Wieviel zahlt ihr beim Friseur?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
xxheliaxx

#196 Beitrag von xxheliaxx »

ja, färben ist extrem teuer, obwohl das von friseur zu friseur auch sehr unterschiedlich ist...ich hab das letzte mal 82€ bezahlt :cry:

also neben den 2 farben für die strähnen schloss das waschen, spitzen schneiden und föhnen mit ein...dennoch in meinen augen zu teuer...zumal man natürlich wieder mehr zahlt, weil man auch noch lange haare hat :x

lg.
MadGeisha

#197 Beitrag von MadGeisha »

Ich zahl 20€ fürs schneiden und 50€ wenn ich schneiden und färben lasse.
Ich find das vollkommen in Ordnung und würd sogar mehr zahlen. Find meine Friseurin klasse 8)
Annikki

#198 Beitrag von Annikki »

Als ich das letzte Mal zum Frisör bin, habe ich sehr viel gezahlt, obwohl ich nur meine Spitzen (nass) schneiden liess und die Haare danach geföhnt wurden. Ich bezahlte 50 Franken, das sind so 30 bis 40 Euro. Ich habe mich sehr gewundert, dass ich so viel bezahlen musste. Vielleicht gehe ich nicht mehr zu diesem Frisör, er hat auch nicht so super geschnitten. Kostet es eigentlich mehr, wenn man längere Haare hat?
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Madita

#199 Beitrag von Madita »

Also ich war letze Woche bei einem neuen Friseur. Hab nur Spitzen schneiden lassen. Und als ich dann an dann bezahlen wollte, hieß es 4 EURO :shock: :shock: :shock: So wenig hab ich noch nie fürs Spitzen schneiden bezahlt. Selbst beim Sparfriseur waren es 10 Euro. Hab mich richtig schlecht gefühlt weil ich auch noch einen Kaffee getrunken habe. Und dann nur 4 Euro bezahlen sollte. Hab selbstverständlich auch Trinkgeld gegeben. Sie hat wirklich gut geschnitten, wirklich nur ganz wenig und vorsichtig. Hab ich selten bei nem Friseur.
Haartyp:1a,M,ii
Jemma

#200 Beitrag von Jemma »

Annikki hat geschrieben:Kostet es eigentlich mehr, wenn man längere Haare hat?
Jedenfalls bei vielen Frisören. Angeblich isses mehr Aufwand.
Tiniii

#201 Beitrag von Tiniii »

Madita hat geschrieben:Also ich war letze Woche bei einem neuen Friseur. Hab nur Spitzen schneiden lassen. Und als ich dann an dann bezahlen wollte, hieß es 4 EURO :shock: :shock: :shock: So wenig hab ich noch nie fürs Spitzen schneiden bezahlt. Selbst beim Sparfriseur waren es 10 Euro. Hab mich richtig schlecht gefühlt weil ich auch noch einen Kaffee getrunken habe. Und dann nur 4 Euro bezahlen sollte. Hab selbstverständlich auch Trinkgeld gegeben. Sie hat wirklich gut geschnitten, wirklich nur ganz wenig und vorsichtig. Hab ich selten bei nem Friseur.
4€ ist ja wirklich total billig. aber wenn sies gut machen & es eben so anbieten, braucht man kein schlechtes gewissen zu haben

fürs ponyschneiden habe ich bei meinem 3€ gezahlt. hat mich auch sehr gewundert :D
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Madita

#202 Beitrag von Madita »

Tiniii hat geschrieben: fürs ponyschneiden habe ich bei meinem 3€ gezahlt. hat mich auch sehr gewundert :D
Wo ich früher immer beim Friseur war da brauchte man fürs Pony schneiden gar nichts bezahlen. Ist aber auch schon länger her, weiß nicht ob es mittlerweile geändert wurde
Tiniii

#203 Beitrag von Tiniii »

meinst du allgemein wenn du hingehst und nen pony wolltest, oder wenn du schon sowieso haare schneiden lässt?

ich war nämlich ohne pony dort,lange haare, wollte ausser einem pony aber nichts anderes, und das hat eben 3€gekostet :D
;D

LG
~ Tini ~

Ginrin-Asagi
ZU: 5

#204 Beitrag von Ginrin-Asagi »

editiert
Zuletzt geändert von Ginrin-Asagi am 03.10.2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Madita

#205 Beitrag von Madita »

Tiniii hat geschrieben:meinst du allgemein wenn du hingehst und nen pony wolltest, oder wenn du schon sowieso haare schneiden lässt?
Nee auch so, wenn man nur für Pony schneiden gekommen ist
Angelegenheit

#206 Beitrag von Angelegenheit »

Ich hatte schon alles von 10 Euro für Spitzen trocken schneiden bis 220 Euro für 2 Stunden schneiden und Strähnchen (vor 10 Jahren).

