emmafan192 [2b M 6cm]: Bedürfnis nach taillenlangen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#211 Beitrag von Mai Glöckchen »

Solche Mitbewohner kenne ich. Dreckiges Geschirr auf deren Bett oder Schreibtisch parken hilft ungemein und du hast das Zeug aus den Augen. Einmal dahin räumen geht auch schneller als es zu spülen.
Schlimmer sind so Sachen wie Haare im Duschsieb. Und noch schlimmer, wenn wir anfangen über Haare zu reden, die nicht auf dem Kopf wachsen. :wuerg:

Vielleicht ist es auch gar nicht SO schlimm, wenn du nicht mit deiner besten Freundin zusammen wohnst. Weil sie auch garantiert Eigenschaften hat, die echt nerven können, wenn man zusammenwohnt. Hab das schon oft mitbekommen, dass Freundschaften unter einer WG echt gelitten haben.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lady Sophia

#212 Beitrag von Lady Sophia »

Ach Mist, spülen ist ja wirklich dumm. Ich wohne ja mit meinem Freund zusammen, und das war auch immer ein blödes Thema! Habt ihr einmal überlegt, eine Geschirrspülmaschine zu kaufen? Die günstigen kosten nichtmal viel... wir waren es leid und haben uns eine billige von INDESIT um 250 Euro gekauft. In unser Küche kann man sich jetzt zwar kaum noch umdrehen, aber sie funktioniert super und das Thema ist jetzt aus der Welt :D
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Lady Sophia

#213 Beitrag von Lady Sophia »

@Mai: Das hab ich aber beziehungsmäßig auch oft gehört. "Auf keinen Fall zusammenziehen, darunter leidet eure Liebe" und so. Es klappt jetzt aber seit einem Jahr super... hängt also sehr von den Menschen ab und kann man nicht verallgemeinern. Zusammenwohnen kann supertoll sein, ob mit guten Freunden oder Partner :)
Zuletzt geändert von Lady Sophia am 20.12.2011, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
emmafan192

#214 Beitrag von emmafan192 »

@Mai: So habe ich das noch gar nicht gesehen! Das wäre natürlich super schade, wenn es so kommen würde.. Mit meinen jetzigen Mitbewohnern bin ich zwar auch befreundet (kennen uns auch schon einige Jahre), aber ich würde sie (noch) nicht als richtig feste Freunde beschreiben

@magdalena: Haben wir auf jeden Fall drüber nachgedacht, aber wir haben so viel Geld in Farbe, Möbel etc gesteckt, da ist leider erstmal kein Geld übrig ;)
Aber das wäre natürlich das genialste überhaupt!
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
VooDoll

#215 Beitrag von VooDoll »

Hey emma!

Hihi, spülfaul. Das kenn ich zu gut. Bin vor drei Jahren mit meinem Freund zusammengezogen und eigentlich ist auch alles gut und schön, aber beim Thema Hausarbeit da krachts regelmäßig ;)
Wollte aber auch nie in eine WG ziehen, da scheine ich zu intolerant zu sein. Ich setz auch zu gern meinen eigenen Kopf durch und Dreck kann ich gar nicht ausstehen :roll: Wenn ich da die Horrorgeschichten von Kommilitoninnen höre, die regelmäßig merkwürdige Haare aus der Dusche spülen müssen :shock: Da hast du es mit einer Spülverweigerin noch gut erwischt ;)
Ich überlege mir auch grade, ob ich meinen Master in Münster machen soll. Ists schön da?^^

So, und damit der Beitrag jetzt nicht völlig unqualifiziert endet:
Ich hab hier schon öfter vorbeigeschaut, hab aber noch nie was geschrieben. Also diesmal: du hast sehr schöne Haare und die werden noch viel schöner werden! Du wirst zwar etwas länger für deine Traumlänge brauchen, aber ich persönlich finde lange Haare an großen Frauen nochmal viel schöner als an kleineren (Ich messe auch nur mickrige 1,66m :()
Werde jedenfalls interessiert weiterlesen, auch wenn ich nicht immer was schreibe ;)
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
emmafan192

