Chika- Kampf mit den Stufen und der NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chika

#76 Beitrag von Chika »

Naja, bin ziemlicher Sitzriese mit kurzen Stummelbeinen =D Deswegen wirds noch laaaaange dauernd, bis ich mal BSL erreiche =D
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#77 Beitrag von marissa »

aha, ein sitzriese mit stummenbeinen?! :shock:
wenn das so ist, dann wäre ich ein stehriese mit zwergenoberkörper :lol:
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Chika

#78 Beitrag von Chika »

Gibs ja auch! =D Ne Klassenkameradin hatte das extrem =)

So, doch wieder Haare gewaschen, muss ja gleich in die Öffentlichkeit :lol:

Wünsche euch auf diesem Wege einene Guten Rutsch und möge alles was ihr euch wünscht in Erfüllung gehen!
Lady Sophia

#79 Beitrag von Lady Sophia »

Deine Haare sehen ja wirklich schön gesund aus!

Ich weiß gar nicht, ob ich einen langen Oberkörper oder lange Beine habe... beides eigentlich :D ich bin einfach groß^^

Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachten und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#80 Beitrag von MiMUC »

Och, was Öl angeht, gebe ich mir auch immer die Kante. Anfangs war das nicht so gut, aber jetzt hab ich Öle, die über Nacht auf wundersame Weise verschwinden (Mohn, Monoi und Aprikosenkern). Und nach 1 Tag gibt es über Nacht noch einen Tropfen Haselnuss gegen Verkletten.
Macht 4-5 Tropfen Öl von Wäsche zu Wäsche.

Baoh, ja, die Länge wie meine, nur sind die schon 51cm.
Ich hab Gorillaschultern, da ist die APL auch erst bei 56cm. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Chika

#81 Beitrag von Chika »

So, sry, habe gerade eine Freundin zu Besuch, da ist nichts mit Forum =) Aber gerade ist sie duschen, da nutze ich die Chance ;) Fahren gleich nach Maastricht, shoppen, bei Regen und Sturm, yay! XD

Nach meiner Olivenöl-Aktion waren meine Haare sau weich, aber die Spitzen sind nicht so schön =/ Durch den besuch hatte ich auch wenig Zeit, also hab ich mit gelebt.. Aber heute muss ich Haare waschen, da wird wohl der Condi wieder zum Einsatz kommen, denn mit ner Pre-Wash-Kur werde ich heute nicht rumlaufen ;)

Im übrigen hoffe ich, dass ihr alle das Neue Jahr gut begrüßt habt!! =)
Chika

#82 Beitrag von Chika »

Hab den tag doch keine Haare mehr gewaschen, sondern mit Babypuder meine Haare wieder fluffig gemacht ;) Aus Maastricht habe ich dann ein cooles Paar Schuhe mitgebracht und eine Erkältung, wo ich gestern abend erst mal mit Fieber und Schmerzen ab 19 Uhr im Bett war und bis heute um 12 Uhr gepennt habe =D Und jetzt sitze ich schon seit einigen Stunden mit prewash-Kur aus Alverde Repair-Condi und Olivenöl rum, müsste endlich mal duschen. Aber ich denke, ich gebe dem Olivenöl langsam den kompletten Pass und versuch mich mal mit Kokosöl. Werde dann gleich nur mit Shampoo waschen, Condi brauch ich mit Kur vorher nicht.

Naja, da ich es noch nicht gemacht habe, hier meine Vorsätze für 2012!

- Bis APL nicht schneiden
- danach alle 2 Monate ein wenig trimmen um über groß und lang meine Stufen wegzumachen
- NHF wieder herstellen (Frisör), nachdem ich noch einmal aufgehellt habe (dann muss nicht so viel gebleicht werden =D)
- Haarstäbe!!! ;)
- eine oder zwei Ficcare kaufen, an sich bin ich nicht soo der Fan von denen, aber für manche Sachen sicher ganz nett
- Frisuren lernen, die mit kurzen Haaren gehen, insbesondere Stabfrisuren und coole Flechtfrisuren
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#83 Beitrag von fräulein_von_c »

Musst dann mal zeigen, welche Frisuren für kurze Haare du lernst, ich brauch auch noch ein paar Ideen, da ich momentan nur 3 kann :wink:
Wenn ich vor dem Waschen mit Olivenöl kure, dann muss ich hinterher noch Spülung auf die Spitzen tun, weil sie sonst auch n bisschen trocken sind. Aber mich stört das nicht so, deswegen nehm ich auch weiter Olivenöl (wenn ich mal dran denke vor dem Waschen :D)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
ToTheMetal

#84 Beitrag von ToTheMetal »

Frohes neues Jahr!!!

Deine Vorsätze klingen nicht schlecht, schön realisierbar.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Chika

#85 Beitrag von Chika »

Danke =)

Bin auf jeden fall schon fleißig auf der Suche nach Frisur-Inspirationen =D Und ich hab mir schon ne Ficcare rausgesucht, wird beizeiten bestellt. Nur der passende haarstab, der mich umhaut, ist noch nicht gefunden, aber bei meiner Haarlänge ja eh noch nicht so aktuell. Obwohl mir jetzt aufgefallen ist, geflochtene Frisuren könnte man hochstecken. Da stören auch die Stufen nicht, bin eh eher der messy Typ bei Frisuren =D ich glaube, ich teste morgen mal mit Essstäbchen :waigel:
Chika

#86 Beitrag von Chika »

Hab eben mal versucht meine Haare zu klassifizieren. Die Struktur ist zwar noch nicht ganz genau zu sagen, aber ich denke, ich habe 1b Haare. Meine Haare sind ziemlich glatt, nur unten biegen sie sich in eine oder die andere Richtung. Aber das wars auch schon. Auch als sie lang waren, waren sie total glatt. Aber ich denke, die Biegung am Ende spricht gegen 1a-Haare, oder?
Ansonsten sind meine Haare mitteldick, als M mit einem momentanen Zopfumfang von 8,5 cm, wobei ein paar Ponysträhnen und Babyhaare nicht dabei sind. Ich kann mir vorstellen, wenn alles länger ist, komme ich auf einen Zopfumfang von 9 cm, so meine Schätzung ;)

Zusammengefasst: 1b Mii =D Mal etwas mit Hand und Fuss :waigel:
Leilani

#87 Beitrag von Leilani »

Hi Chika

Gegenbesuch ;) Wollen wir gemeinsam stark bleiben, also nicht mehr abschneiden ;)? Deine Haare sehen übrigens durch und durch gesund aus, schön anzuschauen! Habe noch nicht durchgelesen, also: Bist du jetzt eigl. im Projekt "Schnittfrei durch 2012"? Dort mach ich auf jeden Fall mit :D

Toi toi toi beim stark bleiben!
Bild Bild

If you want to live a happy life, tie it to a goal. Not to people or things.
Albert Einstein

Bild
Chika

#88 Beitrag von Chika »

Ne, bin im Wenig-Schneider-Projekt, also maximum 5 cm ab das jahr =) Ist besser für mich, weil ich ja ein wenig die STufen raustrimmen will, nachdem ich APL erreicht habe =)
Meela

#89 Beitrag von Meela »

Ich bin zwar in keinem Projekt, habe aber die gleichen Ziele:

- Färbefrei (bis an mein Lebensende... 8) )
- wenig schneiden, also max 3-4 cm in diesem Jahr

Sich gegenseitig zu motivieren ist schon mal ein guter Anfang :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Chika

#90 Beitrag von Chika »

Ja cool, kriegst dann Ärger von mir, wenn du zuviel schneidest oder färbst ;) :nunu:
Antworten