Hey ihr Lieben!
in
Beas Persönliches Projekt ist es geschehen – die Geburtsstunde dieses Projekts! Die Lösung für alle Unentschlossenen! Dieses Projekt richtet sich an alle, die noch gar nicht wissen, was sie in Sachen Farbe eigentlich wollen! Also geben wir uns ein ganzes Jahr Bedenkzeit! *hehe*
2012 wird unser färbefreies Jahr!
Der Unterschied zum Thread Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe:
Jetzt fragt ihr euch vielleicht, wo denn hier der Unterschied zum Rauszüchtprojekt liegt!?

Tja, die Sache ist ganz einfach: aus dem Rauszüchtprojekt steigt man in der Regel erst aus, wenn man die Farbe/Intensivtönung/whatever komplett draußen hat, es ist langwieriger!
In diesem Projekt begrenzt sich der Zeitraum nur auf das Jahr 2012, weil wir noch gar nicht wissen, ob wir die NHF herauswachsen lassen wollen

, das
Ergebnis ist noch offen -
sehr spannend!
In 2012 wollen wir herausfinden, was jeder Einzelne von uns eigentlich will, hier beantworten wir uns früher oder später die Frage:
„Was will ich nach 1 Jahr Färbefreiheit?“

Will ich vielleicht 2013 weiterhin nicht färben und ein weiteres, färbefreies Jahr dranhängen, weil ich bis dahin vielleicht immer noch nicht weiß, was ich will?

Will ich meine NHF vollständig herauswachsen lassen?

Oder will ich einfach nur testen, ob ich 1 Jahr ohne färben aushalte und mich dann freuen, dass ich es geschafft habe? Will ich es mir selbst mal beweisen, dass ich diszipliniert sein und dem Färbedrang widerstehen kann? Will ich mir nach 1 Jahr einfach wieder z. B. ein paar Strähnchen setzen (lassen)? Will ich meinen Haaren nur mal eben 1 Jahr Pause gönnen von der Färbekeule?
Wir wissen es nicht, wir wissen es nicht! Keiner weiß, wo er Ende 2012 stehen wird – lassen wir uns doch überraschen!
Einfach mal nicht färben und gucken, was passiert – so just for fun! Wer hat Lust?
Die Regeln:
Hier werden dauerhafte Farbveränderungen gemieden, wie z. B. Blondierungen, Intensivtönungen, Färbungen, etc.
Erlaubt sind vorübergehende Farbveränderungen, wie z. B. Auswaschtönungen

… denn sein wir mal ehrlich: diese „Durststrecken“ kennen wir doch alle

… schwach werden ist da leicht, also lassen wir hier alles zu, was vorübergehend ist und nicht herauswachsen muss!
Unser Motivations-Katalog
Trotzdem kann man hin und wieder verzweifeln an seinem inneren Schweinehund

– was dann? Woher die Motivation nehmen zum weiter machen?

Ganz einfach: lasst uns unsere Motivation gemeinsam auf einen Haufen werfen hier in diesem Projekt!

Schreibt auf, was euer Notfall-Programm ist zum Durchhalten, für den Fall der Fälle, in dem euch die Färbelust überfällt! Wir sammeln alles in einem Beitrag, eure Ideen werden zitiert in unseren:
Notfall-Motivations-Katalog
(Es wäre super, wenn ihr das kennzeichnet, was im Notfallkatalog aufgenommen werden soll, damit es nicht übersehen wird – danke!)
Alles klar?

Na dann mal los:
User-Profil:
Nickname:
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am:
Ansatz in cm:
Färbeleichen in cm:
Meine persönliche Notfall-Motivation:
Startbild/Fotoreihe
(kein must-have, aber von Vorteil) :
Also dann, wir freuen uns auf ein färbefreies Jahr!

Liebe Grüße
Bea

& Yura
Edit: Links nach Forenumzug repariert.