Süß, nicht wahr? Die Kleine müsste jetzt ungefähr sechs Wochen sein und misst gerade mal 4cm (ohne Schwanz).
Nun aber mal wieder etwas Haariges!
Scalp-Wash - Experiment:
Eigentlich wollte ich heute Morgen nicht waschen, weil gestern Haarwaschtag war, aber mein Ansatz war schon wieder sooo fettig und die Haare dermaßen platt (denen scheint das kalte Mützenwetter nicht zu gefallen und da ich ja krank war, laufe ich bei dem Schnee draußen lieber mit Bommelmützchen rum

) - sodass ich mich spontan entschieden habe, nen Wuscheldutt zu machen und nur den Ansatz zu waschen. Meine Spitzen sind immer noch "trocken" genug. Jetzt sehen meine Haare eigentlich echt gut aus.
Seht selbst:
Allerdings muss ich das Prinzip dieser Scalp-Wash-Methode noch verinnerlichen.
Wie macht man das am Besten?
Unter der Dusche mit Kopf nach vorne funktionierte das heute nur so mittelmäßig, weil immer etwas Wasser hinten in den Dutt gelaufen ist.
Ich könnte mir nämlich wirklich gut vorstellen, dass diese Methode die richtige für mich ist und ich so kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich den Ansatz doch jeden Tag wasche. Wie gesagt - momentan ist da echt der Wurm drin. Sommer ist eindeutig mehr meine Jahreszeit...
Ansonsten werde ich zwischen Weihnachten und Neujahr das letzte Mal einen Micotrimm vornehmen - von der Friseurin meines Vertrauens, die immer zu uns nach Hause kommt. (Das könnt ihr euch dann so vorstellen, dass Familie Luna ein richtiges Event draus macht und die Bekannte der ganzen Familie die Haare schneidet. Dann wird immer Kaffee gekocht und stundenlang erzählt

)
Ab 01.01.12 starte ich mit "Schnittfrei durch 2012" und bin gespannt, wie lange ich das aushalte. Es klappt bei sooo vielen und ich möchte halt gerne so schnell wie möglich lange Haare. Außerdem habe ich den Vorteil, dass meine Spitzen wirklich dick sind und ich dann Ende 2012 (sofern ich es bis dato durchhalte) einen Ansatz von "Fairytale Ends" habe.
Na gut, ihr Lieben, macht euch einen schönen Tag!