Auf der Hohen Straße in Köln ist ein Claire's, der hat ein paar hübsche Haarstäbe (allerdings meist aus Kunststoff, die überleben keine Dutts, für die man hebeln muss!) und ab und zu auch tolle Fake-Ficcares.

(Und gute U-Nadeln! Die kann ich wirklich nur empfehlen! Ebenso den Duttring, den die da im Sortiment haben!

)
Ansonsten finden sich bei Six und bei I Am auch ganz hübsche Fake-Ficcares.
Forken hab ich im real life bis jetzt nur bei Bijou Brigitte gesehen. Hatte beide Holzforken von denen, und hab sie jetzt beide an meine beste Freundin weitergegeben, weil ich sie nicht mehr benutzt habe, seit ich "besseren" Haarschmuck ausm Internet hab. Die Kunststoffhaarstäbe von Bijou Brigitte haben bei mir nicht mal den ersten Dutt überlebt...
Ansonsten hab ich auch keinen Plan... Bei etsy gibts ein paar Shops, die wirklich schöne Forken für relativ wenig Geld anbieten.
OruAka kann ich wärmstens empfehlen, hab zwei Forken von denen und bin wirklich sehr zufrieden mit der Qualität der Verarbeitung und den wunderschönen Hölzern...
Was die Länge angeht, schau am besten in den Threads hier nach, welche funktionale Länge der Haarschmuck von LHN'lerinnen hat, die ähnliche Haarlänge und Zopfumfang wie Du haben - das hat mir bei meinen ersten Onlinekäufen extrem geholfen.