Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

#496 Beitrag von Finya »

Vielen lieben Dank!
Mit dem Übergang hab ich wirklich Glück, ist nicht so hart und das Wachstum seh ich trotzdem.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Heute morgen habe ich mir mal wieder eine Kopfhaut-Massage mit der WBB gegönnt. Wenn das nicht das Wachstum anregt weiß ich auch nich... :)
Dann über Kopf zusammengefasst und einen sehr hohen LWB mit meiner Walnut-Grathoe. So hab ich sie schonend weggesteckt und vor allem kein Geheddere mit Schal, Mantel und Co.!

LG!
Lori

#497 Beitrag von Lori »

Deine Nhf ist ja schon so weit :shock:
:cheer:
Bin gespannt auf die grünen Ketylos =)
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Ainela

#498 Beitrag von Ainela »

Huhu *kekse mitbring*
Deine Haare glänzen immer so toll *-*
ich muss dringend öfter mal vorbeischauen, vor allem weil unsere Haare gleichlang sind ;)
Aber bei dem Glanz müssen sich meine Haarlis noch dringend was abgucken
LG
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Finya

#499 Beitrag von Finya »

Kekseeeeee!!!! "Mampf"
Vielen Dank liebe Ainela! Hmm, zum Glück glänzen sie von Haus aus ganz gut, aber mit Honig kann ich da noch einiges rausholen! Den mische ich 50:50 mit meiner Spülung/Kur :D

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Neue Messung 14.12.2011: 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Beim ersten Mal habe ich 86, beim zweiten Mal 85 gemessen, aber nur, wenn ich sie Spitzen langziehe, daher erst mal die 84,5...

Die Ketylos sind daahaaaaa:

BildBildBildBild
Ich LIEBE sie!!! Verarbeitung, Optik, Farbe, Länge - einfach alles so wie ich es mir gewünscht habe!!

Meine MermaidsTail von Grathoe:
BildBild

Ist sie nicht doch zu groß??? Mag sie nicht sooo gern tragen, obwohl ich sie einfach nur hammermäßig finde.
Hab einfach das Gefühl es sähe aus wie gewollt und nicht gekonnt... :?
Ich denke ich werde sie in die TB geben. Bringt ja nichts, wenn sie bei mir verstaubt und vllt mag ja jemand seine zu klein gewordene tauschen... :unschluessig:
Finya

Meine Haarschmucksammlung

#500 Beitrag von Finya »

So - weiter gehts!! 8)

Meine Haarschmuck-Sammlung:

Aufbewahrung:
Bild
füllt sich nach und nach mit mehr Hairtoys, Postkarten, Deko usw....

Auf einen Blick:
Bild
erste Reihe von oben nach unten:
Grathoe Walnuss MiniLilli
Grathoe black and white Ebony Mermaids Tail
Grathoe Silky Wood Mini
***zensiert*** schwarze "Teufels"forke
BB Metallforke
2. Reihe von oben nach unten:
Alentejoazul Olivenholzforke
2x Ketylo Dymondwood (grün) - S
Tasha808 White Pearl Hairstick - 5,5"
Timberstone Turnings Oriental feat Cocobolo wood inlaid with Malachite and copper - 6,5"
Flexi8 - Hawaiblume - L
Flexi8 - Celtic Knot - S
BB Haarstab mit Muschel-Dangle
3. Reihe von oben nach unten:
Ficarre Silky Creme - M
Fake-Ficarre türkis - M
Ficarre Maxima Border BlackPearl - L
Ficarre Maxima Border Jean - L
letzte Reihe:
Lederspange von einem Mittelaltermarkt
Lederspange von einem anderen Mittelaltermarkt
BB Haarspange, meistens benutze ich den Stab allein...
BB Haarforke, der Topper war noch länger, den habe ich gekürzt

Meine Grathoe-Familie / alle Stäbe / Ficarre-Familie:
Klick macht groß!
BildBildBild

Außerdem habe ich noch ein Arsenal an Klämmerchen, Haargummies, Spängchen und Gedöhns, aber das ist ja kein Hingucker... :lol:

Es wird! Vor allem mit meinen neuen Ketylos habe ich doch schon eine hübsche kleine Sammlung...Da macht es Spaß, sich die Haare hochzustecken!!
Ach, mit Flexis habe ich meine Schwester schon angesteckt!!! :twisted: Aber erst mal schenke ich ihr einen Tangle Teezer zu Weihnachten...
Princess

#501 Beitrag von Princess »

Deine Sammlung kann sich allemal sehen lassen.

Ist die BB Metalforke von bijou-brigitte oder steht das BB für etwas anderes?

Würde mich mit einer zu großen Forke auch nicht wohl fühlen, viel Glück beim eintauschen.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
blue moon

#502 Beitrag von blue moon »

Ich gebe es zu, dein Ava hat mich hergelockt. :)
Schöne glänzende Haare und ich mag deine Farbe total.

Die MermaidsTail finde ich groß, aber nicht zu groß. Sie macht sich auf jeden Fall gut in deinen Haaren.
Und Ketylos sind eh toll (bin auch schon Fan und brauche unbedingt noch mehr davon, armer Geldbeutel :lol: ).
Darf ich fragen, welche Größe das jetzt ist, so zum abschätzen für mich selbst, ich besitze bis jetzt nur S Ketylos.
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Finya

#503 Beitrag von Finya »

Danke ihr zwei!!!

