Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Smin

#9301 Beitrag von Smin »

Ich war mit meinem Freund am 24. morgens um 11 Uhr noch schnell im Kino, weil wir unbedingt Happy Feet sehen wollten und vorher keine Zeit dazu hatten (ja, wir stehen auf Animationsfilme^^). Um die Uhrzeit gehen natürlich sonst nur Familien mit Kindern in solche Filme. Hinter uns saßen dann auch entsprechend zwei Kinder mit ihrem Vater. Ich hatte nen Wickeldutt mit Forke und mein Freund selbigen mit Stab. Bevor der Film anfing hör ich nur so: "Papaaaaaaa, Papaaaaa, schau mal da, jetzt gugg doch maaaal!! Die Haare mit dem Dingsda, das geht doch gar nicht. Wie hält das? Gugg doch endlich!" Ich fands so witzig. Der Vater meinte dann nur ganz trocken "Na da musst du dir die Haare eben auch ganz lang wachsen lassen, dann hält das schon irgendwie." Da hat er was gesagt :D
1b M ii-iii
Umfang: 10 cm
Länge 14.12.13: 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF irgendwieblond
min Deern

#9302 Beitrag von min Deern »

Jophelia hat geschrieben:Mein bester Freund über meine Senza Limiti KPO in spe:
"Sieht aus wie ein Nussknacker oder so."
:heul:
Meine KPO wurde auch schon desöfteren mit einer Zuckerzange verglichen... nicht traurig sein, es gibt immernoch genug Leute, die sie schön finden.
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ElfenLied

#9303 Beitrag von ElfenLied »

Gestern im Film Kill Bill 1 wurde von einem Kerl gesagt "und jetzt sag deiner Mama, dass sie die schönsten Haare der Welt hat."
Mein Freund: "Stimmt nicht, die schönsten Haare sitzen neben mir."
Das war so süß gesagt :huepf:
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Else

#9304 Beitrag von Else »

Am Donnerstag oder Freitag hatte ich einen Holländer. Als mein Freund ins Bad kam und den Zopf gesehen hat meinte er:"Deine Haare sind so dick... satt und .... haarig!" :lol:
Seiyr

#9305 Beitrag von Seiyr »

Mein Schwiegerdrachen bemerkte am 25. beim Weihnachtsessen wie 'schön und lang' meine Haare geworden seien. Das war sie für einen Moment weniger Drachen :lol:
Sunako

#9306 Beitrag von Sunako »

Heiligabend, meine Eltern und ich vorm Fernseher und 'nen Herr der Ringe-Marathon veranstaltet. Irgendwann deute ich auf Eowyns Haare: "So lang sollen meine auf jeden Fall auch werden!"
Mein Vater: "Oh Gott! Viel zu aufwändig!" :shock:

Kurz darauf tüddel ich die Haare während des Films zum LWB.
Vater: "Eh ... das ging jetzt aber fix."
Ich: "Eben, nix mit aufwändig." 8)
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
Fortresca

#9307 Beitrag von Fortresca »

vorhin meinte Muttern: "Deine Haare sind ja jetzt gar nicht mehr so wieklich lang"
*sfz* ich hätte nicht zum Friseur gesollt... naja... in nem halben Jahr wieder... und dann immer weiter.
Außerden sollen ihre erstma so lang werden! Pah...
Haare sind ab ;-)
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#9308 Beitrag von Schneevogel »

Gestern wollte ich mal etwas Außergewöhnlicheres machen, als sonst und hab nen 3x3-Zopf geflochten. Erst wurde bemängelt, dass ich die neue Forke, die ich zu Weihnachten bekommen hatte, nicht ausführe und dann nimmt Papa den Zopf in die Hand und sagt eiskalt, als wäre tagtäglich hier im Forum zugegen: "Sieht gut aus, du hast drei Zöpfe geflochten und die dann miteinander verflochten, stimmts?" Ich wusste nicht, ob ich erstaunt oder geknickt sein soll, weil er meine Frisur, die - so dachte ich zumindest - ja wohl viel aufwändiger, als ein 3x3-Zopf, aussieht ;)
Meine Schwester <3 hats dann wieder rausgerissen: "Ach Papa (Schreiner), sowas sagt man doch nicht, wir sagen ja zu deinen genialen Türen auch nicht, dass es nur ein großes Brett mit Griffen dran ist! Schneevogel, der 9er-Zopf sieht genial aus, steht dir ausgezeichnet und ich bewundere dich regelmäßig ob deiner Flechtkünste!"

So, da hatt ichs :lol:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Selina

#9309 Beitrag von Selina »

gestern bei meinen "bald" schwiegereltern zum weihnachten feiern, fragte mich die freundin vom bruder von meinem verlobten, ob ich das selbst gemacht hätte....zuerst bin ich gar nicht nachgekommen was sie wohl meinte. dann zeigte sie auf meine frisur. ich hatte einen rosebun mit zwei blumenspangen getragen. ich fragte mich, ob sie gedacht hatt, dass ich extra für diesen abend beim frisör war :D ich erklärte ihr dann aber, dass so eine frisur mit ein bisschen übung nicht schwer wäre und dass ich früher gerne frisörin werden wollte :wink:
1c/2a M (Feen; ZU 6 inkl. Pony); braunrot; mitte Januar 14; 73 cm auf eine Körpergrösse von 1.52cm
erstes Ziel: BSL ( 60 cm; erreicht)
zweites Ziel: Midback ( 64 cm; erreicht)
drittes Ziel: Taille ( 68 cm; erreicht)
Endziel: Hüfte (78 cm)
Peretele

#9310 Beitrag von Peretele »

An Weihnachten sieht man ne Menge Leute wieder, da fällt dann der Unterschied besonders aus.
Nicht nur, dass meine Freundin meine Langhaarseele gestreichelt hat, auch ihre Eltern waren begeistert von meinen Haaren und haben das auch immer wieder gesagt.
Gestern dann war ich bei einem Schulfreund hallo sagen, der stand dann immer wieder hinter mir und hat meine Haare gestreichelt. Unglaublich wie lang die wären, und wieso die so glänzen, und er kenne keine andere die so ewig lange Haare hätte usw.

Sowas höre ich einfach nur zu gern,
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Substance

#9311 Beitrag von Substance »

Meine Mutter sagte vor zwei Tagen, ich würde mich gehen lassen (ich trug einen hohen Dutt und hatte Kokosöl in den Spitzen, habe verdammt nochmal endlich aufgehört mir die Haare zu glätten) und hätte vor einiger Zeit noch viel schöner ausgesehen.
Fettnäpfchen. :zorn:
Das hat mich verunsichert, ich bin leider ziemlich eitel.
2a-2b M i-ii - APL
Ziel1: Midback
Ziel2: Taille
MaryNick

#9312 Beitrag von MaryNick »

Gestern habe ich mit einer Freundin, die nix von meinen Langhaarplänen weiß, telefoniert. (Sie hat mich das letzte Mal vor einem Monat gesehen).

Mary: "Mann, so ein Mist, meine Haare sind im letzten Monat gar nicht gewachsen - ich will doch bis zu unserem Urlaub lange Haare haben".

Sagt sie: "Also ich finde Deine Haare lang und schön!"

Fand ich total nett. (auch wenn ich im Verhältnis zu 80% hier kurzhaarig bin) :lol:
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
BaluUndSeineKuh
#9313 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

An Heiligabend war meine ganze Familie da. Auf einmal meinte mein Opa zu meiner Oma: "Jetzt frag sie halt einfach!" Habe sie dann fragend angeschaut weil ich nicht wusste, was sie wissen wollte. Sie hat aber nichts gesagt sondern wieder mein Opa (nimmt die Haare dabei in die Hand, ganz vorsichtig): "Wie wäscht man denn so lange Haare? Wie funktioniert das!?"

Ich hab mit jeder Frage gerechnet, aber nicht mit der :D So lang sind meine Haare nun wirklich nicht... Ich versteh gar nicht, wie man auf so eine Frage kommt :)
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Ylvi

#9314 Beitrag von Ylvi »

Beim Durchlesen dieses Threads habe ich mir Folgendes überlegt: Egal ob die Kommentare zu den Haaren positiv oder negativ sind - als meine Haare kürzer waren hat mich NIE jemand auf meine Haare angesprochen. Seit sie länger als BSL sind kommen manchmal Kommentare.

D.h. auch bei negativen Kommentaren: Warum äussern sich die Leute nur über lange Haare? Oder täusche ich mich da? :gruebel:
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
kleinesH

#9315 Beitrag von kleinesH »

Ylvi hat geschrieben:Warum äussern sich die Leute nur über lange Haare? Oder täusche ich mich da? :gruebel:
Öhmm... ja! Das tust Du... :wink:

Als ich kurze Haare hatte, veränderte sich der Schnitt naturgemäß ständig deutlich sichtbar und führte häufig zu "gut/besser/schlechter Kommentaren"; die Farbe wurde auch in gleichem Ausmaß kommentiert.
Antworten