Merlin ... schluss mit fusseligen Blondierleichen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ich hatte Aloe ab und an mal als Bestandteil einer Kur, da ist mir bisher nichts böses aufgefallen. Muss das dann aber mal einzeln testen, in der Rinse oder so. Aber dieses Jahr nicht mehr, muss ja über Weihnachten und Sylvester umwerfend aussehen, da mach ich keine Experimente 

1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
...puuuh...endlich angekommen auf Seite 23
Ich finde deine Haare so wahnsinnig toll
Sehen auch vom Unfang her bombig aus...ach, ich bin grad so neidisch
Naja, jedenfalls wollte ich mich zur Aloe Sache äußern - hoffe das stört nicht
Aloe kann alleine ziemlich böse sein. Ich habe einmal den Fehler gemacht und Aloe pur verwendet - ölig, klebrig... iiih, wollte meine Haare gar nicht mehr los lassen. 5 Condi-Wäschen später, war es zumindestens wieder erträglich.
Ich verwende gerne Aloe Vera mit Mandelöl zusammen - lässt sich leichter ausspülen und meiner Meinung nach tolle Wirkung. Am besten noch mit ein paar Tropfen (zB ein halber TL voll) mit Zitronensaft
Oder Aloe Vera-Mandelöl direkt herstellen - Ich hab das mal im Urlaub gesehen ...da werden Aloe Vera Pflanzen"teile" direkt in Mandelöl eingelegt und nach ein paar Wochen wird das gepresst. Natürlich bin ich kein professioneller Öl-Hersteller oder so
aber ich hab das mal versucht und es ist gar nicht mal so übel geworden.
Also die Verbindung kann ich dir nur empfehlen...

Ich finde deine Haare so wahnsinnig toll

Naja, jedenfalls wollte ich mich zur Aloe Sache äußern - hoffe das stört nicht

Aloe kann alleine ziemlich böse sein. Ich habe einmal den Fehler gemacht und Aloe pur verwendet - ölig, klebrig... iiih, wollte meine Haare gar nicht mehr los lassen. 5 Condi-Wäschen später, war es zumindestens wieder erträglich.
Ich verwende gerne Aloe Vera mit Mandelöl zusammen - lässt sich leichter ausspülen und meiner Meinung nach tolle Wirkung. Am besten noch mit ein paar Tropfen (zB ein halber TL voll) mit Zitronensaft

Oder Aloe Vera-Mandelöl direkt herstellen - Ich hab das mal im Urlaub gesehen ...da werden Aloe Vera Pflanzen"teile" direkt in Mandelöl eingelegt und nach ein paar Wochen wird das gepresst. Natürlich bin ich kein professioneller Öl-Hersteller oder so

Also die Verbindung kann ich dir nur empfehlen...
Wow, da guckt man mal ein paar Monate nicht vorbei und dann das... soooo schicke Knödel und Schmuck! Sehr schön!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch
Profilbild ist nicht aktuell!
shortends Tagebuch
Ihr Lieben
,
die Weihnachtszeit hält mich gehörig auf Trab, so komme ich nicht wirklich dazu hier regelmässig zu schreiben...aber gelesen hab ich zwischendurch Alles
...
So denke ich das ich hier erst einmal etwas Ruhe einkehren lasse und mich dann nach den Feiertagen wieder hier und auch bei Euch blicken lasse.
Ein wunderschönes, besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest wünsche ich Euch!

glg
Merlin

die Weihnachtszeit hält mich gehörig auf Trab, so komme ich nicht wirklich dazu hier regelmässig zu schreiben...aber gelesen hab ich zwischendurch Alles

So denke ich das ich hier erst einmal etwas Ruhe einkehren lasse und mich dann nach den Feiertagen wieder hier und auch bei Euch blicken lasse.
Ein wunderschönes, besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest wünsche ich Euch!

