Hallo ihr Lieben!
Bis jetzt ging das neue Jahr im Trott des alten weiter... Ich brauch Urlaub...

Ich hab noch nie 2Wochen am Stück gehabt (Schulferien ausgenommen, aber die zählen nicht). Aber ich wüsste nicht, wann ich das machen sollte, hab jeden Monat an der Arbeit zu tun, wenn ich 2 Wochen wegbliebe, ohne, dass die anderen dafür in Arbeit versinken, hieße es ja, dass ich, wenn ich da bin, nichts tu... Alles doof

Meine Kollegin hatte letzten Sommer 2Wochen am Stück, nach der ersten Woche hatte ich 8Überstunden, in der zweiten nochmal 4 und an dem Freitag hat sich bei mir kein Rad mehr gedreht - burn out. Das will ich ihr nicht auch antun... Zumal ich es nicht mag, wenn jemand in meiner Arbeit rumwuselt, ich hab da mein System drin, das wirft mir immer jeder durcheinander, weil jeder sein eigenes hat
.............................................................................................................................................
Naja, aber das soll euch nicht belasten. Haare. Hab ich sie noch alle? Ja. Geschnitten? Nein. Fiel es mir schwer? Nein. Ist ja noch nicht lange Schneideverbot
So, jetzt zu euch:
@ Pinay: Das Calo ist suuuper schön, nachdem ich Schnucki aufgeklärt habe, dass es Eulen und keine Schlange mit zu vielen Augen sind, hats ihm genauso gefallen wie allen anderen, denen ich es schon gezeigt hab

Den Stab hab ich auch schon ausgeführt, Kommentar einer Arbeitskollegin zu anderen: "Die Schneevogel und ihre Schaschlikspieße... Sieht aber toll aus, ne?"
@ Atropos: Dankeschön

Ich mag deine Haare auch, hätte Sonntag gerne mal reingeflauscht, aber da ich bei den meisten hier lese, dass sie das nicht mögen, hab ich mich nicht getraut
Ja, reicht grade noch so, und wie bei 188 gesagt, da ist nicht mal die Hälfte drin

Aber ich geb nicht auf. Papa hat gestern ganz vorsichtig nachgefragt, ob mir das Teil wirklich gefällt oder ob ich um des Friedens Willen mich gefreut hab. Ich hab ihm dann erklärt, dass ich schon mehrmals eines in der Hand hatte, aber mich immer nicht entscheiden konnte und es zwar ne Ecke zu klein ist, aber dass ich YouTube (hab ihm erstmal erklären müssen, was das ist) bemüht habe und jetzt ein paar Frisuren damit machen kann, denn die Frisuren, die auf dem Bildchen zu sehen waren, eignen sich bei Schulterlänge, evtl. noch bei APL, aber drüberraus wirds schwierig.
Der Kamm liegt vor dem Runterfallen geschützt, den alten Kamm hab ich aber noch nicht übers Herz gebracht, wegzuwerfen...

Denke, deiner kommt in die Sporttasche und den mit einem Zinken weniger behalte ich daheim, denn mit frisch gewaschenen, noch nassen Haaren ist der Kamm am besten, mit dem Tangleteezer komm ich alleine nicht so schön durch, das funzt nur, wenn die Haare trocken sind und Schnucki sie mir bürstet.
@ issi: Ich mag sie auch, selbst wenn sie schon eher als Brautschmuck durchgehen würde als als Alltagshaarschmuck

Ja, den Chinnamon hält sie den ganzen Tag, wenn du im Sitzen oder besser im Stehen schlafen kannst auch länger

Und sooo stark ist die Feder nicht, der "Schnabel" lässt sich leicht öffnen und ich hab nicht das Gefühl, dass die Haare eingequetscht werden oder so... Trotzdem hält sie die Frisur stamm zusammen. Beim Chinnamon empfinde ich es ein bisschen als Glückssache, man muss die richtige Stelle treffen (mit Rückspiegel leicht, aber ohne nicht so). Wenn du dir das Bild anguckst: Hätte ich die linke Ficcarenseite etwas mehr nach unten kippen lassen (also die dünne Seite), hätte sie die erste Windung nicht gehalten und der Dutt sitzt instabil. Dann hälts nicht den gagnzen Tag
wieder @ all: Heute hab ich meiner Schwester eine Frisur nachgemacht: Holli leicht nach rechts versetzt geflochten, zu Ende geflochten und den geflochtenen Zopf um den Holli herumgelegt, festgesteckt, ein paar Gitzerperlenhaarnadeln rein fertig. An der Arbeit, kaum dass ich drin war: "Oh Schneevogel, wie das glitzert, wann bist du heute morgen denn aufgestanden, dass du so eine Frisur hinkriegst??" Ich: "Wie immer, nagut, 5 Minuten früher als sonst

" Andere Kollegin: "Wie lange hast du dafür gebraucht?" Ich: "knapp 10 Minuten

" Sie: "Wow, das könnte ich nicht, sieht total toll aus!!" *freu*
Sonst werden die tollsten Frisuren nicht kommentiert und jetzt ein banaler Holli geduttet kriegt die dicksten Komplimente

Versteh einer die Haarmuggels...

(das Wort hat jem. im Thread "Kommewntare von Außenstehenden" geschrieben, ich habs übernommen, weils zutrifft

)
Ich hatte mir ja vorgenommen, wieder mit meiner Haarlänge umzugehen zu lernen. Was ich bis jetzt dafür getan habe: Flechtzopf und Spliss ignoriert; Käfigfranzose und Spliss ignoriert. Eigentlich bin ich sehr widersprüchlich: Will 1 Jahr nicht schneiden, aber trage öfters die Haare offen, als zu Zeiten, als ich geschnitten hab und bin des S&Dens nicht mächtig. Ja, das geht: Bin ich an der Arbeit oder im Restaurant, find ich Spliss, bin ich daheim und hätte die Schere griffbereit, ist er weg... Hat jemand Lust, das bei mir mal zu machen? Ich kann sehr lange stillsitzen
Oh je, halber Roman.... Hats jemand zu Ende gelesen?
Ich bin für heute fertig
Vile libe Grüße
Schneevogel
PS: Oh, fällt mir grade ein: Schnucki und ich haben vielleicht im Herbst ein Haus, so lange bleiben die jetzigen Besitzen noch drin und dann ist es UNS ALLEIN!!!!