Pflegeprodukte bei Douglas kaufen?

Wo bekomme ich was?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
blondeulli

#16 Beitrag von blondeulli »

Um jedem Zweifel hier aus dem Weg zu gehen: Natürlich möchte ich mir silifreie Produkte anschaffen, bin nur nicht darüber informiert, ob es das bei Douglas gibt. Wenn welche drin sind, sollten es wasserlösliche Silis sein.

Also werde ich mich mit einer Liste der "erlaubten" Inhaltsstoffe mal auf zu Douglas machen (zwischen den Feiertagen *freu*) und mir da was aussuchen.

Ihr habt mir ja schon einige Tipps gegeben, was die so anbieten.

Mir schwebt da so eine richtig tolle (teure?) Kurpackung vor, mit der ich meine Haare mal richtig luxuriös :blueten: verwöhnen kann.
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)
cryptic-elf

#17 Beitrag von cryptic-elf »

orangehase07 hat geschrieben:Bei uns im Douglas gibt es auch Produkte von The Body Shop :wink: .
Nur kurz zur Info: The Body Shop Produkte sind nicht unbedingt ohne Silikone und sind weit entfernt von "natürlicher" Pflege (egal was der Slogan sagt). Noch eine interessante Nebeninfo: The Body Shop ist ein Tochterunternehmen von L'Oreal.

Weiß jetzt nicht genau, ob Du das sagen wolltest, aber es klang für mich so und ich dachte, ich weise da mal drauf hin. :)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Angelegenheit

#18 Beitrag von Angelegenheit »

Manche haben Haarschmuck und hochwertige Bürsten und kämme.
Ulriki

#19 Beitrag von Ulriki »

Douglas hat auch Korres-Haarpflege.
Froschfrollein

#20 Beitrag von Froschfrollein »

orangehase07 hat geschrieben:Bei uns im Douglas gibt es auch Produkte von The Body Shop :wink: .
Das ist aber keine Naturkosmetik. :P
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
saena

#21 Beitrag von saena »

Froschfrollein hat geschrieben:
Das ist aber keine Naturkosmetik. :P
das wurde schon weiter oben aufgeklärt.
Der Rote Faden

#22 Beitrag von Der Rote Faden »

Jemma hat geschrieben:Ich find's ja interessant, dass Douglas auf der HP zwischen Natur- und Pflanzenkosmetik unterschiedet.
Ich glaube, dabei geht's darum, dass Naturkosmetik irgendein entsprechendes Zertifikat hat.
Also quasi Naturkosmetik = Pflanzenkosmetik, aber nicht unbedingt umgekehrt.
Unter Pfanzen-K. fallen auch so Sachen wie Yves Rocher, die nicht "bio" sind.
cryptic-elf

#23 Beitrag von cryptic-elf »

Also bei Pflanzenkosmetik darf auch mal nur ein Gänseblümchen dran vorbei gelaufen sein! ? :ugly:

Sorry, dieser unqualifizierte Beitrag brach sich durch meine Finger und ließ sich nicht zurück halten. ;)

Und Frohe Weihnachten übrigens. :)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Der Rote Faden

#24 Beitrag von Der Rote Faden »

Ja, sozusagen.
Und daneben auch das Eine oder Andere, was aus dem Reich der "Konventionellen Kosmetik" stammt. :wink:

Danke, ebenso! :D
orangehase07
SSS in cm: 91

#25 Beitrag von orangehase07 »

cryptic-elf hat geschrieben:
Nur kurz zur Info: The Body Shop Produkte sind nicht unbedingt ohne Silikone und sind weit entfernt von "natürlicher" Pflege (egal was der Slogan sagt). Noch eine interessante Nebeninfo: The Body Shop ist ein Tochterunternehmen von L'Oreal.

Weiß jetzt nicht genau, ob Du das sagen wolltest, aber es klang für mich so und ich dachte, ich weise da mal drauf hin. :)
Ja na klar das sollte jedem klar sein :wink: . Aber manche Produkte sind für TBS ok.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
esbeh

Re: Pflegeprodukte bei Douglas kaufen?

#26 Beitrag von esbeh »

Hallo ihr lieben,

jetzt würde mich doch mal interessieren ob jemand tatsächlich Erfahrungen gesammelt hat mit den Douglas Shampoos. Speziell die Hausmarke
la_verdure

Re:

#27 Beitrag von la_verdure »

Jemma hat geschrieben:Ich find's ja interessant, dass Douglas auf der HP zwischen Natur- und Pflanzenkosmetik unterschiedet.
Ist doch eigentlich ganz sinnvoll, das eine ist "echte" zertifizierte Naturkosmetik und das andere nicht. So werden Marken we Weleda oder Lavera zumindest nicht in einen Topf wie TBS geworfen.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Jemma

#28 Beitrag von Jemma »

la_verdure, ich glaube, das ist hauptsächlich einen Kundenverarsche.
Viele Kunden sind ja nicht so bewandert darin, was genau jetzt NK ist und was nicht.
Ich denke, sie nennen bewusst Dinge "Pflanzenkosmetik", die der nicht so bewanderte Kunde dann für NK hält (und halten soll) - und dann denkt: "Ist doch ein Blümchen drauf abgedruckt, also ist es pflanzlich, also ist es gut, also kaufe ich es." Völlig wurscht, ob da jetzt viel Blümchen oder wenig Blümchen drin ist.
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber immer noch gültig: In Pflanzenkosmetik steckt oft mehr Chemie als Natur
MarlboroMaedchen

#29 Beitrag von MarlboroMaedchen »

Sehr zu empfehlen: die Marke "Grown Alchemist" (zumindest die Haarspülung). Sonst hab ich dort im Onlineshop auch nix gefunden...
Antworten