Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Niniel-Chan
Wer sich zum Thema "Zu viele Vitamine können krank machen" etwas ansehen möchte, diese Doku habe ich vor einigen Monaten mal im Fernsehen gesehen und fand sie ziemlich aufschlussreich:
http://www.youtube.com/watch?v=gDYkYBSwm9c
http://www.youtube.com/watch?v=gDYkYBSwm9c
92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2b C ii
Und hoffentlich habe ich bald einen ganzen Meter Haare
2b C ii
Und hoffentlich habe ich bald einen ganzen Meter Haare

ich denke mal, solange man nicht ständig überdosiert, kann man sowas auch nehmen, allerdings sehe ich bei vitaminen eigentlich überhaupt keinen grund sowas zuzusetzen. wir leben ja nicht in dritte welt länder, wo einseitige ernährung an der tagesordnung ist. jeder, wirklich jeder kann sich frisches obst/ gemüse leisten. dann darf man auch nicht vergessen, das in vielen fertigprodukten auch schon vitamine zugesetzt werden oder auch einfach drinne sind. viele vergessen auch, dass einige vitamine nicht wasserlöslich sind, also im körper verbleiben, auch wenn zu viel da ist, also da wäre ich persönlich schon vorsichtiger.
ich benütze im moment immer zink gegen erkältungen, wobei ich das zink auch nur dann zu mir nehme, wenn ich merke, das ich krank werde. und ich hab mich vorher auch etwas eingelesen, wieviel zink man pro tag überhaupt zu sich nehmen darf/soll.
ich benütze im moment immer zink gegen erkältungen, wobei ich das zink auch nur dann zu mir nehme, wenn ich merke, das ich krank werde. und ich hab mich vorher auch etwas eingelesen, wieviel zink man pro tag überhaupt zu sich nehmen darf/soll.
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Geschrotete Leinsamen als Alternative? Die kann man überall unterbringen, und sie schmecken auch nicht aufdringlich...Jemma hat geschrieben:Ich hab das mit dem Leinöl mal probiert, ist ja schließlich kolossal gesund.
Die Idee war, das Öl über den Salat oder das Müsli zu geben. Nur leider schmeckts furchtbar *find*, so dass ich ewig gebraucht hab, um mein Mini-Fläschen Leinöl leerzukriegen.
Ergebnis: Das Öl werd ich definitiv nicht nachkaufen, ist vielleicht zu gesund für mich.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Habe mir gestern von "Das gesunde Plus" (dm Eigenmarke) Lutschtabletten mit Kieselerde + Calcium + Vitamin C für 95 ct gekauft. Eine Tablette enthält ein Viertel der empfohlenen Tagesdosis, sodass man 3-4 nehmen soll. Ich nehme jetzt täglich zwei davon, dann reicht die Packung für 15 Tage und ich schätze, das ist dann auch nicht überdosiert. Habe einige Testberichte gelesen und viele waren von der Wirkung angetan, da zumindest ihre Fingernägel schneller und fester wuchsen. Werde sie aber wohl nicht nachkaufen, da Kieselerde auf Dauer Nierensteine verursachen soll.
2c/3aMii (ZU 7cm)
64cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 28.05.13)
64cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 28.05.13)
-
Komischerweise kriege ich immer Pickel von Kieselerde (hab normalerweise eine relativ reine Haut doch wenn ich anfange Kieselerde zu schlucken dann kommen sie deswegen nehme ich keine) schade eigentlich
ich vertrage es wohl nicht ^^.
Nehme aber seid einem Monat inneov Kapseln für Haarfülle und bin gespannt ob ich in 3 oder 4 Monaten einen Unterschied sehen kann oder ob es nur ein teurer Blödsinn ist...

Nehme aber seid einem Monat inneov Kapseln für Haarfülle und bin gespannt ob ich in 3 oder 4 Monaten einen Unterschied sehen kann oder ob es nur ein teurer Blödsinn ist...
mal eine fräääsche. haltet mich für bescheuert, eklig, sonst was. ich denke ja nur drüber nach.
ich habe heute für meine katzen das hier bestellt: Taurin.
taurin soll ja auch bei menschen für haare gut sein. ich bin auch schon seit jahren auf der suche nach einer taurinquelle wo nicht nur spuren davon drin sind weil ich gern mal eine taurin"kur" machen würde um zu sehen was es für die haare tatsächlich bringt. also für 3 4 monate nehmen und den nachwuchs beobachten.
wäre, wirklich erstmal nur theoretisch gefragt, dieses taurinpulver auch für menschen geeignet? dann z.b. aufgelöst in saft.
weil für menschen habe ich sowas noch nie irgendwo gesehen. und ich such wirklich schon eine weile danach.
taurin soll ja auch bei menschen für haare gut sein. ich bin auch schon seit jahren auf der suche nach einer taurinquelle wo nicht nur spuren davon drin sind weil ich gern mal eine taurin"kur" machen würde um zu sehen was es für die haare tatsächlich bringt. also für 3 4 monate nehmen und den nachwuchs beobachten.
wäre, wirklich erstmal nur theoretisch gefragt, dieses taurinpulver auch für menschen geeignet? dann z.b. aufgelöst in saft.
weil für menschen habe ich sowas noch nie irgendwo gesehen. und ich such wirklich schon eine weile danach.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
1bMii
- appleblossom
Ich nehm Bierhefe + Zink und Bierhefe + Biotin. Ich muss sagen, ich bin recht zufrieden, weil ich sehr schlechte Haut hatte und es jetzt wieder besser wird
Ich will fast sagen so gut war meine Haut selten 
Seit 1.12 nehme ich jeweils zwei mit Zink und zwei mit Biotin am Tag.
Ich hätte noch ne Frage, vll. kennt sich ja jemand aus: Ich möchte zu der Bierhefe noch Eisen (von DM: das gesunde Plus) nehmen, habe aber bemerkt, dass in Bierhefe+Biotin bereits Eisen enthalten ist. Ich möchte mich natürlich nicht überdosieren. Was meint ihr? Kann ich das machen oder soll ichs lieber lassen?

Seit 1.12 nehme ich jeweils zwei mit Zink und zwei mit Biotin am Tag.
Ich hätte noch ne Frage, vll. kennt sich ja jemand aus: Ich möchte zu der Bierhefe noch Eisen (von DM: das gesunde Plus) nehmen, habe aber bemerkt, dass in Bierhefe+Biotin bereits Eisen enthalten ist. Ich möchte mich natürlich nicht überdosieren. Was meint ihr? Kann ich das machen oder soll ichs lieber lassen?
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nachdem ich einen Eisenmangel hatte, nehm ich das mittlerweile immer während der Periode. Wie meine Hausärztin so schön sagte, je stärker, desto mehr ist es angeraten...
Bei diesen Kombipräparaten muss man aber auch ein wenig aufpassen, weil da oft Sachen zusammengeschmissen werden, die den Körper eigentlich gegenseitig in der Aufnahme behindern. Magnesium sollte man z.B. nicht mit Eisen zusammen nehmen, etc. Da wirds andererseits natürlich schwieriger etwas über zu dosieren
Wobei damit wirklich nicht zu spaßen ist, da kann man sich u.U. auch die Leber damit kaputt machen...
Bei diesen Kombipräparaten muss man aber auch ein wenig aufpassen, weil da oft Sachen zusammengeschmissen werden, die den Körper eigentlich gegenseitig in der Aufnahme behindern. Magnesium sollte man z.B. nicht mit Eisen zusammen nehmen, etc. Da wirds andererseits natürlich schwieriger etwas über zu dosieren

