Technische Foren-Probleme

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#1351 Beitrag von lusi »

ich habe aber trotzdem ladeprobleme manchmal...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Aliskara

#1352 Beitrag von Aliskara »

loversrequiem, etwas mehr Geduld solltest du aufbringen. Die Wartung und Pflege eines derart riesigen Forums ist eine Menge Arbeit und Arbeitszeit, die Goja in keiner Weise vergütet bekommt. Im Gegenteil, der Server kostet Geld. Und wenn sich die Datenbank aufhängt, dann kann wohl keiner von uns erwarten, dass Goja 24/7 seines Lebens auf Abruf ist, um Störungen zu beseitigen, und bitte unbedingt auch zwischen Weihnachten und Neujahr.
Erst vor wenigen Tagen hat er sich einen halben Tag daran gesetzt, zu versuchen, die Datenbank des Forums für das neue System zu konvertieren und wenn sowas nicht problemlos klappt (und wann tut es das je), dann ist sowas eine Heidenfriemelei.
Insofern, mit einem Restaurant kannst du das nicht vergleichen, mehr mit einer Freundin, die Kekse für dich backt und davon sind einige etwas zu braun geworden. Beschwert man sich da? C'est la vie!

Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn die Seite zuverlässiger liefe. Schön, dass Goja offenbar langsam die Zeit dazu findet.
Zuletzt geändert von Aliskara am 30.12.2011, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1353 Beitrag von loversrequiem »

Naja, das geht nun aber sicher schon seit weit über einem Jahr so. Die Beschwerden sind nicht erst seit kurzem hier. Da wird doch irgendwo Zeit sein? Ich versteh, dass das viel Arbeit ist, aber wie gesagt... s.o., freiwillig und so.

Edit: Das mit den Keksen ist ja nett. Ich freu mich über Kekse. Essen würde ich die verbrannten trotzdem nicht.
Bild
Minafelicia

#1354 Beitrag von Minafelicia »

Ich würde lovis verbrannte Kekse bestimmt nicht essen :lol:

Nein, mal im ernst. Das geht ja nicht erst seit gestern so und ich kann auch verstehen, wenn man sich ärgert. Wenn keiner was sagen würde und es niemanden stört, braucht man auch nichts dran ändern.
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Aliskara

#1355 Beitrag von Aliskara »

Ich fand es nur einen Schritt zu weit, dann zu sagen, Goja sollte es abgeben. Denn immerhin sind wir nicht diejenigen, die Liebe, Zeit und Geld in das Projekt Haarforum investiert haben.
Was die Ausfälle angeht, geb ich euch ja Recht, das hier ist die unzuverlässigste Seite, die ich kenne. Und. es. nervt.
Ich bin seit etwas mehr als einem halben Jahr hier und habe es nie anders kennen gelernt, das ist schon krass.

Ich bin nur trotzdem froh, dass ich sie habe :)
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1356 Beitrag von loversrequiem »

Die Sache ist, dass Goja sich ja kaum überhaupt mal äußert. Da kommt eine kurze Meldung und alle ... entschuldigt... fallen ihm zu Füßen. Dabei wird nicht wirklich gesagt, was los ist, ob er überhaupt die Zeit HAT oder haben WILL. Das ist das, was mich enorm stört.
Das soll gar nicht vorwurfsvoll in Gojas Richtung sein, ich fänd's nur gut, wenn mal klar Stellung bezogen würde. Schließlich gab es die Diskussion ja wirklich schon und es gab Lösungsansätze, ob man die Aufgaben vielleicht auf mehrere Admins verteilen könnte etc. Ist ja nicht so, dass uns Gojas Mühe entginge.
Bild
Minafelicia

#1357 Beitrag von Minafelicia »

Naja, wir gehören auch dazu. Vor allem die Leute, die vom Fach sind und viel Ahnung von Chemie o.ä. haben. Die investieren auch ihre freie Zeit um unsere Fragen zu beantworten und Dinge zu erklären. Wenn alle gehen, weil sie keine Lust mehr haben, hat Goja auch nichts von seinem Forum ;)
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
fraubloxberg

#1358 Beitrag von fraubloxberg »

Ich schließe mich loversrequiem an.