@princess:
Jep, BB steht genau dafür, ich als Lateiner hatte einfach keine Lust zu schauen, wie man das richtig schreibt
Tjoa, es geeht halt so einigermaßen - aber dafür finde ich sie halt zu schade...
@BlueMoon:
Willkommen! Die Ketylos sind Größe S und ich stimme dir zu, die machen süchtig!!!
fairypet

#504 Beitrag von fairypet »

Ich bin grade mal in Dein Tagebuch gestolpert und wollte mal liebe Grüße da lassen.

Du hast ja die gleiche Haarstruktur wie ich und ich seh da einige Parallelen.

Zuerst einmal - wunderschöne glänzende Haare hast Du.

Benutzt Du das Protein-Spray nach jeder Wäsche? Ich hab mich bisher ein bisschen vor Proteinen gedrückt und jetzt doch 2 Condis mit. Ich hab aber bedenken, ob meine Haare nicht irgendwann anfangen zu zicken.

Ich hab jetzt nicht Dein ganzes Tagebuch gelesen - machst Du immer einen hohen Dutt zum schlafen? Ich mache immer einen Engländer, aber langsam werden sie zu lang, so dass auch der stört.

Und - ich finde Deine Mermaidstail auch nicht zu groß. Die ist so wunderschön, die muss man doch sehen. :wink: Die grahtoe-Forken sind halt wuchtig, aber man trägt sie ja auch nicht jeden Tag.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
blue moon

#505 Beitrag von blue moon »

Ah ok, also auch "nur" S, aber dann weiß ich wenigstens, dass ich von meinen wahrscheinlich noch ziemlich lange was habe.
Danke für die Info :)
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
violetvitch

#506 Beitrag von violetvitch »

Irgendwann will ich auch noch Ketylos, aber vorerst reichts mal an Schmuck :? Größe S ist das bei dir? Hmm, was ich wohl bräuchte, muss mal nachfragen wie lang die Freunde in der jeweiligen Größe sind.

Den Mermaids Tail finde ich auch nicht als zu groß. Da ist noch Potential zum Reinwachsen, ja, aber nicht zu groß. Mach einfach mal noch ein paar andere Frisuren, vielleicht hast du dann das Gefühl besser reinzupassen :nixweiss: Wenn allerdings das Gefühl überwiegt, dass sie zu groß ist würde ich sie wirklich zum Tausch freigeben. Etwas zuhause rumliegen zu lassen nur um darauf zu warten... Das macht nicht glücklich.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Finya

#507 Beitrag von Finya »

Hi Fairypet!
Willkommen in meinem TB und danke für das Kompliment :oops:
Das Proteinspray mache ich nicht nach jeder Wäsche rein, das wär mir auch zu viel. Es besteht aber auch aus vielen anderen Inhaltsstoffen (Aloe Vera - an 2. INCI-Stelle!, Kamillenblütenhydrolat, Alcohol, Brennessel, Neemblätter, Bienenhonig...) Ist also keine Proteinbombe.

Einen so hohen Dutt, bei dem ich die Haare über Kopf bürste und dutte mache ich gaaanz selten. Meine Haarwurzeln brennen dann zwei Tage höllisch... Hatte ich nur mal ausprobiert. Einen Flechtzopf mache ich auch zum Schlafen, aber nur bei nassen oder geölten Haaren, daher gibst jeden Abend eine Portion Kokosöl / Klettenwurzelöl :D

@all: Danke wegen der Rückmeldung zu der MermaidsTail Forke. Hmm, ich behalte sie noch eine Weile, bei dem Nieselwetter würde ich sie eh nicht tragen...

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Gestern hab ich meine Haare angefeuchtet und mir 8 kleine Zöpfe geflochten, sehen jetzt aus wie kegreppt. Hab auch Komplimente bekommen und eine Kommilitonin hat mich nach silikonfreien Shampoos gefragt 8)
Finya

#508 Beitrag von Finya »

So - nach überstandener Grippe ein kleines Update 8)
Alles im grünen Bereich - habe da ich eh nur im Bett gehangen hab, jeden Abend mit der WBB ausgiebig massiert, das tut so gut!! Und ich habe den Eindruck, dass es das Wachstum verstärkt. Denn sie haben einen Schuss gemacht, was ich im Winter (ach, heute ist ja Wintersonnenwende...) gar nicht erwartet hätte. Sie sind jetzt eindeutig bei 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!
violetvitch

#509 Beitrag von violetvitch »

Oh, gut, dass du dich pünktlich zu den Feiertagen wieder erholt hast. Wünsche dir ein tolles Fest.

Bild
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Finya

#510 Beitrag von Finya »

Vielen lieben Dank!!
Hoffe dein Fest war auch schön :D

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Letzten Freitag (Harr, wieder in meinem 7-Tage-Rhythmus!!) gabs eine Reinigungswäsche

- Haare (waren gut eingeölt) nass gemacht
- Maria Pieper Bio-Shampoo drauf, vorsichtig einmassiert und ausgespült
- Dasselbe dann nochmal und diesmal den Schaum auch in den Längen verteilt
- KEINE Spülung, trocknen lassen und dann vorsichtig entwirren und hochstecken

Resultat: Griffige unbeschwerte Haare. Fühlen sich immer noch toll an, habe auch bisher noch kein ÖL drin... Mach ich demnächst einfach immer wenn mir danach ist!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Hier noch ein Bild von meinen Krepp-Löckis nach den 8 geflochtenen Flechtzöpfen:

BildBild

Und dann mein Holländer von heute, zur Abwechslung mal mit Flexi verziert:

BildBild
NHF wird immer mehr :P

Der bleibt zum Schlafen direkt drin, dafür kommt dann aber Jojobaöl drauf.
Morgen stecke ich sie hoch, ich denke mal ich werde den Kelten noch mal machen...
Antworten