
Seit Juni 2012 gehts in diesem Tagebuch hauptsächlich ums Rauszüchten meiner Naturhaarfarbe (Aschblond). Längenzuwachs ist erst mal nicht so wichtig, da ich bereits eine beachtliche Länge (etwa tiefe Taille) erreicht habe.
Ich werde also regelmäßig meine Spitzen trimmen, um meine Kante zu verbessern, den Taper zu verringern und die trockenen Blondierleichen Stück für Stück los zu werden.
Die Zeit die ich geduldig mit Warten verbringen versüßt mir meine Schmucksammlung.
Hier noch der Text zum alten Thema: "NHF, Hüfte, HG? Das dauert noch ohje!"
Nachdem ich nun einige tolle Tagebücher und Projekte durchgesehen habe, möchte ich nun mein eigenes Projekt starten!
*Kekse und Tee hinstell*
Kurz zu mir: Ich bin Studentin aus Wien, Katzennärrin und mittlerweile ein Haar-Junkie

Längenvergleich:

Haarstruktur: 2aFii, ZU 8cm
Längenbeginn 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (knapp Taille), vorläufiges Ziel sind 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüftnähe)
Wegzutrimmen gibt es ausgefranste Stufen und gelbliche Blondierleichen
Sonstige Probleme: Haarbruch & Spliss durch die Blondierung, Kopfhautprobleme
Mein Hauptprojekt ist das Rauswachsen lassen meiner NHF. Das geht aber zum Glück ganz von alleine, also nutze ich die Zeit um Frisuren zu lernen, die richtige Pflege zu finden und die Stufen wegzutrimmen. Bis ich komplett NHF bin, dauert es noch – geschätzt – bis Ende 2014. Also lautet das Motto erst mal:
„NHF, Hüfte, HG? Das dauert noch, ohje!“

Meine Haargeschichte im Überblick:
- hellblondes Kinderhaar
- als junger Teenie rötliche Strähnen
- ab 14 hell blondiert und fransiger Schnitt
- dazu kamen Silli-Bomben, Föhn und das böööse Glätteisen
- 2x Radikalschnitt von über BSL auf Schulter
- dann Rotbraun gefärbt, weniger Wochen später wieder Blondiert
Mein Pflegeumstieg und meine Ziele:
Im Frühsommer 2011 habe ich dann beschlossen, dass es so nicht weiter gehen kann: Mit extremem Haarbruch und Spliss (wen wundert es!) geplagt, aber mit dem Wunsch nach wieder laangen Haaren (damaliges Ziel war Taille), bin ich durch diverse Foren gesurft und hab schließlich über die Beautyjunkies hier zu euch ins LHN gefunden.
- Seither bin ich zum Großteil Silikonfrei (selten bekommen die Spitzen noch welches)
- Besitze einen besseres Bürste- und Kämmwerkzeug (Holzkämme aus Buchsbaum und Pfirsichbaumholz, Holzbürste, Naturborstenbürste und seit neustem einen TT)
- habe ich diverse Frisuren und den Haarschmuck lieben gelernt
- suche ich nach der richtigen Pflege -> Hier hat sich ne ganze Menge angesammelt, also möchte ich 2012 ein Sparprojekt anfangen und meine Sammlung verkleinern.
- sehe ich meine Wunschlänge irgendwo in Hüftnähe (kann ich noch nicht genau sagen)
- lasse ich meine aschblonde NHF wieder rauswachsen (der Tropfen, der das Blondierfass zum überlaufen gebracht hat, waren immer größer und sichtbarer werdende Geheimratsecken)

Und da ich nicht besonders geduldig bin und der Weg noch ein sehr langer ist, vetreibe ich mir die Zeit mit neuen Frisuren und Haarschmuck
Und ihr dürft mir helfen, und euch mit mir die Zeit hier vetreiben! Denn der NHF entgegenfiebern? Ist ganz schön langwierig!
