Melisendra on Route 85

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mugili

#61 Beitrag von Mugili »

Herzlichen Glückwunsch!
Wie schön! Was ist da schon Haarpflege. Das kann ja ruhig mal etwas in den Hintergrund treten, schließlich musst du dich ja auch erstmal an die neue Situation gewöhnen!
Ich wünsch euch alles Liebe!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Tüddi

#62 Beitrag von Tüddi »

Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch!!!

:fruechte:
Denebi

#63 Beitrag von Denebi »

Von mir auch herzlichen Glueckwunsch!

Und ich finde, man muss einem kleinen Elfen nicht das Haar schneiden ;) Wenn es so schoen ist, das waere ja eine Schande! Also lass es ruhig dran und erfreue Dich daran.

Ich hoffe, euch beiden geht es gut :)

Liebe Gruesse,
Denebi
Melisendra
#64 Beitrag von Melisendra »

:huepf: Meine Haare wachsen! Zwar ganz durchschnittlich, aber ich konnte gestern gute 69,5 cm messen. 8)

Bei 71 cm werde ich mal wieder 'nen cm opfern, denke ich.
Aber ich müsste dringend mal wieder einen Splissschnitt machen; nicht zuletzt, da ich mich in den Eröffungswehen tatsächlich dabei ertappte, wie ich den Spliss in meinen Haarspitzen inspiziere. #-o Total gaga...

Foto von meinem Elf? Der süße hat gerade bööööse Neugeborenen-Akne, da schämt er sich, fotografiert zu werden.
Drum gibt's eines, auf dem er 2 Tage alt ist. :)

Bild
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Yura

#65 Beitrag von Yura »

Feenhaar hat geschrieben: Aber ich müsste dringend mal wieder einen Splissschnitt machen; nicht zuletzt, da ich mich in den Eröffungswehen tatsächlich dabei ertappte, wie ich den Spliss in meinen Haarspitzen inspiziere. #-o Total gaga...
:rofl: Du bist echt ein geborenes Langhaar :lol:
Kennst du schon den Thread "Du bist ein geborenes "Langhaar", wenn ..." ?
Da solltest du unbedingt mal vorbeischauen :D ;)

Und jetzt zu deinem Elf:
Wie putzig^^ Zum Knuffen, knuddeln und liebhaben süß!!! Das Lächeln ist bezaubernd^^ Und erst die kleinen Hände mit den kleinen Fingernägeln ^^ *schwärm*

Wie schön :) :)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Dodo

#66 Beitrag von Dodo »

oh wie süß!
Ich glaub ich bin verliebt :lol:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Loraluma

#67 Beitrag von Loraluma »

Wie alle Frauen widme ich mich nun dem Klischee-
Ist das ein süüüßes Baby! Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für eure Zukunft.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Melisendra
#68 Beitrag von Melisendra »

Update:

Wasche nun meist wieder alle 4 Tage - meine Kopfhaut fettet nun doch wieder mehr (vielleicht Stress bedingt?). Außerdem ist Haarewasche und Dusche überhaupt momentan echt Luxus für mich - da gönne ich mir das auch gerne wieder häufiger, wenn ich mal Gelegenheit habe. Klingt komisch, ist aber so. Ich genieße das Haarewaschen gerade sehr.

Zudem habe ich mir heute die Spitzen spontan um 1,5 cm gekürzt.
Hatte auch irgendwie das Bedürfnis, mich noch ein Stück weiter von gewissen Altlasten zu trennen.
(Ich muss ein verkappter Frisör sein, schneide ich doch auch immer etwas mehr, als ich eigentlich möcht. :lol: )
Aktuelle Länge ist unbekannt. Ich messe bei Gelegenheit nach.

Splissschnitt gab's noch immer keinen ... :oops:

Bis bald!
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Melisendra
#69 Beitrag von Melisendra »

Gerade nachgemessen: knappe 69 cm Länge jetzt, d.h. ich hatte mittlerweile etwa 70,5 cm (Juhuu! Die 70 cm geknackt! :yippee: )

Aber richtig fit sehen meine Enden einfach noch immer nicht aus; klar, bei verbleibenden gut 15 cm Chemiezombies... :roll:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Melisendra
#70 Beitrag von Melisendra »

*puuuuuust*

Nachdem ich eine kurze Bekanntschaft mit dem Babylove Shampoo gemacht hatte, der ich wegen juckender Kopfhaut nach 3 Anwendungen erstmal keine Träne nachheule, bin ich endlich bei meinem Aubrey J.A.Y. mit Jojoba + Aloe Spülung gelandet.

Ich liebe den Duft! Vor allem den der Spülung. Das Shampoo reinigt gut, asuch wenn ich noch dazu neige, zu viel zu nehmen. Ich verdünne es bisher nicht vor dem Waschen, werde aber nun aus Sparsamkeit genau damit anfangen, damit es sich besser verteilen lässt.

