Schnittfrei durch 2012

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#76 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Ich auch, gleich auf der ersten Seite, der zweitunterste Post.
:winke:
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Risalis

#77 Beitrag von Risalis »

Ich mach auch noch ein weiteres Jahr mit, auch wenns dann wohl Fairytale-Ends werden (find ich aber auch schön).

Haartyp: 1cMii (6cm)
Startlänge: 79 cm
Ziellänge: 90 cm, irgendwo unterm Gürtel, Wunsch wäre Steiß mit 94 cm, also unwahrscheinlich
Letzter Schnitt: August 2010, Minitrimm (0,5cm) im Juni 2011
Pflege: alle 3 Tage Wäsche mit Lush-Shampoos, Alverde Condi, wechselnde Öle/Spitzencremes, nach Laune mal ne Kur
Spitzen-Schutz-Frisuren: zu 90% Tags und Nachts im Kelten/LWB verstaut.
1 Microtrimm/1 Friseurbesuch: Nö, sonst wär ich nicht in diesem Projekt
Foto:
Bild
Zuletzt geändert von Risalis am 27.12.2011, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Silent Pain

#78 Beitrag von Silent Pain »

Mich bitte auch austragen, ich will doch lieber trimmen, wegen den Chemieleichen. Ist besser so. Danke.
Sookie

#79 Beitrag von Sookie »

So, jetzt fülle ich auch noch ordnungsgemäß den Steckbrief aus. :wink:

Haartyp: 1c/2aMii
Startlänge: 81,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 03.12.2011
Ziellänge: so lang wie's eben geht
Letzter Schnitt: Ende November 2010
1 Microtrimm?: Halte ich mir offen, wenn's nötig scheint vielleicht...
Pflege: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, verschiedene Öle, hin und wieder auch mal Alterra/Alverde Shampoos und vielleicht auch bald wieder NW/SO
bevorzugte Spitzen-Schutz-Frisuren: Meist Wickeldutt, LWB, Kelte oder Cinnamon, weil's schnell geht. Sehr gerne aber auch hochgesteckte Flechfrisuren.
Ziel (ausser Länge): Gesunde Haare!?
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
TheJumpInTheFire

#80 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Haartyp: 2bMiii
Startlänge: 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (27. November 2011)
Ziellänge: bis Dezember 2012 hoffentlich 95 cm
Letzter Schnitt: Juli 2010
Pflege: einmal die Woche (im Winter eher jede zweite Woche) Haarwäsche mit "Naturaline Duschgel Natural Sport"/"I am natural cosmetics Henna & Olive Shampoo", Spitzen entweder mit Kokosöl oder Monoi Tiare Jasminöl einschmieren
bevorzugte Spitzen-Schutz-Frisuren: Zuhause LWB oder Engländer, selten kompliziertere Frisuren oder Infinity Dutt, ansonsten sind sie meist offen
Microtrimm/Friseurbesuch: nein
Ziel (ausser Länge): Im April/Mai 2013 werd ich das erste mal Trimmen "dürfen". Dann werde ich so lange Trimmen, bis meine Ponyüberreste die gleiche Länge wie die Resthaare erreicht haben.
TheJumpInTheFire hat geschrieben:
TheJumpInTheFire hat geschrieben:Ich hab heute die untersten Enden ganz legal um einen halben cm gekürzt, wie vor kurzer Zeit erfahren, ist das ja erlaubt :P
Meine Haare kamen also das erste Mal seit Sommer 2010 mit einer Schere in Berührung.
Man sieht glücklicherweise keinen Unterschied, aber das Kämmen geht wesentlich leichter, die Spitzen verketten weniger. Und das ist gut so, schliesslich geht ja das eigene Wohlbefinden über krampfhaftes Nicht-Scheiden.
Abgesehen von diesem kleinen Zwischenfall bleib ich aber garantiert schnittfrei :!:
MfG TheJumpInTheFire
Ähem... Ich hab wieder n bisschen geschnibbelt.
ABER: Beim Messen las ich jeweils nur das Ergebnis, ab, wo die meisten Haarspitzen ankamen, also bei 94 cm. Die paar Härchen, die darüber lugten, ignorierte ich.
Nun hab ich diese abgeschnitten, dafür kann ich das Messresultat auf den Millimeter genau ablesen, es bleibt also bei 94, oder eben 94,00 cm :!:
Da sich nichts an der gemessenen Länge geändert hat, zähl ich das nicht als Schnitt. Unterm Strich hab ich also dieses Jahr 0.5 cm geschnitten, was ja erlaubt ist :D

Ich bleib weiterhin im Projekt dabei, und möchte danach noch schnittfrei durchs 2013 weitergehen, denn ich bin zufrieden mit meinen Spitzen :)

MfG TheJumpInTheFire
Zuletzt geändert von TheJumpInTheFire am 03.11.2012, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Henna-Undercolor
Anika

#81 Beitrag von Anika »

Jump oh gott. So schöne haare? und das bei so wenig schnitten und offen tragen o.o ich bin so neidisch, so tolle haare hätt ich auch gern :D

