Neues Jahr- langes Haar

Zu meinen Haaren
Längenbild

Die gewellten Nackenhaare

Streifenhörnchen

Die komischen Stufen (sind da grade ein bisschen elektrisch)

- Momentan messe ich 59cm nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Methode auf 1.73m Körpergröße
- Die Deckhaare sind Hell-, die unteren Haare Mittelblond
- Meinen Haartyp schätze ich auf 1b, (Die Nackenhaare sind etwas gewellt. wenn frisch gewaschen, luftgetrocknet und ungekämmt die Deckhaare auch gaaanz leicht)M, ii (Umfang 8,5- 9cm)
- Ich habe etwas Probleme mit juckender, leicht schuppender Kopfhaut, mal mehr, mal weniger

- Haarbruch an den Nackenhaaren

- Ich gehe alle 3 Monate zum Frisör, werde das warscheinlich auch beibehalten und immer ca 1 cm schneiden (Hab auch ne ganz nette Friseurin, die mir wirklich nur so viel (bzw. wenig) abschneidet wie ich will

Meine Haargeschichte
Wirklich viel gibt es hier nicht zu erzählen.
Als kleines Kind hab ich mich geweigert zum Frisör zu gehen, also hat mir meine Mutter immer einen kinnlangen Bob mit Pony geschnitten. Irgendwann durfte sie dann auch nicht mehr ran- ich wollte lange Haare. Das war so ca mit 6. Mit 10 hab ich sie von Midback auf Schulter zurückschneiden lassen, und dann immer wieder ein bisschen wachsen- und abschneiden lassen. Länger als BSL wurden sie aber nie.
Gefärbt oder getönt habe ich (zum Glück) noch nie, bin zufrieden mit meiner Haarfarbe. Nur hab ich mich mal überreden lassen, mir die vordere Partie irgendwie anzuschrägen lassen.

Was ich geändert habe
- Umstellung auf Silifreie Produkte im September 2011
-Umstellung auf NK im November 2011
-Ansatzwäsche, verdünnen und Rinse
-Ausdehnung des Waschrythmus von 1-2 auf 3 Tage (wird noch weiter verlängert)
-Kein Föhnen, nur im Notfall kalt
-Weniger Bürsten
-Mehr hochstecken (oder überhaupt zusammenbinden)
Meine Ziele
- Gesunde, glänzende Haare auf Taillenlänge
- Frisuren lernen
- Die komischen Stufen müssen weg
Erfolge
Bei meinem letzten Frisörbesuch hatte ich deutlich weniger Haarbruch und so gut wie keinen Spliss (und dass allein durch Umstellung aus Silifrei!), die Friseurin meinte, es müsse wirklich nur 1 cm ab! Beim letzten mal waren es (berechtigte) 3.
Die meist verknoteten und trockenen Nackenhaare fühlen sich seit ich öle schon viel besser an
Ich bekomme endlich ein paar Frisuren hin
So, jetzt hab ich euch genug gelangweilt
lg B'Elanna