Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Deatha
#9271 Beitrag von Deatha »

Boah Squirrel, was ne schräge Braut. Da hilft wirklich der "20kg weniger "Spruch, oder alternativ "20 Punkte mehr beim IQ könnten helfen". Sowas ist einfach unhöflich...
Bild
Quelle: archive.org
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#9272 Beitrag von lusi »

ich würde mir solche sprüche von einer Freundin nicht bieten. Kritisieren OK, aber dauerhaft, Nein.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
ElfenLied

#9273 Beitrag von ElfenLied »

Wenn sie ständig kritisiert, scheint da wohl auch eine große Portion Neid eine Rolle zu spielen.
Wieso sonst sollte sich ein Mensch ständig darüber den Kopf zerbrechen, was DU mit deinen Haaren machst und wie lang DU sie trägst? ^^
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
kleinesH

#9274 Beitrag von kleinesH »

Nö, muss kein Neid sein, vielleicht findet sie die Haare auch einfach nur 20cm zu lange und sagt das - vielleicht halt auch etwas zu flapsig...

Ok, der Kommentar bezüglich des Verklettens war einfach nicht besonders schlau, aber hey! bei guten Freunden doch noch vollkommen im Rahmen...

Einer guten Freundin habe ich auch schon mindestens 3 oder 4 Mal dezent nahegelegt, dass sie mit dem von ihr bevorzugten Blondton vielleicht nicht ideal beraten ist - und zwar nicht, weil ich neidisch darauf bin, dass sie durch das Zerstören ihres tollen Aschtons (mittels Bleichen und Färben zu einem grusligen Gelbblond) einen fiesen gelblichkranken und unruhigen Teint erzeugt, sondern weil ich sie viel zu gern habe, um das kommentarlos mitanzusehen...

Ehrlich gesagt würde es mich viel mehr treffen, wenn meine Freundinnen fortwährend dächten "Örks... sehen die Haare mies aus, kürzer war's doch viel schöner!", aber dennoch so täten, als fänden sie's total schön.
Man kann's dann ja ggf. immer noch machen, wie Squirrel: ignorieren! :lol:
Erica

#9275 Beitrag von Erica »

Ein Mädchen aus meinem Kurs heute: "Oha, du hast heute Flechtkunst aufm Kopf!" So süß :knuddel:
Sub omnibus canonibus.

1a/bFii, 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / 66 real
Heowa

#9276 Beitrag von Heowa »

Nicht direkt ein Kommentar, aber es war irgendwie lustig: Gestern hab ich gebabysittet, mein Nachbarkind (knapp 2 Jahre alt). Ich trug einen Kelten, und als ich ihn erneuern musste, hatte ich den Haarstab im Mund zwischengeparkt. Der Kleine hat das gesehen und mich ganz belustigt und total süß angegrinst. ;)
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)
Strohköpfchen

#9277 Beitrag von Strohköpfchen »

Eine (neue) Arbeitskollegin ganz begeistert zu meinem French Pinless: "Das ist aber eine interessante Frisur!"
Darauf meine Chefin: "Ja, Strohköpfchen ist da immer sehr kreativ." :D
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
Froschkönigin

#9278 Beitrag von Froschkönigin »

Ich habe gestern das erste Mal einen blöden Kommentar bekommen.

Wir waren weg und ich stand an der Bar und plötzlich steht so ein Typ hinter mir, tippt auf meine Haare (wuscheliger hoher Sockendutt) und meint: "Ey, so ne Frisur hat meine Oma früher immer gehabt - die hatte aber immer noch ne Schürze an."
Natürlich ist mir in der Situation kein Konter eingefallen. :?
Einzige Genugtuung waren mein Freund, der mich "gerettet" hat und die Tatsache, dass die Begleitung des Typen einen assymetrisch geschnittenen, totblondierten Fusselbob mit schwarzen Strähnen trug.

Vielleicht hat er sich ja deshalb auch nur gefreut, endlich mal wieder eine vertraute Frisur zu sehen. :wink:
cryptic-elf

#9279 Beitrag von cryptic-elf »

Letztens kam abends noch unerwartet eine Freundin vorbei, die ich nicht so oft sehe. ich hatte verwuschelte Schlaf-Classics. Als sie reinkam, machte sie ganz große Augen und sagte: "Deine Haare sind aber krass lang geworden!" :shock:

:cheer:

Und heute mal wieder mein Freund: Ich spiele mit meinen Spitzen rum und zieh die losen Haare raus. Er nimmt meine Hand weg und sagt: "Lass das!"
Ich: "Warum?"
Er: "Weil, das ist bestimmt auch nicht gut!"
Ich: "Warum?"
Er: "Na, weil, davon bekommst Du bestimmt auch Spliss, wenn Du da immer mit den Händen drin rum fingerst... oder?!"

