ich weiß nicht, ob ich im Selbstgemacht-Forum richtig gewesen wäre, weil es sich hier ja um eine Frage zu einem Rezept aus dem Langhaarwiki handelt. Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben
Also ich möchte mir ein Shampoo aus Olivenölseife basteln. Ich bin nun nicht sicher, wo ich auf die Schnelle eine solche Seife bekomme, würde morgen mal im Reformhaus schauen. Aber ich habe von Alterra auch eine Olivenseife gefunden, hier die Seite bei Codecheck: klick.
Geht die auch? Wäre jedenfalls eine günstige Alternative.
Danke schonmal
edit: Oder ist mit Olivenölseife Aleppo-Seife gemeint?
Klar kannst du aus dieser Seife das Wiki-Rezept nachbauen, nur hast du dann kein reines Olivenseife-Shampoo sondern auch noch verseiftes Palm- und Kokosöl plus ein paar Farbstoffe und EDTA.
Guck doch mal bei dir in der Stadt, ob du irgendwo einen Klotz Alepposeife auftreiben kannst. Bioläden haben auch öfter mal sowas. Bei Amazon gibts von Marius Fabre schwarze Olivenöl-Schmierseife, damit wasche ich manchmal die Haare.
cookie hat geschrieben:Klar kannst du aus dieser Seife das Wiki-Rezept nachbauen, nur hast du dann kein reines Olivenseife-Shampoo sondern auch noch verseiftes Palm- und Kokosöl plus ein paar Farbstoffe und EDTA.
Guck doch mal bei dir in der Stadt, ob du irgendwo einen Klotz Alepposeife auftreiben kannst..
Danke Cookie. Die zusätzlichen Öle stören mich nicht, aber was ist EDTA?
Ich schau morgen mal im Bioladen, ansonsten besorge ich mir die Seife von Alterra.