Persephone - DemHadesSeinRapunzel
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Den Dusch-Dutt finde ich aus dieser kleinen Reihe am schönsten. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Danke Pinay und MaiGlöckchen! Der Flechtzopf ist schon ziemlich wuchtig, trotzdem würde ich mir irgendwann gerne mal ne richtige Timoschenko-Krone machen. Vielleicht sollte ich nur einen Teil meiner Haare dafür nehmen und den Rest...
- offen tragen?
- mittig in der Krone als Flechtdutt tragen?
- oder doch einfach das Tauseil um meinen Kopf winden?
Ich hab bei jemand anderem im Tagebuch Vorsätze für's neue Jahr gefunden, und würde mich dem gerne anschließen. Hier also meine Vorsätze für's neue Haar-Jahr 2012:
1. mit Nicht-Schneiden bis Ende 2012 den Klassiker optisch erreicht haben
2. die optimale, und minimalistische Pflege für mein Haar gefunden haben
3. noch ein paar weitere Frisuren hinbekommen, wie Waterfall-Braid und Woven Bun z.B.
4. meine Haare bis sie über den Hintern frei hängen, jeden Tag hochzumachen
5. entspannter ans Massband gehen, und wirklich nur einmal im Monat messen - ohne Ärgern, ohne Stress
- offen tragen?
- mittig in der Krone als Flechtdutt tragen?
- oder doch einfach das Tauseil um meinen Kopf winden?
Ich hab bei jemand anderem im Tagebuch Vorsätze für's neue Jahr gefunden, und würde mich dem gerne anschließen. Hier also meine Vorsätze für's neue Haar-Jahr 2012:
3. noch ein paar weitere Frisuren hinbekommen, wie Waterfall-Braid und Woven Bun z.B.
5. entspannter ans Massband gehen, und wirklich nur einmal im Monat messen - ohne Ärgern, ohne Stress
ja, berichte malPersephone hat geschrieben: @Ghoul: Ich guck mal, ob meine Locken nächste und übernächste Woche wegbleiben. Falls nur nächste Woche, kannst du Weizenkeimöl für deine Locken vergessen. Das wäre echt schade, wenn die weg wären. Falls es beide Wochen wegbleibt, liegt es nicht am Öltyp sondern an dem Spitzen einölen.

schöne frisuren mal wieder! die fake-krone finde ich besonders toll. das teil ist aber jetzt schon ein megaklopper. ist der flechtzopf denn richtig fest geflochten oder eher locker? sorry für die blöde frage, aber irgendwie geht das noch nicht in meinen kopf rein, dass es so dicke zöpfe gibt.

Der Zopf war relativ fest. Ich zerr nicht total dran rum, weil es erstens wenig bringt und zweitens Schäden verursachen kann. Ganz locker geflochten (also wesentlich lockerer als auf dem Foto) reicht meine Krone 3/4 um den Kopf. Mit MO sollte ich selbst locker geflochten einmal rumkommen. Schaff ich also prima, wenn ich entsprechende Länge hab. Der Zopf muss ja noch ein kleines Stückchen länger sein, damit man das Ende verstecken kann.
Die Mordsdicke kommt unter anderem auch vom kaum vorhandenen Taper (außer die letzten 15 cm vielleicht) und davon, dass die fotografierte Seite meine Anfangsdicke ist. Kannst ja mal ein Massband auf 14 cm zusammenrollen, dir noch das zusätzliche "Luftvolumen" durch's Flechten dazudenken und vergleichen...
PN an Draculinchen, die mich ja schon des öfteren live gesehen hat, geht natürlich auch... hihi
Ich muss mir noch überlegen, was in an Weihnachten mache. Heiligabend muss gut aufzumachen sein, weil ich noch Haarschmuck geschenkt bekomme, den ich natürlich sofort ausprobieren muss.
Die Weihnachtsfeiertage kann ich mich austoben. 
Die Mordsdicke kommt unter anderem auch vom kaum vorhandenen Taper (außer die letzten 15 cm vielleicht) und davon, dass die fotografierte Seite meine Anfangsdicke ist. Kannst ja mal ein Massband auf 14 cm zusammenrollen, dir noch das zusätzliche "Luftvolumen" durch's Flechten dazudenken und vergleichen...

Ich muss mir noch überlegen, was in an Weihnachten mache. Heiligabend muss gut aufzumachen sein, weil ich noch Haarschmuck geschenkt bekomme, den ich natürlich sofort ausprobieren muss.

- sumpfacker
Heiligabend Duschdutt und Bilder machen lassen vom Haarschmuck nicht vergessen. 