Im Trockenzustand fühlt sich das Haar sehr gut an, da gibt's nichts zu meckern.

Meine momentane Haarlänge tippe ich auf 71 cm. Bei 72 cm fällt ein cm, da die Enden einfach so auch nicht besser werden.

Leider beschränkt sich meine Tagesfrisur zZt auf Dupp, gebunden mit einem großen Flauschgummi.
Das ist mir mittlerweile zu fade und ich habe nun auch wieder etwas mehr Raum und Zeit für Experimente und mehr Eitelkeit. :wink:
Nur mit einfachen Stäbchen bin ich nun etwas vorsichtig, weil ich befürchte, in einem unachsamern Augenblick meinen Sohn damit aufzuspießen, während ich ihn geschultert habe. :?

Ich hoffe, ich schaue hier wieder häufiger rein. Das Forum fehlt mir etwas, da es mir einen so schönen Anreiz gibt, mich etwas mehr wieder um mich zu kümmern und bewusst zu pflegen. 8)

Liebe Grüße erstmal wieder!
Feenhaar
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#71 Beitrag von Bea »

Oh je... total verpeilt... :oops:

Hab dir ja noch gar nicht zu diesem süßen Fratz gratuliert! Das hole ich aber jetzt ganz schnell nach! :)

Ach ja, außerdem noch viel Spaß mit deinen tollen Haaren! Wenn du wieder etwas mehr Zeit und Lust hast, zeig uns doch nochmal ein paar tolle Frisuren... Ich finde deine Haare einfach wunderschön! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mugili

#72 Beitrag von Mugili »

Ich war in den ersten Monaten auch alles andere als top gestylt. Bin ich eh nicht, aber duschen war mein größter Luxus. Und das war auch schon alles.
Duschen, zusammenbinden, anziehen was einigermaßen sauber war.
Also von daher...du bist nicht allein.

Ich würde mich aber trotzdem freuen, dich wieder öfter zu lesen! :D
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Melisendra
#73 Beitrag von Melisendra »

Hi, ihr Lieben! :D
Bea hat geschrieben:Hab dir ja noch gar nicht zu diesem süßen Fratz gratuliert! Das hole ich aber jetzt ganz schnell nach! :)

Ach ja, außerdem noch viel Spaß mit deinen tollen Haaren! Wenn du wieder etwas mehr Zeit und Lust hast, zeig uns doch nochmal ein paar tolle Frisuren... Ich finde deine Haare einfach wunderschön! 8)
Danke dir! Und auch für das Kompliment, hab gerade Gänsehaut bekommen. :oops: Sowas hört frau (also ich) selten so.

Mugili hat geschrieben:Ich war in den ersten Monaten auch alles andere als top gestylt. Bin ich eh nicht, aber duschen war mein größter Luxus. Und das war auch schon alles.
Duschen, zusammenbinden, anziehen was einigermaßen sauber war.
Also von daher...du bist nicht allein.

Ich würde mich aber trotzdem freuen, dich wieder öfter zu lesen! :D
Oh, dann bin ich schon beruhigt!

Mich erwischt es zum Glück mit dem postpartalen Haarausfall nicht so stark, auch wenn mein Schopf deutlich dünner geworden ist, im offenen Zustand merke nichtmal ich was davon. 8)

So, ich zische jetzt zum Flexi-8-Anschauen und hoffe, dass ich diesmal mitbestellen kann. :cheer:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Philomela Sidhé
#74 Beitrag von Philomela Sidhé »

das ist ja mal ein süßer kleiner Fratz ... von mir auch noch Gratulation im Nachhinein :)
Ich wusste gar nicht, dass einem nach ner Geburt die Haare ausgehen können :shock: ich hab ja so schon so dünne fusseln, ich glaub ich überleg mir das mit den kindern nochmal, sonst bekomm ich ne Glatze :lol:
Freut mich aber für dich, dass es dich damit nicht so erwischt hat, wär schade um die schönen Haare ...
LG
Philo'
Melisendra
#75 Beitrag von Melisendra »

Hallo Philomela!

Einige sagen, dass einem nach der Geburt nur die Haare "auf einmal" ausgehen, die schwangerschaftsbedingt zuvor nicht ausgegangen sind.
Ich hatte während der SchwaScha tatsächlich sehr volles Haar.
Und zudem war sie ein super Haarwuchsmittel! :mrgreen:

Die Hormonumstellung ist natürlich auch Stress und dann hast du einen erhöhten Bedarf an manchem Vitaminen etc. durch das Stillen. Wenn man das ausgleichen kann (und so schwer ist das eigentlich nicht, mit gesunder Erfnährung :pfeif: ), dann passiert nicht viel. Du verlierst wohl nur, was du eh verloren hättest.

Aber es kursieren oft Horrorgeschichten was das Thema Schwangerschaft, Geburt und danach angeht, da sagt jeder was anderes. :wink: Hauptsache es klingt "toll"!
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Antworten