Mein letzter hat 45 Euro für wash&go genommen, also waschen und Spitzen schneiden. Ist ein schicker Salon, daher okay für mich. Ich bin bereit soviel zu bezahlen dass die Leute auch anständig bezahlt werden, deshalb ist für mich "so billig wie es nur geht" kein Kriterium.
Zuletzt geändert von Angelegenheit am 20.12.2011, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tiniii

#207 Beitrag von Tiniii »

@madita

das ist aber supi service :D
;D

LG
~ Tini ~

Fraeulein Karma
#208 Beitrag von Fraeulein Karma »

Na ja, ich denke, es kommt ganz darauf an, was man sich auch wo machen lässt. Ob man nun zu einem 0815 billig Frisör geht oder zu einem doch sehr bekannten und auch etwas "luxuriösen" Frisör. Man bezahlt ja nicht nur die Arbeit als solche, der Frisör muss ja auch seine Nebenkosten wie Strom, Wasser, evtl. Mitarbeiter und so weiter auch damit bezahlen können.

Bei meinem letzten besuch bei einem neuen Frisör habe ich für eine leichte Blondierung, Tönung, Spitzen schneiden und Frisieren (Haare waschen und Kur inklusive) 95 € bezahlt (war selber keine Friseurmeisterin). Also gar nicht mal sooo teuer, dafür, dass ich ein paar Stündchen da saß. Bei meinem Stammfrisör hätte ich dafür durchaus das doppelte bezahlt - aber er arbeitet auch mit ganz anderen Marken, ist ein Meister und es ist einfach ein ganz anderes Umfeld.

Ich bin da nicht so knauserig, wenn es ums Geld geht, so lange die Arbeit auch gut ist... Habe auch nie Menschen verstanden, die sich wegen dem Preis aufregen oder verhandeln wollen. :nixweiss: Die Preise sind ja i.d.R. vorher klar und wenn nicht, kann man immer noch vorab fragen.

Edit: Übrigens finde ich es vollkommen in Ordnung, dass man mehr Geld bei längeren/dickeren Haaren als bei kürzeren/dünneren Haaren. Ist ja schließlich wirklich mehr Aufwand bzw. mehr Produktverbrauch bzw. mehr Zeit, die dafür benötigt wird, um das gewünschte Ergebnis zu zaubern. Hab mich ja letztens aufgeregt, als ich beim Frisör saß und dieses Mädchen mit der Meisterin diskutiert hat, dass ihr 60 € für ca. 25 hellblonde Strähnen viel zu viel sind - man bedenke, dass sie sehr dickes Haar hatte und sie quasi mit ihrem Popo draufsaß. Da bin ich gedanklich echt zum Stier geworden. :lol:
Trine

#209 Beitrag von Trine »

Bei meinem ehemaligen Friseur kostet Pony schneiden auch nix.
68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hennarot/NHF braun mit Silberlingen
Ziel: erstmal Taille
Haartyp 2b-cMiii
diamantenstaub

#210 Beitrag von diamantenstaub »

Bei uns sind die Frisöre extrem teuer.
Damals als bei mir so der Horror begann :roll: wollte ich schokoladenbraune Haare - sie wurden schwarz! :cry: da hab ich dann bezahlt € 120 für "schokoladenbraune" Haare und Spitzen schneiden. Meine Frisörin meinte dann sie "repariert" mir das umsonst, weil ich überhaupt nicht glücklich damit war. 2 Wochen später hatte ich also wieder einen Termin. 3 Mal Farbabzug und eine leichte Blondierung. :x Schokoladenbraun war ich noch immer nicht, dafür rot - extrem rot!!! Kein schönes, natürliches Hennarot, sondern eher so knalliges orange-rot! Furchtbar. Plötzlich wusste sie nichts mehr von dem "Reparatur, die ja umsonst sein sollte"... und ich hab € 210 hingeblättert. Und das war ihr Freundschaftspreis. :lol: Heute find ichs schon lustig - man bedenkt "Freundschaft" haha
Hab's bezahlt, da ich im Anschluss noch einen Termin beim Tätowierer hatte und ich schon spät dran war... :roll: Das war aber mein letzter Besuch dort.

Habe mir dann einen anderen Frisör gesucht...war zwar billiger: Farbe + schneiden für knappe € 100 - aber dafür war die Qualität auch nicht so berauschend. Tja, dann bin ich NK umgestiegen, somit hat sich das Färben erübrigt - Henna mach ich selbst und momentan schneide ich auch selbst (S&D)...
Antworten