Luna05 - BSL in Sicht - mit Handicap

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fortresca

#211 Beitrag von Fortresca »

oh je, du Arme! Verschleppte Krankheiten sind sowas von doof... Gute Besserung!

Bleibt zu hoffen, dass es deinem Waschrhythmus gut tut ;)
Haare sind ab ;-)
ratwoman

#212 Beitrag von ratwoman »

:knuddel: gute Besserung! Mit vier Katzen hast du aber ja genug Bett-Anwärmer zur Verfügung :wink:

Joachim hat gestern gemacht, dass ich mit Schirm einkaufen gegangen bin, als der Schirm sich dann aber torpedoförmig um mich geschmiegt hatte, hab ich das nochmal überdacht und hab meinen Schal um den Kopf gewickelt. Muss ulkig ausgesehen haben :lol: also pro Kopftuch!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Luna05

#213 Beitrag von Luna05 »

Schneechaos und Rumkränkelei, Haare fettig...

Hey ihr Lieben!

Vielen Dank für eure lieben, aufmunternden Worte! :)

Erstmal einen schönen vierten Advent! (Meine Güte, wie die Zeit schon wieder rennt...)

Mir geht es langsam wieder besser. Das einzig Blöde ist jetzt nur noch, dass ich ganz schnell irgendwie geschafft und fix und fertig bin und dass mir mein Pferdchen so dolle fehlt. :( Aber um zu ihr zu fahren, muss ich erstmal das Auto unter den Schneemassen suchen, freischaufeln und dann noch etwas angeschlagen auf rutschigen Straßen fahren. Wie gut, dass ich eine liebe Reitbeteiligung habe (ist ne gute Freundin von mir). ;)

Gestern habe ich mal wieder meinen Fettkopf gewaschen, der aber heute schon wieder so ätzend fettig ist. Ich krieg noch zuviel! Weiß gar nicht, woran das liegt.
Auf jeden Fall hab ich gestern mal den "Chinese Bun" probiert, aber der haut wegen Stufen noch gar nicht hin, obwohl ich das Prinzip eigentlich ganz gut umsetzen kann und mir mal nicht die Finger breche. ;)
Heute habe ich einen weiter unten angesetzten Franzosen oder hohen Engländer (je nach Interpretation). Auf der linken Seite rutscht nach ner Weile immer eine Strähne raus. Ich schneid die noch ab! :evil:

Bild

Bild
Lady Sophia

#214 Beitrag von Lady Sophia »

Der Franzose sieht echt hübsch aus! Ja keine Strähne abschneiden :D

Ich finds total cool, dass du ein Pferd hast... ich war als Kind öfters reiten und fand es super, aber dann hab ich leider damit aufgehört :( Wenns nicht so teuer wäre, würd ich sofort wieder anfangen!

Meine Haare sind übrigens auch immer total fettig, wenn ich krank bin, das ist wohl normal^^
Zuletzt geändert von Lady Sophia am 18.12.2011, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
sumpfacker

#215 Beitrag von sumpfacker »

Schön das du wieder gesünder bist. Wo liegt denn Schnee????
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Chika

#216 Beitrag von Chika »

wollt ich auch gerade fragen, wo du wohnst, wo denn schon Schnee liegt =)
Luna05

#217 Beitrag von Luna05 »

Danke dir, magdalena! :) Wie wärs denn, wenn du dir einfach eine Reitbeteiligung suchst? Das hatte ich vor meinem Pferd auch einige Zeit lang (mein Pferd war bis vor zwei Jahren auch meine RB, hab sie dann gekauft) und es ist wirklich super! Beim Unterricht einmal in der Woche zahlt man sich ja dumm und dämlich, aber wenn du eine RB hast, bist du mit 40-50 Euro im Monat dabei und darfst ein paar Mal pro Woche reiten (je nach Vorstellungen des Besitzers). Ich hatte das große Glück und durfte alles mit dem Pferd machen - schau dich in deiner Gegend einfach mal um. :)

sumpfi und Chika: Ich wohne im Harz auf 600m Höhe und hier liegen ungefähr 20cm Schnee... :(
sumpfacker

#218 Beitrag von sumpfacker »

Das du im Harz wohnst war mir ja bekannt :wink: aber das es so hoch da ist wo du wohnst das hätte ich nicht erwartet. Erdkunde: 6, setzen. :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lady Sophia