glg
Merlin
So, die Feiertage gingen mal ohne größere Katastrophen rum. Es war ein entspanntes ruhiges Weihnachtsfest...
Lauli,
ich bin mir sicher...Du hast umwerfend ausgesehen...und ich bin echt neugierig was Deine Haare zum Aloe pur sagen. Ich werd es wohl nicht mehr ausprobieren
Hei Schrödinger,
hmm, den Alterra Condi haben sie jetzt nicht verachtet...wird noch einmal getestet...ausserhalb einer Katastrophe
Danke liebe Meela,
das find ich auch so schön wenn alles zusammen passt...aber die haben noch sooo viel mehr mit diesem Efeu...ich glaub da kommt noch was dazu
Liebe Lucy,
Da gibt es noch eine Kette, auch mit Efeugetöse...die hat es mir angetan. Die anderen Sachen gefallen mir zwar auch aber nur Efeugedöns sieht hinterher zu überladen aus. Da wede ich mal schauen, so Blümchenminiforken sind ja auch ganz nett...
Hallo und Willkommen in meinem PP liebe diamantenstaub,
Vielen Dank für Dein Kompliment
Und klar kannst Du dich hier äussern, sehr gern sogar
Das hört sich sehr interessant an was Du da zum Aloe schreibst...im Moment hab ich aber die Faxen dicke was experimentieren angeht...vielleich versuch ich das mal im nächsten Jahr...wenn es wieder etwas ruhiger zugeht.
Hui Shorti,
schön Dich zu lesen und danke für das liebe Kompliment
Und danke für die lieben Weihnachtswünsche!
So jetzt mal zu der einzigen (und für dieses Jahr hoffentlich letzten) Haarkatastrophe während der Feiertage...
Trockene schuppige, juckende Kopfhaut
Die hat noch nie gezickt...
Nun denn, ich hab mein Allerheilmittel, Olivenöl, grosszügig (wenn nicht gar triefend
) auch auf der KH verteilt und es den ganzen Tag einwirken lassen, zwischendurch immer mal ne KH Massage. Dann mit einem wilden Condigemisch (Resteverwertung) eingepampt und mit Sante Ginko Olive ausgewaschen.
Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend und wird Heute wiederholt...wenn es sein muss, mach ich das erst mal jeden 2. Tag...Hauptsache die KH erholt sich wieder... und die Haare lieben es ja sowieso.
Und dann...hab ich n DM gefunden
Wildes Einkaufen hat mir u.a. 4 verschiedene Condi's und Shampoos, 2 verschiedene Körperbuttern und so einiges Anderes beschert...ich glaub ich bin leicht irre...
Das wird jetzt Eins nach dem Anderen ausgetestet...obwohl ich das Shampoo wohl nicht testen werde...das hab ich für die Tochterkinder mitgenommen.
Also werde ich hier einmal festhalten mit welchem Condi von Alverde ich zurechtkomme und mit welchem nicht.
Anfangen werde ich mit dem Glanzcondi...Zitronenblüte/Aprikose, dazu dann evtl. Morgen mehr...
glg
Merlin
Lauli,
ich bin mir sicher...Du hast umwerfend ausgesehen...und ich bin echt neugierig was Deine Haare zum Aloe pur sagen. Ich werd es wohl nicht mehr ausprobieren

Hei Schrödinger,
hmm, den Alterra Condi haben sie jetzt nicht verachtet...wird noch einmal getestet...ausserhalb einer Katastrophe

Danke liebe Meela,
das find ich auch so schön wenn alles zusammen passt...aber die haben noch sooo viel mehr mit diesem Efeu...ich glaub da kommt noch was dazu

Liebe Lucy,
Da gibt es noch eine Kette, auch mit Efeugetöse...die hat es mir angetan. Die anderen Sachen gefallen mir zwar auch aber nur Efeugedöns sieht hinterher zu überladen aus. Da wede ich mal schauen, so Blümchenminiforken sind ja auch ganz nett...

Hallo und Willkommen in meinem PP liebe diamantenstaub,
Vielen Dank für Dein Kompliment

Und klar kannst Du dich hier äussern, sehr gern sogar

Das hört sich sehr interessant an was Du da zum Aloe schreibst...im Moment hab ich aber die Faxen dicke was experimentieren angeht...vielleich versuch ich das mal im nächsten Jahr...wenn es wieder etwas ruhiger zugeht.
Hui Shorti,
schön Dich zu lesen und danke für das liebe Kompliment

Und danke für die lieben Weihnachtswünsche!
So jetzt mal zu der einzigen (und für dieses Jahr hoffentlich letzten) Haarkatastrophe während der Feiertage...
Trockene schuppige, juckende Kopfhaut

Die hat noch nie gezickt...
Nun denn, ich hab mein Allerheilmittel, Olivenöl, grosszügig (wenn nicht gar triefend

Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend und wird Heute wiederholt...wenn es sein muss, mach ich das erst mal jeden 2. Tag...Hauptsache die KH erholt sich wieder... und die Haare lieben es ja sowieso.
Und dann...hab ich n DM gefunden

Wildes Einkaufen hat mir u.a. 4 verschiedene Condi's und Shampoos, 2 verschiedene Körperbuttern und so einiges Anderes beschert...ich glaub ich bin leicht irre...
Das wird jetzt Eins nach dem Anderen ausgetestet...obwohl ich das Shampoo wohl nicht testen werde...das hab ich für die Tochterkinder mitgenommen.
Also werde ich hier einmal festhalten mit welchem Condi von Alverde ich zurechtkomme und mit welchem nicht.
Anfangen werde ich mit dem Glanzcondi...Zitronenblüte/Aprikose, dazu dann evtl. Morgen mehr...
glg
Merlin
Da bin ich ja mal gespannt, was du alles geshopt hast und warte auf deine Berichte!
shortends Tagebuch
shortends Tagebuch
Huhu Shortie,
der ganz normale Wahnsinn hat mich gepackt und ich hab von allen Sorten jeweils Shampoo und Condi eingepackt. Nur die Blond/Braungeschichten sowie das Koffeingedöns hab ich dagelassen.
Also der Condi hat das viele Öl problemlos rausbekommen und die Haare sehen ganz gut aus, nicht umwerfend aber naja gut halt. Die Kopfhaut ist ruhig...hoffentlich bleibt das auch so...
Dann hab ich mich noch einmal vom Liebsten vermessen lassen...ich konnte es irgendwie nicht glauben aber Taille ist bei 73 cm (ist ja auch mal n Vorteil nicht so gross zu sein) und im Moment sind sie bei sagenhaften 66,5/67 cm...
Da muss sich in der Vergangenheit der ein oder andere Messfehler eingeschlichen haben...Anfängerverhaspeler?
Also sind es nur noch 6-6,5cm bis zum ersten Ziel *hibbel*.
Das könnte ich ja in einem halben Jahr schaffen, oder? Wenn es denn hinhaut, werde ich ab 73/75cm monatlich die Hälfte des Zuwachses bis Dezember 2012 wegtrimmen.
Eine gerade Kante möchte ich nicht, so wird es wohl auf eine leichte U-Form hinauslaufen... So hoffe ich dann mein Ziel im nächsten Jahr zu erreichen...
Das war's erst mal von der Haarfront...
glg
Merlin
der ganz normale Wahnsinn hat mich gepackt und ich hab von allen Sorten jeweils Shampoo und Condi eingepackt. Nur die Blond/Braungeschichten sowie das Koffeingedöns hab ich dagelassen.
Also der Condi hat das viele Öl problemlos rausbekommen und die Haare sehen ganz gut aus, nicht umwerfend aber naja gut halt. Die Kopfhaut ist ruhig...hoffentlich bleibt das auch so...
Dann hab ich mich noch einmal vom Liebsten vermessen lassen...ich konnte es irgendwie nicht glauben aber Taille ist bei 73 cm (ist ja auch mal n Vorteil nicht so gross zu sein) und im Moment sind sie bei sagenhaften 66,5/67 cm...