1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^

Kosmetik-Wanderpaket

Kosmetik-Wanderpaket
laut wikipedia ist taurin in red bull enthalten.emalia hat geschrieben:mal eine fräääsche. haltet mich für bescheuert, eklig, sonst was. ich denke ja nur drüber nach.
in den energy-shots von red bull (diese ganz kleinen dosen) ist es 1 gr auf 60 ml.
wenn du reines taurinpulver hast, dann könntest du das versuchen.
aber ich empfehle vorherige lektüre der folgenden pdf:
taurin
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
- materialfehler
emalia, ich glaube nicht, dass taurin sehr schädlich ist, aber ich würde das trotzdem mal mit dem arzt abklären (musst ihm ja nicht sagen, dass du das katzenzeugs futtern willst
)... oder mehr im internet zum taurin surfen.
weil red bull ist NICHT gesund. (wobei ich nicht weiß, ob wegen dem ganzen zucker, dem zuviel an koffein oder wegen was anderem. und wie ungesund es ist weiß ich auch nicht. jedenfalls aber wirds niemals bei den ganzen health foods stehen
)
ich wär da eher besorgt - nur weils katzen schönes fell macht - du bist ja keine katze! katzen werden andere stoffe brauchen in anderen mengen, nehm ich an.
(hab das verlinkte pdf nicht gelesen.)

weil red bull ist NICHT gesund. (wobei ich nicht weiß, ob wegen dem ganzen zucker, dem zuviel an koffein oder wegen was anderem. und wie ungesund es ist weiß ich auch nicht. jedenfalls aber wirds niemals bei den ganzen health foods stehen

ich wär da eher besorgt - nur weils katzen schönes fell macht - du bist ja keine katze! katzen werden andere stoffe brauchen in anderen mengen, nehm ich an.
(hab das verlinkte pdf nicht gelesen.)
also, nachdem was ich in verschiedenen haarforen so gelesen hab, soll taurin echt gut für die haare sein.
@materialfehler: bevor ich wusste, dass es auch den katzis schönes fell macht, wusste ich schon, dass es uns menschen schönes fell macht. also ich hatte jetzt nicht den gedanken "das macht den katzen schönes fell, vielleicht mir ja auch". ich war nur bis jetzt vergeblich auf der suche nach taurinpulver. bis jetzt hatte ich das immer nur im bodybuilderbereich gesehen. und das will ich nicht haben. da steht immer was von muskelpower und son kram drauf
. wer weiss was da noch mit untergemischt ist. und hab dann halt das von mir verlinkte pulver gefunden während ich für meine fellnasen online geshoppt hab.
und red bull ist nicht wegen dem taurin so ungesund sondern wegen dem hohen koffeingehalt und dem ganzen zuckerkram. deswegen soll man da nicht mehr als 2 dosen am tag trinken. was ich aber nicht mache. ist ja im vergleich zum pulver sauteuer und macht dick. und ich bin doch hab heut auf diät
@maryNick: wenn das stimmt mit den diäten hab ich ja gleich zwei gründe des zu nehmen.
@materialfehler: bevor ich wusste, dass es auch den katzis schönes fell macht, wusste ich schon, dass es uns menschen schönes fell macht. also ich hatte jetzt nicht den gedanken "das macht den katzen schönes fell, vielleicht mir ja auch". ich war nur bis jetzt vergeblich auf der suche nach taurinpulver. bis jetzt hatte ich das immer nur im bodybuilderbereich gesehen. und das will ich nicht haben. da steht immer was von muskelpower und son kram drauf

und red bull ist nicht wegen dem taurin so ungesund sondern wegen dem hohen koffeingehalt und dem ganzen zuckerkram. deswegen soll man da nicht mehr als 2 dosen am tag trinken. was ich aber nicht mache. ist ja im vergleich zum pulver sauteuer und macht dick. und ich bin doch hab heut auf diät

@maryNick: wenn das stimmt mit den diäten hab ich ja gleich zwei gründe des zu nehmen.

Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
1bMii