Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lotti
#1441 Beitrag von Lotti »

Nochmal ein kleiner Bericht von mir:

Ich nehme Bierhefe seit April mehr oder weniger regelmässig 2 - 3x 5. Meine Haare wachsen etwa 2 cm im Monat. Mich hat bisher noch nicht eine einzige Mücke diesen Sommer gewollt, was für mich ziemlich ungewöhnlich ist. Meine Regel hat sich verstärkt, ist aber nicht schmerzhaft. Meine Fingernägel sind fester geworden, aber fest ist etwas anderes. Meine Haut ist mehr oder weniger unverändert. Aber ich brauche weitaus weniger Magnesiumtabletten.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Saraneth
#1442 Beitrag von Saraneth »

So, wieder ein Monat rum, Fazit:

Haarwachstum wieder 1cm, grummel..scheint meinen Haaren wohl egal zu sein, das Zeug- oder ich hab sonst so ein geringes Wachstum und das ist jetzt 'schnell' *g* Kann ich nicht sagen, habe vorher nie gemessen.

Nägel: bisschen fester bilde ich mir ein, splittern aber trotzdem noch- aber weniger weiße Stellen

Haut: auch ein bisschen schlechter als normalerweise, aber noch erträglich- kann auch am Arbeits- und Umzugsstress liegen

Regel: verstärkt, was bei mir so viel heißt wie ich krieg sie jetzt wieder jeden Monat pünktlich in der Pillenpause, sonst war das oft nur alle 2 oder sogar 3 Monate der Fall, passt mir also ganz gut

Das war jetzt 1 Monat mit der gesteigerten Dosis von 15 Stück pro Tag, Biolabor 'normal'. Wobei ich zugeben muss, dass ich öfter mal nur 10 genommen hab, 3x am Tag denk ich irgendwie nicht dran *g*

Also wieder keine großartigen Veränderungen bei mir- habe aber immer noch eine Packung hier rumstehen und werde die jetzt auch noch leer machen, vielleicht tut sich ja doch noch was- sonst überleg ich mir, ob ichs nicht doch wieder sein lasse und für die Nägel was anderes ausprobiere.
hekate1184
gesperrt

#1443 Beitrag von hekate1184 »

Ich bin jetzt auch dabei. Habe mir die von Biolabor gekauft (BierHefePlus) nehme 4 pro Tag. Mal sehen- heute TAG 1.
Zur Zeit habe ich unreine Haut, schnell fettende Kopfhaut und super trockene Haare. Ich hoffe das bekomme ich durch Pflege + Ernährung in den Griff.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1444 Beitrag von Squirrel »

Prusse hat geschrieben:Hallo Leute!
ich lese hier immer wieder von Bierhefe Plus, ist das diese hier?:
Ich weiß nicht, was die anderen meinen, aber wenn ich von "Bierhefe plus" schwärme, meine ich die beiden Sorten in Schachteln: Bierhefe plus Biotin (rosa Schachtel) und Bierhefe plus Zink (blaue Schachtel).
Dieses "Bierhefe Plus" in der Dose ist anscheinend neu... Hm, dann sollte ich der Verwechslungsgefahr vorbeugen und meine Schwärmereien in Zukunft präzisieren. :mrgreen:

Ich nehme alle drei Sorten (also die "normalen" in der gelben Schachtel, die plus Zink und die plus Biotin) immer abwechselnd eine Packung lang. :)
Zur Zeit sind wieder die normalen in der gelben Schachtel dran.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Prusse
#1445 Beitrag von Prusse »

Ja das in der Dose ist wohl ganz neu auf dem Markt, kostet auch ein bisschen mehr, so 4-6 Euro glaub ich (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
Hammy

#1446 Beitrag von Hammy »

Sooo mir fehlte es grad mal an Geduld und ich hab eine spontane Messung nach einem halben Monat Bierhefe gemacht und siehe da ... schon 1cm mehr :huepf: ... mal vorausgesetzt das beide Messungen einigermaßen genau waren ;-)
Typ: 2b F ii
Farbe: Blond
Länge: 57cm (01.2012)

Hammy - mit liebvoller Pflege zu blonden Wellen in classic
mmaggie

#1447 Beitrag von mmaggie »

Ich nehme ebenfalls seit 1 Monat Bierhefe und hatte dieses Mal einen Zuwachs von nur 4mm.... schon etwas enttäuschend, nachdem ich letzten Monat 2cm hatte. Vielleicht hat sich da letzten Monat jemand vermessen...

Ich sollte auch meine Erwartungen nicht so hoch schrauben!!!
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Jeshuana

#1448 Beitrag von Jeshuana »

vor der Bierhefe

Haut: rein und fein
Haarwachstum: 1cm pro Monat (Vermessung unmöglich, da ich den rauswachsenden Ansatz gemessen habe; Messmethoden für ungefärbtes, welliges Haar mit kleinen fairytale ends sind teilweise ungenau; aber Färben ist noch doofer :) )
Nägel: fest und lang

Bierhefe seit 1 Monat:

Haut: nach 2 Wochen sehr unrein geworden, mittlerweile leichte Besserung (aber nicht mehr so schön wie vorher)
Haarwachstum: 1,7cm pro Monat :yippee:
verstärkte Regelblutung
Nägel: suuuper starke Nägel(ich glaub das liegt an den lachsöl tabletten), lang, aber wachsen langsamer (schon komisch :gruebel: )