:bussi:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Leialein

#9280 Beitrag von Leialein »

Strohköpfchen hat geschrieben:Eine (neue) Arbeitskollegin ganz begeistert zu meinem French Pinless: "Das ist aber eine interessante Frisur!"
Darauf meine Chefin: "Ja, Strohköpfchen ist da immer sehr kreativ." :D
Ich dachte gerade, wie ehmm nett, nennt der dich echt Strohköpfchen :oops: :D
Dann habe ich mir erst deinen Nick angeschaut....
Nyoshana

hihi

#9281 Beitrag von Nyoshana »

ich liebe eure beiträge, kann mir das immer total gut vorstellen und muss immer lächeln :D

und ich hab auch was beizutragen :
eine arbeitskollegin zu mir vor einem halben jahr ( sie selber hatte zu dem zeitpunkt haare kurz vor BSL, ist immer am glätten und färben( braun, rot, wieder braun)(chemie)):

Sie: " du hast braun gefärbt( ich, khadi dunkelbraun auf meinen blondierleichen)? Oh warum das denn? und warum sind die so kurz( ich hatte haarbruch vom vielen färben und blondieren und musste nen sauberen schnitt machen )wo sind deine schönen locken?"(hatte sie zusammengesteckt und ausgekämmt)"

ich nur : " ich will meine kaputten haare retten, hab sie versaut, mit pflanzenhaarfarbe und besserer pflege"

Sie : " echt?hmm, ich find das braun steht dir nicht und das färben macht doch auch die haare kaputt...aber okay...

Ich : " Das ist Pflanzenhaarfarbe , das ist schonender als meine blondierung"

Sie " aha, dann viel erfolg! (zischt ab)

Heute : Sie kommt zu mir ( Ihre haare abgebrochen bisschen länger als schultern,funzzelig,sehen angegriffen aus)

Sie: hy! wie gehts!? ich wollte dich mal fragen, was du da nochmal für braune farbe nimmst. ich finde schon seit längerem deine haare sind so schön lockig geworden und glänzen echt voll schön.meine sind irgendwie so trocken und fizzelig...

XD

Da hatte sie gleich um eine plegeberatung gebeten ^,^°
sünje

#9282 Beitrag von sünje »

Gestern hatte mein Bruder eine Frisörin zu uns nach Hause bestellt (es gibt hier so eine mobile). Irgendwie war ich schon länger unzufrieden mit meinem Schnitt, aber nachdem ich letztes mal so enttäuscht von meinem Frisörbesuch war, hatte ich irgendwie keine Lust und kein Vertauen nach einem neuen Frisör zu suchen...und keine Zeit, aber jetzt so vor Weihnachten...und dann ergab sie die Gelegenheit und ich fragte sie gestern, ob sie mir auch die Haare schneiden würde. Schwupps saß ich auf dem Stuhl.
Sie war total begeistert, weil sie so wenig (inkl. mir 2) Langhaarige hat und meine Haare wären so lang und dick und schön, das ging runter wie Öl. :D
Sie fragte "Gibst du mir was ab?" und musste lachen, als ich sagte "Ja, die Spitzen" :wink:
Dann ging es darum, wie viel nun abgeschnitten werden soll und ich war echt am überlegen, sie half mir und fragte deshalb "Alles was kaputt ist?".
Als ich dann vorsichtig fragte, wie viel das wäre, lachte sie wieder und sagte "Ok, nichts!" :shock: :lol: Das hat mich total gefreut! Aber dann haben wir uns doch auf ein paar cm geeinigt und ich war echt zufrieden...nur mit dem Haarspray als Weihnachtsgeschenk kann ich nicht viel anfangen :roll:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#9283 Beitrag von Fredda »

Allgemein ist mir aufgefallen: für viele Leute ist kein Unterschied zwiwschen Polänge und Knien ("hatte ich auch mal"). Ich vermute, der nächste Schritt ist wieder bei Bodenlang.
Hängt vielleicht damit zusammen, dass nicht viele Länger als APL haben.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
cryptic-elf

#9284 Beitrag von cryptic-elf »

@Fredda
Ja, für viele ist ab Taille alles "unglaublich lang". :lol: Ach, wenn die wüssten. ;) Ich fühl mich jedenfalls noch nicht so richtig "langhaarig". Nur ab und zu, wenn sie im Weg sind. Dann freu ich mich!:)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Rapunzelchen
#9285 Beitrag von Rapunzelchen »

einen Kommentar gab es doch von meinen Kolleginnen, als ich auf der Arbeit meine Haarlängenfotos vom Dezember gezeigt habe:
Beide sagten einfach nur "WoW" dazu und staunten nicht schlecht darüber.
Zur Pflege habe ich nichts gesagt, ist ja auch mein kleines Geheimnis. Ich finde, das darf ich ruhig haben.

Kollegin A sagte, daß ich meine Haare öfters mal offen während der Arbeit tragen sollte.

Kollegin B meinte dasselbe.

Und ich dann :oops: : das kann ich aus Sicherheitsgründen leider nicht machen. :cry:
Mit einem kleinen Hintergedanken dachte ich weiter:
Aus Sicherheitsgründen schon allein wegen allgemeiner Unfallgefahr, wenn mir die Leute fasziniert hinterherschauen und womöglich dabei weiterlaufen und die Türen mitnehmen. Äh ... tja ... sowas aber auch :oops: :oops: :gruebel: :-k
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten