Frisuren/Tipps für noch Kurzhaarige

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LaCaninchen
gesperrt

#136 Beitrag von LaCaninchen »

Oh je, da braucht man aber mindestens Überschulterlänge für oder?
Ainela

#137 Beitrag von Ainela »

Ganz ehrlich ... ich weiß nicht mit welcher Haarlänge ich mit dieser Frisur angefangen habe.
Ich habe sie auf jeden Fall immer verändert, mit zunehmender Länge, z.B. Knoten in die Zöpfchen.
Mit kurzen Haaren sieht es auf jeden fall besser aus.
Bild
Das wäre das Original.
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke sind das eigentlich X to O's, nur ohne O :)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Chika

#138 Beitrag von Chika »

Hm, habt ihr ne Idee, welche STABfrisuren alles mit meiner Haarlänge gehen würde? Also etwas über schulterlang, aber mit vielen Stufen? BIn eigentlich total stabverrückt, aber irgendwie geht bei mir alles auf =/
Haarzwerg

#139 Beitrag von Haarzwerg »

Chika hat geschrieben:Hm, habt ihr ne Idee, welche STABfrisuren alles mit meiner Haarlänge gehen würde? Also etwas über schulterlang, aber mit vielen Stufen? BIn eigentlich total stabverrückt, aber irgendwie geht bei mir alles auf =

Einfach üben! Bei mir halten sie auch manchmal besser und manchmal weniger gut. Weiter vorne hier im Fred sind Videoanleitungen zu nem LWB und Seashellbun für Kurzhaarige. Die halten bei mir recht gut und den Rest steck ich mit Nadeln weg.
Noangel

#140 Beitrag von Noangel »

@ Chika:
Vielleicht klappt die asiatische Haarstabfrisur damit... :-k

Wenn der Stab die Haare allein noch nicht hält, kannst du bei vielen Frisuren auch mit einem Haargummi abhelfen.
Klassische Länge geschafft
Adime

#141 Beitrag von Adime »

Ein falscher Schlaufendutt:
*Pferdeschwanz machen aber am Schluss bloss halb durchziehen.
*Die entstandene Schlaufe teilen und links/rechts vom Pferdeschwanz an den Kopf legen
*Haarstab durch die Schlaufen zum fixieren
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
becksgold

#142 Beitrag von becksgold »

Geduld :D je nachdem, wie verstuft deine Haare sind, kann es einfach noch etwas dauern, bis du haltbare Frisuren hinbekommst. Meine verstuften Viecher ließen das erst mit 56cm mit sich machen :) die Masse meiner Haare ist etwas über schulterlang, da hält ein Cinnamon (bzw. ein einmal um die Basis gewickelter Pferdeschwanz), die Banane ggfs. auch früher. Es hängt auch von der Dicke deiner Haare ab - je dicker der Zopfumfang, desto schwieriger ist es zunächst mit den Frisuren.

Ansonsten schau mal in Adime's Youtube Kanal.
ach so, Adime, kannst du das irgendwo posten, wo man es schnell findet? ich verliere es immer wieder und leider steht es weder bei dir in der Sig noch auf der ersten Seite im Tagebuch, falls ichs nicht übersehen hab :D
1bFii Taille
Chika

#143 Beitrag von Chika »

Ok, hab alle eure Vorschläge mal ausprobiert, aber ich fürchte, meine Haare sind dagegen D:
LWB: Nicht dran zu denken >.<
Asiatische Haarstabfrisur: Komm nciht mal einmal mit dem haarstab rum q.q
Schlaufendutt: lol, ich schaff es nicht mal nen Zopf nur halb durchzuziehen XDD Der rutscht innerhalb paar Sekunden schon komplett durch, auch wenn ich den nur bißl durchziehe q.q Zu wenig durchziehen wird halt die Schlaufe zu kurz.

irgendfwie sind meine Haare zu flutschig, obwohl ich keine Silis drin habe
:cry: Adimes tolle frisuren krieg ich auch nicht hin... Sehr frustrierend, liebe Haarstäbe doch so. Aber auf jeden Fall vielen Dank für eure Ideen!
Adime

#144 Beitrag von Adime »

@becks: ich werds in meine Signatur nehmen und ins TB stellen!

@Chika: Der falsche Schlaufendutt geht auch mit ner kleinen Schlaufe, das war bei mir die erste Haarstab Frisur, die ging. Am besten mal probieren und gucken, wie es aussieht.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#145 Beitrag von Adime »

Hab eben ein Video zum Schlaufendutt gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=TNZUpNQW ... e=youtu.be

(Ja, bin jetzt auch stufig, dafür sind alle Blondierleichen weg...auch wenn ich die Stufen eigentlich nicht so stark wollte :roll: )
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Chika

#146 Beitrag von Chika »

Ok, habs nochmal mit einer ganz winzigen Schlaufe gemacht und es geht so irgendwie. Aber ein sehr instabiles Gebilde =D Denke mal, wenn ich so 2-3 cm mehr habe, wirds besser gehen =) ich melde mich, wenn ich was fotografierwürdiges hingekriegt habe =D
becksgold

#147 Beitrag von becksgold »

Adime hat geschrieben:@becks: ich werds in meine Signatur nehmen und ins TB stellen!
cool, danke!! :D
1bFii Taille
Haarzwerg

#148 Beitrag von Haarzwerg »

becksgold hat geschrieben:
Adime hat geschrieben:@becks: ich werds in meine Signatur nehmen und ins TB stellen!
cool, danke!! :D
Super, ich suchs nämlich auch immer, danke schön.
Julina

#149 Beitrag von Julina »

Adime hat geschrieben:Hab eben ein Video zum Schlaufendutt gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=TNZUpNQW ... e=youtu.be

(Ja, bin jetzt auch stufig, dafür sind alle Blondierleichen weg...auch wenn ich die Stufen eigentlich nicht so stark wollte :roll: )
Vielen Dank für das Video :lol: ich sitze hier gerade ganz stolz mit meiner ersten Haarstabfrisur :P mit meinem allerersten spontan erworbenen Haarstab vom Weihnachtsmarkt :P (der leider etwas zu lang ist aber meine Haare sollen ja noch ein ganzes Stück reinwachsen :roll: )
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Haarzwerg

#150 Beitrag von Haarzwerg »

Wuhu, guckt ihr hier...Es wird (wenn auch die blöden Stufen immer raushängen). Klick macht groß:

Bild
Antworten