Brille -Haarschmuck/ Haarschmuck-Brille

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lauli
Beiträge: 2672
Registriert: 14.03.2011, 19:12
Wohnort: Magdeburg

#16 Beitrag von Lauli »

Wenn ich raus gehe trage ich meist Kontaktlinsen da erübrigt sich das. Dennoch hab ich auch 2 Brillen, da ich nicht immer die Linsen tragen mag. Eine hat ein dickes Kunststoffgestell, das ist vorne ganz durchsichtig und die Bügel sind schwarz gemustert. Die ist sehr klassisch und passt somit eigentlich auch zu allem. Ansonsten hab ich noch eine Brille mit Farbverlauf von mint zu braun, die ist natürlich speziell, deswegen ist das auch meine Zuhause-Brille.
Aber ich finde wenn man sein erstes Gestell in Schwarz, Durchsichtig, Silber oder Gold wählt, oder eben rahmenlos, dann kann man nichts falsch machen.

Ich mag schon gerne kräftige Farben, aber ich achte eben darauf, dass ich nicht warme und kalte Farben wild mische und dass es insgesamt nicht zu bunt wird. Dann passt es eigentlich immer.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Benutzeravatar
Buschrose
Beiträge: 4003
Registriert: 03.12.2008, 15:42
Wohnort: NRW

#17 Beitrag von Buschrose »

Als ich mir zum ersten Mal eine Brille aussuchte, hatte diese einen edlen
Rand aus schimmernden Grün-und Beigetönen, ich trug halt viel Erd- und Khakifarben. Dann wurde ich mutiger, trug Brillen mit dicken schwarzen Rändern im Stil der 50er Jahre, mit rotem Rand usw.
Meine jetzige Alltagsbrille hat nur oben einen dünnen schwarzen Rand.
Da stören evtl. Schmuckelemente gar nicht oder umgekehrt.
Meine zweite rot-umrandete Brille trage ich inzwischen eher selten.

Da ich mir nächstes Jahr eine neue Brille zulegen will(muss) wird's wohl eher wieder was Dezentes.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Benutzeravatar
Waldgeyst
Beiträge: 1231
Registriert: 08.09.2007, 22:46

#18 Beitrag von Waldgeyst »

Da ich ohne Brille weder lebens- noch überlebensfähig bin ist das letztes worüber ich mir Gedanken machen würde ob ich dazu Ohrringe tragen darf oder nicht. -.-
Wie gesagt, es handelt sich um einen Gebrauchsgegenstand. Wenn jemand aus aktuell-modischen Gründen eine Brille trägt - bitte sehr.

Aber ich kann die eben nicht abnehmen und hätte dementsprechend also nicht die Gelegenheit (große) Ohrringe zu tragen. Abgesehen davon hat meine einen rotbraunen Rahmen und da sich meine Kleidung und mein Schmuck eigentlich komplett im Bereich der Erdtöne befindet passt das immer.
1cM 7-8
Else

#19 Beitrag von Else »

Waldgeyst hat geschrieben:Da ich ohne Brille weder lebens- noch überlebensfähig bin ist das letztes worüber ich mir Gedanken machen würde ob ich dazu Ohrringe tragen darf oder nicht. -.-
Wie gesagt, es handelt sich um einen Gebrauchsgegenstand. Wenn jemand aus aktuell-modischen Gründen eine Brille trägt - bitte sehr.
Ich trage eine Brille, weil ich sonst nichts sehe und dennoch, oder gerade deswegen, sollte man den Anspruch haben, dass die Brille zum Träger passt. Ich habe sie 365 Tage mitten im Gesicht und es beeinflusst die Wahrnehmung der mich sehenden Personen enorm. Ich möchte, auch mit Sehbehinderung, gut aussehen und auch als gut aussehend wahrgenommen werden (Varianzen in der Wahrnehmung aufgrund persönlicher Vorlieben außen vor gelassen :wink:). Haarstäbe haben wir hier alle ja auch mehrere und wechseln sie, je nach Anlass, ab. Warum haftet also der Brille immer noch das Stigmata der Sehhilfe an? Es ist längst, auch unter Behinderten :wink: ein modisches Accessoire und ich verstehe nicht, wie eine Brille, etwas was wir mitten im Gesicht haben, uns weniger wert ist als Kleidung, oder Haarstäbe. Haarstäbe halte ich persönlich für deutlich unwichtiger, weil sie die Wahrnehmung nur marginal beeinflussen, höchstens von hinten :wink:

