So ich nieste mich jetzt mal hier ein, ich möchte nun auch ein Projekt starten und zwar ein „Haare-wegstecken-und-vergessen-Projekt“. Start ist der 01 Januar, also in paar Tagen aber ich hab grad Zeit also bereite ich alles schon mal vor.
Start: 01.01.2012
Ende: 31.03.2012
Grund: Ende Mai 2011 gabs nen ungewollten Radikalschnitt von ca. 10cm (davor war ich gute 3 Jahre nicht beim Friseur und naja dumm gelaufen und nie wieder^^), gut es war zwar nötig aber ich wollte die später schneiden, sprich im Dez/Jan also jetzt^^. Der Unterschied wäre das ich mehr Frisuren hätte machen können. Naja gut… dann nach bin ich dem Maßband verfallen und möchte nun wieder dort hin wo ich vor dem Schnitt war (also Maßbandtechnich gesehen).
Aufgrund dessen bin momentan (wieder -.-) in der „meine-Haare-waren-noch-nie-länger-als-jetzt-Phase“. Es besteht die Gefahr, dass ich alle 5 min kontrolliere ob meine Haare nicht 1µ gewachsen sind. Um in dieser Zeit nicht zum Haarpsycho mutieren, habe ich mich entschlossen die Haare wegzusperren^^
Ich habe ausgerechnet, dass meine Haare Ende März die 70cm und somit Taille knacken (wenn man davon ausgeht, dass sie wie bis jetzt, regelmäßig, 1cm in 3 Wochen wachsen).
Ziel: Ich will von dieser Fixierung vom Maßband wegkommen. Klar werde ich nach dem Projekt wahrscheinlich weiter messen aber früher habe ich das eher unregelmäßig und vor allem nicht so oft getan. Genau da möchte ich wieder hin. Nicht mehr so fixiert auf die cm zu sein.
Außerdem möchte ich so ein Längenschock Erlebnis

Regeln:
1. nicht messen
2. Haare wegstecken/nicht offen Tragen
3. wenn Haare offen sind (bei Trocknen) nicht nach der Länge schauen bzw. nicht mit den Haaren rumwühlen/rumspielen
4. keine Längenbilder
5. keine Bilder vom Franzosen (gilt nur beim “normalen“ Franzosen, nicht bei andern Frisuren wo auch französisch geflochten wird zB. Bei Dutts)
6. nicht mein Ansatzmessen
7. nicht im Kalender nachschauen wann ich welche Länge erreichen (ja hört sich krank an aber ich war nach dem Schnitt sehr deprimiert) sprich kein noch x Monate, y Wochen und z Tage bis blablabla
8. tagsüber nur eine Frisur (kein öffnen und Frisur wieder neu machen)
Strategie: zur Ablenkung möchte ich meine Pflegeroutine perfektionieren (bin meiner idealen Routine nahe dran =) ), bin momentan in der Testphase was die Waschmethode angeht und welche zwischen Kräutern, Seife und WO, außerdem teste ich weiter hartnäckig die WBB, möchte vieeeele Frisuren ausprobieren (naja so viele wie bei der Länge möglich sind) und naja vllt. fallen mir noch paar Zwischenprojekte zur Ablenkung ein

So viel zu meinen guten Vorsätzen fürs neue Jahr xD