#216 Beitrag von emmafan192 »

@ VooDoll: Wie schön, eine neue Leserin :) :) Münster ist eine wunderschöne Stadt, hat richtig Flair und Charme! Nicht zu vergleichen mit den ganzen Ruhrpottstädten ;) Finde ich zumindest. Es ist einfach schön ausgeglichen, also der Mix aus Moderne (Fußgängerzone ;) ) und Alten (Altstadt). Habe ich so noch nicht gesehen.
So, das wars mit der Werbung :D
Danke für dein Kompliment, sowas hört man natürlich immer gerne :)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Instagram
emmafan192

#217 Beitrag von emmafan192 »

Résumé 2011 und Ziele 2012

Soo, das Jahr 2011 ist fast vorbei, Zeit für ein kleines Résumé und die neuen Ziele!

Résumé:
Mein "Haar-Jahr" fing ja im Juni 2011 an, deswegen gibt es in der Hinsicht noch nicht soo viel zu erzählen:

- Umstieg von KK mit Silikonen auf NK bei den Shampoos (Khadi) und eine KK-Spülung ohne Silikone (Balea)
- Einen Längenzuwachs von 5 cm (von 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- Viel viel (zu viel?) Haarschmuck gekauft -> siehe Utensilo
- Viele Frisuren gelernt :)

Ziele für 2012:

- Midback mit 78/79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreichen, aber trotzdem 1-2 Trimms einbauen
- Schuppenproblem komplett beseitigen (ich setze dabei weiterhin auf die Khadi-Shampoos!)
- Mehr Haarschmuck :)
* 60th Street 2 Prong DAISY
* 60th Street 3 Prong BARB
* Flexis in XS für Half-Ups : Am liebsten Die , Die und Die
* Einen LadyIdun (in grün?)
- Kompliziertere Frisuren (Spiralbraid, Braided Beehive, etc) lernen

Ich glaube das reicht auch erstmal :D

Ich habe gestern eine Suchanfrage in der TB für die drei Flexis (siehe oben) aufgegeben und promt eine Antwort von den lieben Pinay bekommen :)
Ist zwar nicht ganz das, was ich gesucht habe, aber egal :D

Ich tausche mit ihr meinen TT
Bild

gegen eine Ficcare Border Emerald in L (mit goldenem Rand)

und eine Flexi Tree of Life in L

Größe L bei der Ficcare und bei der Flexi wird wohl noch etwas groß sein (keine Ahnung ob ZU groß), aber ich habe ja noch nicht vor Schluss zu machen :) Und wenn es mir gar nicht gefällt, gehen die Sachen eben zurück in die TB.
Zuletzt geändert von emmafan192 am 12.04.2012, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#218 Beitrag von emmafan192 »

Neues aus der Tauschbörse

Zu allererst: Fröhliche Weihnachten!

Ein Holländer von vorgestern, den ich für ganz gelungen halte :) Die dünnen Spitzen sind zwar ein dickes Manko, dafür ist er gleichmäßig geworden!
Bild

Heute kam das Päckchen von Pinay mit den getauschten Sachen!! Der arme Postbote, der heute noch arbeiten musste..