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- sumpfacker
Happy Chrismas Eve
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Wow.
Also die Fülle deiner Haare fasziniert mich immer wieder aufs neue...
Einfach toll.
Ich wünsch dir schöne Weihnachtsfeiertage und lass dich vom Christkind schön beschenken.

Also die Fülle deiner Haare fasziniert mich immer wieder aufs neue...
Einfach toll.
Ich wünsch dir schöne Weihnachtsfeiertage und lass dich vom Christkind schön beschenken.

Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Heute die neue Haarwäsche, allerdings hab ich die Kopfhaut vergessen einzuölen. Naja, egal. Die Haare sind noch nass, fühlen sich aber super glatt und seidig weich an. Festtagshaare!
Es gibt heute einen einfachen Dutt und morgen/übermorgen dann was Aufwändigeres, vielleicht auch mit Kunsthaar dabei.
Ich wünsche allen stillen und lesbaren Mitlesern einen schönen Heiligabend und gemütliche Weihnachtsfeiertage!

Ich wünsche allen stillen und lesbaren Mitlesern einen schönen Heiligabend und gemütliche Weihnachtsfeiertage!

Danke, ich wünsche Dir auch schöne Feiertage!
Heute haben wohl alle Langhaars Waschtag...
Bald ist Bescherung!!!
Heute haben wohl alle Langhaars Waschtag...

Bald ist Bescherung!!!

2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

nenee, zerren sollst du ja auch nicht. mit fest meinte ich es so, dass es noch nicht ungesund fürs haar ist... wir sind hier ja nicht bei einer seilflechterei, wo die stränge verdrillt werden
sorry, falls mein letzter beitrag irgendwie doof rübergekommen sein sollte. natürlich glaube ich dir, dass dein zopf so megadick ist. warum sollte ich auch nicht? *g* ....ich bin nur total erstaunt... und das gleich jedes mal
bin schon gespannt auf fotos vom neuen haarschmuck, der auf dich wartet. und weil doppelt besser hält, wünsche ich dir hier auch nochmal schöne feiertage

sorry, falls mein letzter beitrag irgendwie doof rübergekommen sein sollte. natürlich glaube ich dir, dass dein zopf so megadick ist. warum sollte ich auch nicht? *g* ....ich bin nur total erstaunt... und das gleich jedes mal

bin schon gespannt auf fotos vom neuen haarschmuck, der auf dich wartet. und weil doppelt besser hält, wünsche ich dir hier auch nochmal schöne feiertage

- hairfreaky
Das mit den Vorsätzen ist ein tolle Idee.Persephone hat geschrieben:Ich hab bei jemand anderem im Tagebuch Vorsätze für's neue Jahr gefunden, und würde mich dem gerne anschließen. Hier also meine Vorsätze für's neue Haar-Jahr 2012:

2,3 und 5 sollte ich mir auch zu Herzen nehmen.
Hoffe es klappt, was du dir vornimmst.

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Huhuu!
Wollte mich nochmal wegen der utopischgroßen Forke bei dir melden
Ich hab mir da nämlich etwas dabei gedacht, dass sie sooooo groß geworden ist: Du sollst alle deine Haare da rein bekommen können. Bisher waren - soweit ich das mitgekriegt hab - deine Forken zu klein und du konntest nur HalfUp-Dutts machen, weil die "Standartforkengrößen" nicht für so schöne dicke Haare wie deine gemacht sind. Deswegen hab ich so ein riesen Viech gebastelt.
Vielleicht findest du ja trotzdem Gefallen an ihr und bekommst mit der Zeit etwas Übung in deren Handhabung und ich würde mich über Fotos der Forken in deinem Haar freuen
Viele liebe Grüße
Schneevogel
Wollte mich nochmal wegen der utopischgroßen Forke bei dir melden

Ich hab mir da nämlich etwas dabei gedacht, dass sie sooooo groß geworden ist: Du sollst alle deine Haare da rein bekommen können. Bisher waren - soweit ich das mitgekriegt hab - deine Forken zu klein und du konntest nur HalfUp-Dutts machen, weil die "Standartforkengrößen" nicht für so schöne dicke Haare wie deine gemacht sind. Deswegen hab ich so ein riesen Viech gebastelt.
Vielleicht findest du ja trotzdem Gefallen an ihr und bekommst mit der Zeit etwas Übung in deren Handhabung und ich würde mich über Fotos der Forken in deinem Haar freuen

Viele liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Klingt nach einem machbaren ProgrammPersephone hat geschrieben: Ich hab bei jemand anderem im Tagebuch Vorsätze für's neue Jahr gefunden, und würde mich dem gerne anschließen. Hier also meine Vorsätze für's neue Haar-Jahr 2012: