*iiiiiich, ich*
Neben den zwei laaanghaarigen Schmalgreteleins auf jeden Fall. *schmacht*
Danke liebe Schattenschrei für Deine lieben Kommentare - treue Begleiterin!
Neues von der Front:
Habe nun einige Tage Classics getragen - sowohl holländische mit offenen Zöpfen (wie am Foto auf der vorigen Seite) als auch französische aufgesteckt. Dabei habe ich zwei Dinge feststellen können:
1. die neuen Haarnadeln (aus Amiland? Amishpins?) von Dir, Ginger - die ich Dir am Treffen abgekauft habe, sind sensationell super! Bin sehr glücklich mit ihnen und werde wohl nie mehr anderes "Glumpat" brauchen
2. meine NW/SO-Haare mögen nicht viele Tage in einer dichten Frisur verpackt werden - hatte gestern erstmalig seit langen wieder mal heftiges KH-Jucken.
Nach ausgiebigen (vorsichtigen) Kratzen habe ich die heute Nacht dann mit offenen Haaren geschlafen - Haarschonung hin oder her. Heute passts soweit wieder und die Haare sind auch wieder fluffig.
Ausserdem habe ich endlich meine neue
Sheasahne fertiggerührt:
10 ml Shea nilotica
10 ml Shea raffiniert
10 ml Monoi Tahiti Kokosöl Sandelholz
10 ml Jojoba
5 ml Avocadoöl unraffiniert
Ätherische Öle/jeweils ein zwei Tropfen: Bergamotte, Litsea, Amyris, synth. Sandelholz.
Die ganze Sache ist von der Konsistenz her wieder ähnlich wie die erste - obwohl ich versucht habe während dem Abkühlen in kalten Wasser immer feste zu rühren (im Doserl) konnte ich wieder keine Schlagsahnen-Konsistenz erwirken. Da müsste man wohl wirklich grössere Mengen machen und mit dem Handrüher im Glas aufschlagen....Macht aber nix - soll ja nur wirken.
Erste Eindrücke davon:
Duft soweit ok - nicht mehr ganz so neutral wie meine erste - die nur nach shea und kokos geduftet hat. Aber ich mag die Kombi Zitrus und Sandelholz irgendwie gern.
Was mir allerdings aufällt - das Jojobalöl hat einen eigentümlichen (fast medizinischen) Eigengeruch - der sticht für mich auch recht intensiv hervor. Sogar noch stärker als das Avocadoöl - das ja auch recht "stark"

riecht.
Wirkung auch soweit ok - schmilzt schön auf der Hand, zieht gut ein. Eignet sich als Allround-Talent (Hände-Lippen-Gesicht-Haare). Ich liebe sowas.
So - Selbstrühr-Roman Ende.