Ansonsten möchte ich nochmal wiederholen, dass es bei mir immernoch nicht flüssig läuft. Okay, das Forum war einen Tag nicht erreichbar und Goja hat irgendwas gemacht. Aber was das nun gebracht haben soll, frage ich mich, denn es läuft wirklich kaum besser.

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass nur mich das nervt.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Atiana

#1359 Beitrag von Atiana »

Ich schlage vor, alle, die sich hier so überaus ausgiebig beschweren, überweisen Goja das Geld für bessere Technik :) Sobalds was kostet, läufts auch flüssig. Aber da springen dann ja auch alle wieder ab.

Wenn das Forum hier über Stunden ausfällt, damit ers reparieren kann, ist es ja auch nicht recht.

Dass das Forum nicht immer richtig funktioniert, ist angekommen. Unkonstruktives Gemeckere kann man sich aber meiner Meinung nach gern schenken :)
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
shortend

#1360 Beitrag von shortend »

Aber was ist, wenn Goja irgendwann die Faxen Dicke hat und das Ganze hier einfach einstampft? Ich würde das mehr als Schade finden.
Meine Meinung: Solange ich hier nichts bezahle kann ich auch keine Ansprüche stellen. Klar ist es blöd, wenn es mal länger dauert.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1361 Beitrag von elen »

fraubloxberg hat geschrieben:Ansonsten möchte ich nochmal wiederholen, dass es bei mir immernoch nicht flüssig läuft. Okay, das Forum war einen Tag nicht erreichbar und Goja hat irgendwas gemacht. Aber was das nun gebracht haben soll, frage ich mich, denn es läuft wirklich kaum besser.
Das liegt daran, dass die Umstellung noch nicht geklappt hat und Goja jetzt auf Fehlersuche ist.
Siehe hier

Bitte noch etwas Geduld :konfuzius:
fraubloxberg

#1362 Beitrag von fraubloxberg »

@ elen
ich dachte, das Upgrade hätte er bereits auf einem anderen Rechner gemacht. Aber nu bin ich schlauer, danke :)
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Fraeulein Karma
#1363 Beitrag von Fraeulein Karma »

Atiana hat geschrieben:Ich schlage vor, alle, die sich hier so überaus ausgiebig beschweren, überweisen Goja das Geld für bessere Technik :) Sobalds was kostet, läufts auch flüssig. Aber da springen dann ja auch alle wieder ab.

Wenn das Forum hier über Stunden ausfällt, damit ers reparieren kann, ist es ja auch nicht recht.

Dass das Forum nicht immer richtig funktioniert, ist angekommen. Unkonstruktives Gemeckere kann man sich aber meiner Meinung nach gern schenken :)
Blödsinn. Das ist kein unnötiges oder unkonstruktives Gemeckere, sondern einfach Fakt. Kein Grund jetzt Goja in Schutz zu nehmen, weil es per se nicht zwingend etwas gegen ihn war, aber die Umstände für einige einfach nervig sind.

Und dieses Spruch mit dem Geld-Gespende seitens derer, die sich beschweren... damit hast Du Dich ziemlich ins Aus geschossen. :nixweiss: Warum sollen diejenigen Goja bezahlen, die sich "beschweren"? Warum dann keine allgemeine Spendemöglichkeit, für diejenigen, denen das Forum wichtig ist? Wobei mir das mit der besseren Technik nüschte einleuchtet. Die Forensoftware ist kostenlos, Hilfe zum Upgrade und zur Fehlersuche gibt es zu Hauf im Netz und auch sehr fix im offiziellen phpBB-Board. Teuer ist sowas nicht zwingend, nur durchaus etwas zeitraubend. :3

Aber waynetrain... Ich bin ein Gänseblümchen und so leicht wie eine Feder. :helmut:
3b/c, C, ii
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1364 Beitrag von elen »

Der Server, auf dem die Software liegt, kostet trotzdem was :wink:

Bitte nicht gegenseitig ankeifen.
Wir sind alle nicht froh mit dem momentanen Status, aber mehr als dran arbeiten kann man nicht.
Kat

#1365 Beitrag von Kat »

Es ist aber teuer eine ordentliche Datenbank zu haben. Das LHN ist nicht klein und die kostenlosen Sachen sind alle unter sau und absolut nicht geeignet. Nur mal so am Rande :wink:

Ich bin froh über das Forum, auch wenn die Ausfälle nervig sind, aber Goja gebe ich gewiss nicht die Schuld daran.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Antworten