Da muss sich in der Vergangenheit der ein oder andere Messfehler eingeschlichen haben...Anfängerverhaspeler?
Also sind es nur noch 6-6,5cm bis zum ersten Ziel *hibbel*.
Das könnte ich ja in einem halben Jahr schaffen, oder? Wenn es denn hinhaut, werde ich ab 73/75cm monatlich die Hälfte des Zuwachses bis Dezember 2012 wegtrimmen.
Eine gerade Kante möchte ich nicht, so wird es wohl auf eine leichte U-Form hinauslaufen... So hoffe ich dann mein Ziel im nächsten Jahr zu erreichen...
Das war's erst mal von der Haarfront...
glg
Merlin

Wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
shortends Tagebuch
shortends Tagebuch
Ich husch mal schnell rein und wünsch dir einen guten Rutsch liebe merlin
. Komm gut ins neue Jahr.
Lieben Gruß

Lieben Gruß
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
Huhu Merlin,
dein Längenziel ist ja nicht mehr allzu weit! Das packst du locker bis zum Sommer, wenn nicht früher!
THihi und ich musst innerlich ganz schön grinsen, was du alles beim DM abgestaubt hast.
Es gibt einfach zuviel schöne Sachen.
Ich bin gerade dabei mich schwer zurückzuhalten. Hätte heute morgen bei Rossmann schon wieder ne Körperlotion mitnehmen können (Mandarine, Vanille oder so, das Duschgel riecht schon sooo lecker) aber nein! Erst mal das ganze HM Zeugs aufbrauchen
dein Längenziel ist ja nicht mehr allzu weit! Das packst du locker bis zum Sommer, wenn nicht früher!
THihi und ich musst innerlich ganz schön grinsen, was du alles beim DM abgestaubt hast.

Ich bin gerade dabei mich schwer zurückzuhalten. Hätte heute morgen bei Rossmann schon wieder ne Körperlotion mitnehmen können (Mandarine, Vanille oder so, das Duschgel riecht schon sooo lecker) aber nein! Erst mal das ganze HM Zeugs aufbrauchen

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Wie, ist doch nix?...So lang hatte ich die Fussels noch nie nich!Schrödinger hat geschrieben:Wat willzu denn mit Taille? Ist doch nix
Ich mein...also...wenn es dann noch gut aussieht...wäre dann Hüfte ok? Nicht das ich das nicht toll finden würde, wenn sie auch bis zum Steiss wachsen würden, allerdings hab ich da Bedenken das es noch nach was aussehen würde. Die sind doch recht fein/dünn...ooooch nööö, jetzt überleg ich schon wieder n neues Längenziel...und das obwohl ich das Erste noch nicht einmal erreicht habe...hier wirsse total bekloppt

Heute hab ich meine Efeunadeln/forken ausgeführt..und was ist? Regen...

Die Haare fanden den Regen, glaub ich, ganz gut und sind fein weich...die KH zickt und sacht..."Regen ist nicht schön...mööp. Was soll's kommt halt Öl in die Längen und die Rausch Haartinktur auf die KH. Die hatte ich schonmal und war eigentlich recht angetan...wir werden sehen...Aloe war ja auch mal was ganz Feines

Joa, DM ist gaaaaanz phööööse...JAWOLL!
Und eigentlich brauch ich doch nur nen guten Condie für zum Öl rauswaschen. Allerdings war da noch dies und das...und das musste auch unbedingt noch mit...
Ja, ich denke auch das ich Taille schon im Sommer hab. Jedoch wird das wahrscheinlich nur ein Zipfel sein, der Rest hat dann bis Jahresende Zeit dazuzuwachsen...

Ihr Lieben, wenn ich mich jetzt wiederhole...auch egal!
Einen gute Rutsch und ein fantastisches Jahr 2012 für Euch...

glg
Merlin