@Clanherrin: Die ist von der Firma Reiz :D Ich würde sie immer wieder kaufen, auch wenn die meisten Menschen sie als suboptimal bezeichnen (aber das haben sie bei den Brillen davor auch getan ;o) )
Benutzeravatar
Kat
Beiträge: 4276
Registriert: 17.10.2009, 18:05

#20 Beitrag von Kat »

Naja, eine Brille kann einem stehen, muss aber nicht unbedingt immer auf die Klamotten abgestimmt werden (meine Meinung, da ich bei anderen so gar nicht auf Brillen achte *g*). Ich habe eine blaue, recht auffällige Brille, weil mir zarte unauffällige Gestelle einfach nicht stehen. Und die Brille trage ich auch, wenn ich mal Lust auf Rot, Grün etc. habe. Ich stimme sie nicht darauf ab. Das geht nicht und kann es mir auch nicht leisten ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Benutzeravatar
Thalia
Beiträge: 1081
Registriert: 18.02.2010, 10:36
Wohnort: München Haarlänge: 116cm SSS Fias - Typ: 2aCiii
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Thalia »

Ich hatte vor meiner jetzigen eine relativ unauffällige Brille.

Bild

Mir gefällt diese jetzt aber viel besser. Sowohl mit offenen, als auch mit Haaren zusammen.
Bild Bild

Wenn wir ausgehen, oder im Sommer wegen der Sonnenbrille, kommen wegen Make-Up die Kontaktlinsen zum Einsatz.

Bild

Wie man an der Haarlänge sieht, sind ein paar Bilder schon etwas älter 8)
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
Benutzeravatar
Chika
Beiträge: 2224
Registriert: 09.11.2011, 20:33
Wohnort: Nahe niederl. Grenze

#22 Beitrag von Chika »

@Thalia: Die Brille macht gleich ein viel besseres Bild, steht dir super =) Meiner Meinung nach ändert eine Brille gleich das gesamte Ausehen eines gesichtes, oder besser gesagt Wirkung, daher ist sie mir sehr wichtig und muss auch passend ausgesucht werden
Benutzeravatar
Gruenekatze3
Beiträge: 345
Registriert: 28.07.2011, 15:57
Wohnort: im schönen Thüringen

#23 Beitrag von Gruenekatze3 »

hm, für mich ist die brille auch kein accessoire sondern ein teil meines gesichts. ich trage schon seit ca. 25 jahren oder länger brille, da kann ich es mir ohne nicht vorstellen. meine brille ist meist dezent, sie muss zu mir und zu meinem gesicht passen weil ich sie als teil meines gesichts sehe, wie eine nase z.b. schmuckmässig finde ich passt dann alles, auch haarschmuckmäßig. es ist ja nicht nur eine farb- sondern auch eine stil frage ob sachen zusammenpassen. ich sehe die brille schon gar nicht mehr und andere leute auch nicht wie ich mir habe sagen lassen. ist halt wirklich ein teil vom gesicht.
........
2b/c, M iii
bsl 68 cm (x)
midback 74 cm (x)
taille ca. 80 cm (x) am 1.7.2012
Aktuell nur 97cm
Benutzeravatar
Ostwind
Beiträge: 877
Registriert: 29.04.2011, 14:02
Wohnort: Berlin

#24 Beitrag von Ostwind »

Ich kenne dieses Problem mit der Brille auch. Für mich gehört meine Brille zu mir, zu meinem Gesicht. Ohne Sehhilfe geht bei mir leider gar nichts mehr.