Meine Empfehlung:
Bierhefe auszuprobieren lohnt sich! Aber nicht für meine bzw. evt. eure Haut. Ich bleib dabei und beobachte weiter den rauswachsenden Ansatz :lol:
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1449 Beitrag von Squirrel »

Ich mach meine aktuelle Packung noch leer, und dann mach ich ne mindestens dreimonatige Einnahmepause.
Verstärkte Regelblutung hab ich nämlich auch seit ein paar Monaten, und so langsam nervt es mich gewaltig.
So toll der kräftigere Neuwuchs und das leicht beschleunigte Wachstum auch sind, irgendwann ist gut. Mal gucken, ob sich das ohne Bierhefe wieder auf ein normales Maß einpendelt (ja, organische Ursachen liegen nicht vor), wenn ja, lass ich die Bierhefe zukünftig entweder ganz weg oder nehm sie nur noch ein oder zweimal die Woche.

Hautprobleme hatte ich während der fast zwei Jahre mit Bierhefe nicht, im Gegenteil: meistens war meine Haut reiner als vorher ohne.

Fingernägel: so kräftig und widerstandsfähig wie nie zuvor in meinem Leben. :D
Aber da ich sie sowieso immer ganz kurz trage, ist das fast egal. Sie wachsen bei mir auch schneller als ohne Bierhefe, das ist wirklich nervig, weil ich sie momentan alle vier Tage kürzen muss. :roll:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Hannalinchen

#1450 Beitrag von Hannalinchen »

Es wirkt! Es wirkt!
:helmut:

Bisher sind meine Haare pro Monat recht konstant 1cm gewachsen. Die letzte Messung am 1. Nov ergab 63cm.
Habe heute nach dem Spitzenschneiden nachgemessen - 64,5cm zuzgl. 0,5cm abgeschnitten würde 65cm bedeuten (und es ist noch nicht mal ganz Dezember), also ganze 2cm Zuwachs diesen Monat.

Ich nehme die Bierhefe erst seit einem Monat, die ersten drei Wochen war ich sehr konsequent in der Einnahme, die letzte Woche habe ich etwas geschludert. Aber nach diesem tollen und motivierenden Messergebnis werde ich die Bierhefe zielstrebig und planmäßig weiter einnehmen.

Die erste Packung Bierhefe + Zink (davon nehme ich immer zwei zu Mittag) ist bald leer und wird dann für den nächsten Monat der Bierhefe + Biotin weichen müssen.
Bin gespannt ob das Ergebnis damit genauso umwerfend wird.
Morgens und abends wird wie gewohnt die "normale" Bierhefe herhalten.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Hammy

#1451 Beitrag von Hammy »

So nur noch wenige Tage bis der erste Monat rum ist... hab das Gefühl sie sind seit der Halb-Monat Messung noch mal gewachsen ...(Hoffe es ist nicht nur einbildung ;-) )... naja die Messung folgt pünktlich nächstes WE!!!

Theresa

#1452 Beitrag von Theresa »

Bin auch seit ca. einem Monat wieder dabei, da ich doch in Biehefe-Zeiten immer mal wieder Monate mit 2cm verbuchen konnte. Letzten Monat waren die letzten Spitzen bei 45cm. Mal sehen, was der November gebracht hat.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Hammy

#1453 Beitrag von Hammy »

WOW es ist kaum zu glauben !!!! habe soeben mal mein Männchen messen lassen (sonst hab ich es immer selbst versucht) und es sind !!!57!!! cm 4cm mehr .... :yippee: ...wenn ich nicht beim Dutt zwirbeln schon féstgestellt hätte, dass ich mit den Spitzen eine halbe Runde weiterkomm würde ich sagen das kann nicht Stimmen aber soo... :yess: werde auf jedenfall fleissig dran bleiben selbst wenn das Ergebnis wahrscheinlich nicht immer soooooo positiv ausfällt :-)

kleinesH

#1454 Beitrag von kleinesH »

Ok, ich bin doch wieder dabei!

Kaum setzte ich die Einnahme aus, verschlechtere sich meine Haut - dabei hatte ich die Verbeserung auf eine Pflegeumstellung geschoben...

Verstärkte Regelblutung hatte ich in letzer Zeit auch festgestellt (baer ehrlich gesagt erst eben gerade durch eure Beiträge mit der Bierhefe in Verbindung gebracht), meine Nägel sind unverändert.

Tja, und zum Wachstum kann ich ja leider nichts sagen, weil mir die Vergleichswerte fehlen und ich mich außerdem noch ständig zu vermessen scheine... :oops: Aber eure Erfahrungen machen mir Mut!

Hat nicht vielleicht irgendein Ecxel- und Zahlenfreak unter euch Lust, mal eine Vergleichstabelle zu erstellen? Also durchschnittliches Wachstum vor/nach Bierhefe? Oder gibt's so was schon und ich hab's übersehen??
Wäre ja mal wirklich interessant, bei wie vielen es überhaupt zu wirken scheint, wie stark die Schwankungen und wie groß die Differenzen sind...
MaryNick

#1455 Beitrag von MaryNick »

Ich habe kürzlich auch mal - ungeplant - so 10 Tage mit Bierhefe ausgesetzt, weil ich auf Geschäftreise war, viel Stress in der Firma hatte usw. und so mit meinem normalen 2x5 Tabletten bzw. 3x5 nicht mehr hinterherkam.

Ich habe sofort nach 3-4 Tagen schlechtere Haut bekommen. Seitdem ich die wieder regelmässig nehme, gab es keine Plustern mehr.
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Antworten