#219 Beitrag von Lady Sophia »

Das mit der Reitbeteiligung klingt nach einer guten Sache! Blöderweise war ich seit... 6 Jahren nicht mehr reiten, und damals konnte ich es nichtmal wirklich gut. Also würde mir verständlicherweise niemand sein Pferd anvertrauen :D Außerdem wohne ich in einer 300.000 Leute Stadt, da brauch ich ohne Auto relativ lange zum nächsten Reithof - echt blöd. So muss ich dich wohl weiter beneiden :D Aber irgendwann fang ich bestimmt wieder an^^
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Luna05

#220 Beitrag von Luna05 »

Haha, sumpfi! :D

oh magdalena, ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder eine Reitmöglichkeit findest! Ich find, wenn man einmal angefangen hat, kann man schwer wieder aufhören. Das ist wie ne Droge! ;)

Wer hat Angst vor Mäusen? ;)

Bild
Lady Sophia

#221 Beitrag von Lady Sophia »

Danke, Luna :) Und vor diesem abgöttisch knuffigen Tierchen Angst haben? :shock: Echt total süß! :!:
Kathi00

#222 Beitrag von Kathi00 »

Sieht ja echt knuffig aus. (Vom Gesicht ein bißchen wie mein Zwerghamster...)
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Mandarine94

#223 Beitrag von Mandarine94 »

Ohhhh wie süüüß! :-)

Ich weiß gar nicht, wie man Angst vor Mäusen haben kann. Ich find die total knuffig und goldisch! :yippee:
Chika

#224 Beitrag von Chika »

Versteh ich auch nicht, wenn die einen mit ihren Knopfaugen anschauen, kann man doch nur hin und weg sein
Luna05

#225 Beitrag von Luna05 »

:D Süß, nicht wahr? Die Kleine müsste jetzt ungefähr sechs Wochen sein und misst gerade mal 4cm (ohne Schwanz). :)

Nun aber mal wieder etwas Haariges! :D

Scalp-Wash - Experiment:

Eigentlich wollte ich heute Morgen nicht waschen, weil gestern Haarwaschtag war, aber mein Ansatz war schon wieder sooo fettig und die Haare dermaßen platt (denen scheint das kalte Mützenwetter nicht zu gefallen und da ich ja krank war, laufe ich bei dem Schnee draußen lieber mit Bommelmützchen rum :D) - sodass ich mich spontan entschieden habe, nen Wuscheldutt zu machen und nur den Ansatz zu waschen. Meine Spitzen sind immer noch "trocken" genug. Jetzt sehen meine Haare eigentlich echt gut aus.
Seht selbst:

Bild

Bild

Allerdings muss ich das Prinzip dieser Scalp-Wash-Methode noch verinnerlichen.
Wie macht man das am Besten?
Unter der Dusche mit Kopf nach vorne funktionierte das heute nur so mittelmäßig, weil immer etwas Wasser hinten in den Dutt gelaufen ist.
Ich könnte mir nämlich wirklich gut vorstellen, dass diese Methode die richtige für mich ist und ich so kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich den Ansatz doch jeden Tag wasche. Wie gesagt - momentan ist da echt der Wurm drin. Sommer ist eindeutig mehr meine Jahreszeit...

Ansonsten werde ich zwischen Weihnachten und Neujahr das letzte Mal einen Micotrimm vornehmen - von der Friseurin meines Vertrauens, die immer zu uns nach Hause kommt. (Das könnt ihr euch dann so vorstellen, dass Familie Luna ein richtiges Event draus macht und die Bekannte der ganzen Familie die Haare schneidet. Dann wird immer Kaffee gekocht und stundenlang erzählt ;) )
Ab 01.01.12 starte ich mit "Schnittfrei durch 2012" und bin gespannt, wie lange ich das aushalte. Es klappt bei sooo vielen und ich möchte halt gerne so schnell wie möglich lange Haare. Außerdem habe ich den Vorteil, dass meine Spitzen wirklich dick sind und ich dann Ende 2012 (sofern ich es bis dato durchhalte) einen Ansatz von "Fairytale Ends" habe. ;)

Na gut, ihr Lieben, macht euch einen schönen Tag! :)
Antworten