder auch weil du das Gefühl hast die Haare brauchen es? Hast du die Beläge schon immer oder erst seit du die Methode verwendest?
@maryamina, danke für's Mutmachen bezüglich der Akzeptanz solcher Frisuren.
Von ihm kennen auch meine Jungs die Frisur, aber beide waren beim ersten Anblick ganz verwirrt und meinten er sei ein Mädchen. Der Freund von curliburli2 hat übrigens genauso reagiert. Daher meine Bedenken. In unserem Dörfchen sieht man sowas gar nicht. Zumindest bei Jungen. Zöpfe sind schließlich nur den Mädchen vorbehalten.Dann war da auch noch der Sohn von Will

Also lieber weniger Halt! Auch Faith Fischer von Lexies Curls hat mir empfohlen seine Haare nur eingecremt flechten zu lassen, damit es gar nicht erst so fest geflochten werden kann. Er ist 10 und auch recht empfindlich, was Ziepen und Schmerzen betrifft.Selbst der Zwölfjährige hat einen Tag danach noch Kopfweh..
Für eine Schlafmütze konnte ich sie bisher noch nicht erwärmen. Ich selber könnte mir das für mich aber auch nicht vorstellen. Aber ich schlaf ja eh nicht mit offenen Haaren. Auf Dauer müssen sie sich entscheiden