Natürlich trage ich gerne Haarschmuck und auch Ohrringe und eine Kette. Darum habe ich extra darauf geachtet, eine dezente Brille zu tragen. Sie ist klein, randlos und die Bügel sind sehr dünn. Von Weitem bzw. auf Bildern sieht man die Brille kaum.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Kathi00
Beiträge: 907
Registriert: 07.03.2011, 15:16

#25 Beitrag von Kathi00 »

Ich habe eine pflaumenfarbene Brille. Also ein dunkles lila. das ist absoluter Mist. ich wollte eine dezente Brille und habe mich bequatschen lassen. Jetzt ziehe ich meine Brille nie auf, sondern trage meistens Kontaktlinsen. Nach meinem nächsten Augenarztbesuch gönne ich mir aber neue Brille. Ich hätte gerne eine mit einem durchsichtigen Rand.
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Benutzeravatar
Ain
Beiträge: 2891
Registriert: 06.09.2009, 20:31
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Ain »

Ich finde eine passende Brille kann ein Gesicht ausdrucksstärker, interessant und sogar sexy machen bzw. diese Eigenschaften unterstützen.
Ich wüsste nicht, wieso man Brillen noch als "Werkzeug für eine Behinderung" sehen muss. Also gerade jetzt, wo jede dahergelaufene Blondierte jetzt Brille trägt (aus rein modischen Gründen), was sie meistens allerdings nicht im geringten Intelligenter erscheinen lässt :ugly:
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Benutzeravatar
Waldgeyst
Beiträge: 1231
Registriert: 08.09.2007, 22:46

#27 Beitrag von Waldgeyst »

Natürlich sucht man sich keinen Brillen aus, die nicht zu einem passen, wenn man halbwegs normal urteilen kann bzw. in seinem Bekanntenkreis jemanden hat, der einen ehrlich berät, oder? Ich brauch jedesmal Monate bis ich mich für ein modell entschieden hab.

Ich trage gerne Brillen, aber als Accessoire seh ich sie nicht, weil ich sie eben immer auf hab. Auch beim Duschen, beim Schminken...Allerdings auch nicht als Sehhilfe. Ich beachte sie einfach gar nicht, und denke auch eigentlich nie drüber nach, es sei denn ich hab gerade mehrere hundert Euro übrig und kaufe mir eine neue, dementsprechend gehört sie bei mir auch einfach zum Gesicht.
Auch aus dem schlichten Grund, dass ich mein ganzes Gesicht ohne Brille gar nicht im Spiegel sehen kann, nur Teile wie ein Auge oder so. Wenn's mich dann doch mal interessiert mach ich einfach ein Foto. Es gibt also auch keinen Vergleich von Mitbrille und Ohnebrille, ich trag sie einfach immer, Ohrringe allerdings auch - und ich find's eigentlich nie überladen. Auch bei anderen nicht. Allerdings passt bei mir auch eigentlich jeder Schmuck zu jedem Kleidungsstück und jeder Brille, die ich besitze. Was wiederum an meinen recht eindeutigen Stilvorlieben liegt. :wink:
1cM 7-8
Benutzeravatar
Waldgeyst
Beiträge: 1231
Registriert: 08.09.2007, 22:46

#28 Beitrag von Waldgeyst »

..nun ist mir aber gerade aufgefallen, dass ich eigentlich keinen Haarschmuck trage...und zwar, weil es mir meistens immer etwas zuviel ist.
Das Einzige sind so kleine Stoffblumen auf Bobby pins oder gaaanz schlichte Haarstäbe. Kann an Brille und Ohrringen liegen (die sind mir aber wichtiger als Haarschmuck) :lol:
1cM 7-8
Benutzeravatar
Annikki
Beiträge: 635
Registriert: 01.04.2011, 17:14

#29 Beitrag von Annikki »

Ich habe eine dunkelblaue unauffällige Brille, zu der so gut wie alles passt. Darüber bin ich froh. Ich trage zwar nicht so häufig viel Schmuck, aber wenn ich dann mal irgendeinen Haarschmuck trage, muss ich nicht darauf achten, dass er zur Brille passt.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Benutzeravatar
ratwoman
Beiträge: 7711
Registriert: 18.06.2010, 14:13

#30 Beitrag von ratwoman »

Waldgeyst hat geschrieben:..nun ist mir aber gerade aufgefallen, dass ich eigentlich keinen Haarschmuck trage...und zwar, weil es mir meistens immer etwas zuviel ist.
Das Einzige sind so kleine Stoffblumen auf Bobby pins oder gaaanz schlichte Haarstäbe. Kann an Brille und Ohrringen liegen (die sind mir aber wichtiger als Haarschmuck) :lol:
dito - ich trage deswegen kaum noch Ohrringe - wenn man Dutt trägt, fallen die Ohren ja auch nochmal mehr auf.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten