Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
keine Naturlocken.. aber leicht wellig ist möglich
Hi
ich hab zwar keine Naturlocken, aber wenn ich Schaumfestiger und einen Fön mit Diffuser verwende, habe ich meine Haare auch leicht gelockt. Für Welleisen und Lockenwickler bin ich oft zu ungeduldig...
LG
ich hab zwar keine Naturlocken, aber wenn ich Schaumfestiger und einen Fön mit Diffuser verwende, habe ich meine Haare auch leicht gelockt. Für Welleisen und Lockenwickler bin ich oft zu ungeduldig...
LG
Ich liebe meine Haare 

- Flohquaste
Vom Ausdünnen halte ich persönlich gar nichts. Als Kind mußte ich das immer über mich ergehen lassen, weil meine Pflegemutter meinte, ich wäre sonst nicht kämmbar (sie hat mich aber auch immer glattgeföhnt, soviel zu ihrem Umgang mit Locken -.-") - somit wurden mir bei jedem Friseurbesuch die Schläfen "gerupft", und das über Jahre - so lange, bis man mich endlich selbst über meine Haare entscheiden ließ und ich halt nicht mehr ausgedünnt werden wollte. Mit seeehr wenig Schläfenhaaren kämpfe ich aber bis heute, vor allem weil ich da auch noch hellblonde Strähnen hab - an Bad Hair Days siehts immer aus als hätte ich da Haarausfall. 

Wenn't lööpt, nich an fummeln.
3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^
Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^
Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Ausdünnen find ich okay, wenn frau fülliges lockiges Haar eher kurz tragen will, es sieht allerdings katastrophal aus, wenn die Ausdünnung dann rauswächst - das gibt dann so nen Struwwelpeter-Look (jaja, ich sprech hier aus Erfahrung
). Bei richtig langen Haaren seh ich da allerdings keinen Sinn drin, für gerne-offen-Trägerinnen würd ich eher für leichte Stufen knapp über der Kante plädieren.
Frappucino, wie lang sind Deine Haare denn?

Frappucino, wie lang sind Deine Haare denn?
-
Meine Haare sind recht durchgestuft :/ vorne nicht ganz schulterlänge, hinten über die Schulter so was V Schnitt mässiges
hab einmal ausgedunnt, das war ca im April da war ich eigendlich nicht unglücklich damit, die haare waren da aber auch noch kürzer
war Mittwochs beim Friseur und habs weggelassen da ich auch daran gedacht habe wie's wohl aussieht wens dann wieder rauswächst
hab seit dem ich keinen Schaumestiger mehr benutze sowieso nicht mehr so das Problem, dass die Haare bauschig sind.

Hi Locken!!
Ich kure ja sehr selten aber gestern hab ich mich ma an das swiss-o-par kokosnuss kurkissen rangewagt und ich muss sagen für die strapazierende jahreszeit ist es echt gut:

Ich möchte hier wieder öfter mitschreiben und meine locken besser behandeln zu können, sonst bin ich meist in meinem projekt tätig.
Ich möchte zusätzlich mit olivenölkuren über nacht mal bisschen mehr pflegen..
Meint ihr mann kann so ein pump-spray leave in auch mit olivenöl-mischungen machen oder ist das generell zu schwer???
Ich kure ja sehr selten aber gestern hab ich mich ma an das swiss-o-par kokosnuss kurkissen rangewagt und ich muss sagen für die strapazierende jahreszeit ist es echt gut:

Ich möchte hier wieder öfter mitschreiben und meine locken besser behandeln zu können, sonst bin ich meist in meinem projekt tätig.
Ich möchte zusätzlich mit olivenölkuren über nacht mal bisschen mehr pflegen..
Meint ihr mann kann so ein pump-spray leave in auch mit olivenöl-mischungen machen oder ist das generell zu schwer???
“This morning, with her, having coffee.”
– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
- Froschfrollein
- Mad Hatter
Probier es einfach aus, ich habe dicke Pferdehaare, ca 2c und komme leider gar nicht mit Olivenöl klar, es ist einfach zu schwer und meine Haare sind nach eine Kur damit kein bisschen gepflegter 

ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang
Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
huhu , ich wollte mal fragen ob es sowas wie ein wanderpaket nur für locken/wellen köpfe gibt ? ich kenne bisher nur die seifen wanderpakete, rundumpakete etc etc
und hab schon gesucht. vielleicht , könnten wir so etwas auch auf die beine stellen, speziell auf lockn abgestimmt...ich würde dann gleich etwas von meinem Darcy's Botanicals Natural Coils Curling Jelly anbieten , meine neuste Errungenschaft 

Wäre auch gerne dabei, habe aber momentan nix lockenspezifisches zu vergeben...
Ausser halt z.B. Avocadoöl, welches bei meinen Pferdehaaren super hilft und verschiedene Butter. Aber das ist nix speziell für Lockenköpfe.

Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
aaaah den franzoßen muss ich ausprobieren, als nachtfrisur. ich habe nämlich das problem das ich meine haare alle 2-3 tage waschen muss, da sie sich einfach aushängen und so klatschig aussehen,. am waschtag sind sie noch toll ockig et ! wenn ich nach dem waschtag, abends mit ihnen einschlafe grausam. morgens hilft nur noch hochnehmenFlohquaste hat geschrieben:@Frappuchino:
Was ich nachts mit den Haaren mache, kommt drauf an was ich am nächsten Tag damit vorhabe - sollen die Locken noch schön bleiben (zum Offentragen oder für nen Half-Up), flechte ich nen lockeren Franzosen, dann muß ich sie am nächsten Tag nur noch mal mit Aloe bearbeiten, und gut ist. Will ich aber eh hochtüddeln, dann schlaf ich auch schon mal mit nem Keulenzopf, der die Locken dann über Nacht etwas glattzieht, so daß sie sich am nächsten Tag besser "verarbeiten" lassen.

@wanderpaket falls sich noch mehr finden, könnte man einen beitrag eröffnen . vielleicht gibts ja den ein oder anderen noch

- Froschfrollein