*anschmacht*
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
TheJumpInTheFire

#82 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Danke fürs Kompliment, damit hätte ich jetzt aber echt nicht gerechnet :oops:.
Die sind halt schon recht robust, aber ich denke, das ist wie bei den meisten Fotos, die es von meinen Haaren gibt: in echt sind die weniger beeindruckend :wink:

MfG TheJumpInTheFire
Henna-Undercolor
Melody-Sabrina

#83 Beitrag von Melody-Sabrina »

Ich bin raus habe meine Haare gerade abschneiden lassen. Viel Spaß euch allen noch. Lg
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)

Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden
curlywurly

#84 Beitrag von curlywurly »

Also habe ich es richtig verstanden?
:arrow: erlaubt sind: S&D, Pony kürzen, unlösbare Knötchen rausschneiden
:arrow: nicht erlaubt sind: Microtrimms, Friseurbesuche oder selbst mehre cm abschneiden
Ist die Zusammenfassung so richtig?
sumpfacker

#85 Beitrag von sumpfacker »

Curlywurly exakt richtig.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lily_LeLaye

#86 Beitrag von Lily_LeLaye »

ich mach auch wieder mit. anfangsbild folgt dann am 1.1.

Haartyp: 2bMii
Startlänge: 94 cm
Ziellänge: ja Längenziel - da es optisch anders aussieht kann ich das nicht sagen. angepeilt sind jedenfalls mal opische(!) 100cm
Letzter Schnitt: Dezember 2010
Pflege: 1x wöchentlich waschen, Ölen und so
Ziel (außer Länge): schöne Fairy-Tale-Ends und dass sie wieder dicker werden
2b M ii, 91
opheliasshadow

#87 Beitrag von opheliasshadow »

@TheJumpInTheFire:

Für deine Haare würde ich morden! *-*
Diese Länge, das Volumen und die Farbe... Meine Güte; wie machst du das nur? :oops:
Struktur: 1cMii
Länge: 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ZU: 9cm
derzeitige Haarfarbe: ein Misch-Masch aus Goldblond, Kupferresten und Naturansatz
NHF: Aschblond

Ziele:
- Midback
- Pony komplett rauswachsen lassen (check)
Kamikatzerl

#88 Beitrag von Kamikatzerl »

Ich geb meine Startdaten jetzt an, da ichs zum Jahresbeginn wahrscheinlich ned schaffe^^

Haartyp: 1b - C - iii (ZU: 7-8cm)
Startlänge: im Moment ca. 73,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge: 90cm (ca. Hüflänge)
Letzter Schnitt: Juni 2011 (auf BSL zurückgeschnitten, da kaputt ><)
Pflege: aktuell 1x pro Woche mit verschiedenen Shampoos, Condis und Kuren (noch auf der Suche nach dem HG^^)
Spitzen-Schutz-Frisuren: Hochstecken auf verschiedene Arten^^
Foto: von Anfang Dezember^^, aktuelles reiche ich nach
Bild
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#89 Beitrag von Schneevogel »

@ Persephone: Falls du noch auf meine Daten wartest, ich hab meinen Post auf der ersten Seite angepasst, da stehen die gewünschten Daten und das Foto kommt am WE nach, wenn das letzte mal 2cm gefallen sind :)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Adime

#90 Beitrag von Adime »

TheJumpInTheFire hat geschrieben:Die sind halt schon recht robust, aber ich denke, das ist wie bei den meisten Fotos, die es von meinen Haaren gibt: in echt sind die weniger beeindruckend :wink:
So ein quatsch ^^ Hab sie gesehen und sie sind in echt beeindruckender :)

Da ich mir letztens die Blondierleichen hab rausschneiden lassen, sehe ich keinen Grund, das nächste Jahr zum Trimmjahr zu machen. Also wirds ein Schnittfrei-Jahr.
Vielleicht sogar als kleine Challenge für mich selber: Wie lang halte ich es ohne einen Trimm aus im nächsten Jahr...Update: Anfang Juni gabs einen kleinen Schnitt, an sich bloss der längste Zipfel. Trotzdem, da war die Schere dran. Jetzt gehts hoffentlich schnittfrei weiter :)
Also kommt auch gleich das Profil

Haartyp: 1c/2a F/Mii (9cm)
Startlänge: 52cm
Ziellänge: thoretisch 69cm praktisch siehts im Moment so aus, dass dieses Ziel zu hoch gesteckt ist ;) 66/67 klappt vielleicht
Letzter Schnitt: 13.12.11
Pflege: Waschen: 5-7 Tage, ab und an Ölkuren
Spitzen-Schutz-Frisuren: Irgendwie hochgesteckt, sei es auch nur ein Pferdeschwanz
1 Microtrimm/1 Friseurbesuch: Challenge: so lang wie möglich ohne Schnitt
Foto:

Start, 52cm..............1.4.12 56cm...............27.7.12 58.5 cm........1.10.12 63cm.........januar 13, 66cm
Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Adime am 05.02.2013, 01:39, insgesamt 10-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Antworten