Einmal die Ficcare Border Emerald in L
Bild Bild
Ohne Blitz | Am Fenster (Farbe gut getroffen)

Sie gefällt mir echt gut, aber L ist wohl doch noch einen Tick zu groß ;)

Bild Bild
Emerald in L | Dazu im Vergleich die Primavera in M
Ich habe keine Ahnung warum die Ficcare da dunkeltürkis aussieht :roll:

Flexi Tree of Life in L
Bild

Bild
Die Größe sieht auf dem Foto ja eigentlich ganz passend aus, aber ich finde sie noch viel zu rutschig! Könnte aber auch an meiner heutigen Frisur gelegen haben ;)

Denn heute wurden zur Feier des Tages mal die Haare geglättet!
Zwar "nur" mit 120°, ordentlich viel Schutzspray (Got2Be Schutzengel) und anschließend Öl in den Spitzen, aber ein schlechtes Gewissen bleibt irgendwie trotzdem :D Wird also so oft nicht vorkommen ;)

Bild
Zuletzt geändert von emmafan192 am 12.04.2012, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
Wellow

#219 Beitrag von Wellow »

Wunderschöner Haarschmuck :ohnmacht:
Vorallem die Emerald gefällt mir sehr gut, hab sie schon in lu's Tagebuch bewundert. Ihr seid echt Anfixer ._.
Ich wünsch dir auch ein frohes Fest :)
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
sumpfacker

#220 Beitrag von sumpfacker »

Frohe Weihnacht Emmafan und sehr hübschen Haarschmuck hast ergattert.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#221 Beitrag von Mai Glöckchen »

Frohe Weihnachten emma, und beim Haarschmuckl hast du echt ein Händchen bewiesen. Die L-Flexi finde ich ja hübsch. Die hätte ich gern noch in M. Demnächst. Vielleicht. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Pinay

#222 Beitrag von Pinay »

Hallo Emma!

So, dann schau ich mal wo der Haarschmuck gelandet ist. :-)
Steht dir beides wirklich sehr gut.
Mit der Größe, dass ist immer so ne Sache...
Ich nehme für den LWB bei der Ficcare M und bei der Flexi L.
Aber für den Cinnamon brauche ich bei der Ficcare L und bei der Flexi XL.

Der TT den ich von dir habe ist wunderschön. :cheer:
Ich Kämpfe aber im Moment noch etwas mit der Handhabung, is gar nich so einfach mit dem Doppelende.
Werde bei Gelegenheit mal Fotos machen.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
emmafan192

#223 Beitrag von emmafan192 »

@ Pinay: Mit der L Ficcare habe ich mich mittlerweile gut anfreunden können (also mit der Größe) :)

Hier noch schnell ein paar Bilder der letzten Tage:

Bild Bild
Ficcare Primavera M im Wickeldutt (?) | im Hypno Bun

Bild
Ficcare Border Emerald L im Hypno Bun (auch hier keine Ahnung warum die Farbe immer so türkis wird...)

Sonst habe ich die Ficcare immer nur im Masara getragen, aber so gefallen sie mir auch seehr gut! :)
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#224 Beitrag von emmafan192 »

Die Tage gabs einen Kommentar, der mich immer noch beschäftigt..
"Hey, zeig mal deinen Dutt, der ist ja echt schön!"

Soweit so gut :) Leider ging der Satz noch etwas weiter

"Du weißt aber schon, dass du leichte Segelohren hast? Da sind so viele Dutts vielleicht etwas fehl am Platz"

Meine Reaktion: :shock: :evil:

Ich bin sofort nach Hause, um ein Foto zu machen und voilá:

Bild

Und hier ist nochmal ein etwas älteres Foto:

Bild

Wenn ich mir das jetzt so angucke, dann fällt es mir auch etwas auf, vorallendingen auf der linken Seite! Achja.. :(
2b/c 6,8 cm

Instagram
Pinay

#225 Beitrag von Pinay »

Das kommt mir so bekannt vor... :)
Bei mir ist es aber nur 1 Ohr, dass Rechte steht etwas ab.

Am Anfang wollte ich es gar nicht glauben, aber dann hab ich mal mein Projekt durchgeblättert.
Es ist tatsächlich so. :? Egal, ich seh das nicht so eng.

Also; MACH DIR NICHT'S DRAUS! ;-)
Alles halb so wild, solange du nicht beim nächsten Windstoß abhebst.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Gesperrt