Habe dieses Wasch- und Reinigungsgel neulich im Naturkosmetikladen entdeckt. Es ist "hypoallergen" und kann sowohl für die Haut als auch die Haare verwendet werden.
Hier die INCI's: Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Centaurea Cyanus Flower Water*, Decyl Glucoside, Glycerin*, Parfum, Xanthan Gum, Inulin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid
in deutsch:
Wasser, Aloe Vera*, Kornblumenblütenwasser*, Tensid, Glycerin*, Parfüm, Xanthan, Inulin, Natrium Benzoate, Potassium Sorbate, Zitronensäure
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
98% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs,
20% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau.
Die 400 ml-Flasche kostete um die 11 Euro, das fand ich für diese Menge schon ok. Meine Wascherfahrungen waren zunächst nicht ganz so gut. Ich habe schon das Problem, dass sich Stoffe wie Glycerin etwas im Haar ansammeln, mit Dado sens in der Verdünnungsflasche vermischt, funktioniert es aber gut. Die Haare werden sehr weich davon. Man merkt, dass es kein Stück austrocknet, Feuchtigkeit spendet, aber eben nicht zuviel davon.
Es ist in meinen Augen sehr verträglich und sorgt weder für Juckreiz noch Schuppen. Daran sollte sowohl das Thermalwasser als auch das Aloe Vera beteiligt sein. Schäumen tut es ansich auch gut, aber die Reinigungswirkung ist für mich ein bißchen schwach...
Acorelle pour bébé No rinse cleaning gel
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Acorelle pour bébé No rinse cleaning gel
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Inzwischen kann ich nach ungefähr 10 mal Waschen mit dem Reinigungsgel eigentlich nur Gutes sagen. Zusammen mit Dado sens klappt es gut mit der Reinigung. Es ist wie gesagt sehr mild, die Schuppen sind etwas weniger geworden, vll. auch weil ich mich ans Glycerin gewöhnt habe. Macht einen schönen Glanz und fluffige Haare.
Typ: 1c F i