Dir auch ein Frohes Neues und Glückwunsch zur BSL!
Och nein, wieso musstest Du denn Deine Haare waschen? Dein NW/Regen-only ( ) klang so vielversprechend!
Zeig' doch mal wieder Fotos!
Möchte welche sehen von Deiner neuen Forke und Deinen Frisurenversuchen (auch wenn Dein Zopf sich nur ein Mal umwickeln lässt )!
Danke ihr beiden! Bis zum 11ten ist noch
Stressmarathon, ab da geht es wieder normal- ausser dass ich schon anfange für den Umzug auszusortieren und umzupacken.
Liste aller todos:
Bild Calo
Bild neue Forke
Bild Frisur
und fürs off-topic- Bild von neuen Perlis
Zuletzt geändert von Lady Grey am 05.01.2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ergebnis Kräuteröl- riecht nicht schlecht, ohne Bohnenkraut vermutlich noch besser, gut für jeden Tag. Zum richtig fettkuren sind aber Olive oder Avokado pur besser.
Huhu, Sparkling! Cappu gefällig?
So, ab heute kleine Änderung in der Pflegeroutine.
Die Haut im Gesicht und im Scheitelbereich ist durch die Heizungsluft extrem trocken und schuppt und die Haarspitzen könnte ich jeden Tag in Öl tunken.
Deshalb befolge ich jetzt mal die Tipps einiger erfahrener Haarzüchter.
Probeweise ab heute:
Reines Lanolin für die Spitzen, Rizinusöl für Kopfhaut am Ansatz und auch als Gesichtspflege im Stirnbereich. In die Blumenspritze statt Leitungsheimer mit Rosenholz destilliertes Wasser beduftet mit "Toskanischer Morgen" von Behawe- ein kräuterig- fruchtiger Duft hauptsächlich Basilikum - Limette.
Rizinus für die Stirn, weil ich wegen NW/So nicht riskieren möchte, dass eine normale Gesichtscreme in den Haaransatz kommt und dann irgendwann zu müffeln beginnt.
Oh ja Kaffee wär jetzt seeeeehr gut! Gerne!
Hatte heute zwar schon nen Cappuccino aber davon brauch ich auch noch 3 Stück mindestens!
reines Lanolin in den Spitzen find ich übrigens super!
Hab ich auch ne Weile gemacht und bin eigtl sehr begeistert immer gewesen.
Weils restlos ohne jeglichen Film eingezogen ist!!!
Weiß garnicht wieso ich das dann wieder aufgehört hab...
Das Problem mir der Kopfhaut kenne ich ja, auch wenn es bei Dir nochmal eine Spur schlimmer klingt. Schuppt Deine Kopfhaut denn „sonst“, also im Frühling / Sommer / Herbst auch? Oder liegt es nur an der Heizungsluft?
Wie Du schon bei mir gesehen hast, mir geht es aktuell schätzungsweise wegen der doofen Heizungsluft so, ich hoffe dass sich das gibt sobald es wieder wärmer wird.
Kommst Du mit dem Lanolin für die Spitzen denn gut zurecht?
Ich habe mal Brustwarzensalbe ausprobiert, da ist ja auch total viel Lanolin drin, aber damit komme ich nicht zurecht.
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht mal Sheabutter ausprobieren soll – vielleicht wäre das auch noch probierenswert für Dich?
Seit meiner Pflegeumstellung bin ich nur im Winter ein Schuppentier.
Wie die neuen Sachen funzen kann ich noch nicht sagen, ich habe sie heute erst gekauft und grad reingeschmiert.